helis aufgeben?

pico500

Beitrag von pico500 »

Wie wäre es denn dann wieder mit einem "crashfesten" Picc?
.
...siehst du,das is das was ich manchmal versuche rüberzubringen :wink:
.
Es hat keinen Sinn,viele tolle sachen im regal zu ham,wenn man sie nich fliiischen kann :cry:
(bei mir steht auch sehr viel...aber ich weiss,das es eben noch dauern wird :D ...freu mich aber drauf.)
Soll heissen:
Du musst Geduld ham...KNETE is zwar wichtig aber Zeitnoch viiiel mehr. :roll: ...wirste später mal merken.
JEDE freie Minute am SIM bringt dich eh weiter als nen neuen Heli zu basteln. 8)
Was ich sagen will? :oops:
Ich hab hier den ollen Pic im Bell UH-1D Kleidchen...un den kann ich
ganich sooooviel fliiischen wie der aushält...ob im wohnzimmer abends bis
00:00 Uhr :D ..oder (mittlerweile) bei leichtem Wind vor der Tür.
Es ist ein IRRGLAUBEN,das der Pic anfällig und sch.... ist :evil:
.
Wenn du einmal sooo fliegen kannst (natürlich nich zappeln) das du keinen
Crash hast,OHNE was zu probieren...is der Pic ein Begleiter fürs LEBEN !
Es ist vollkommener BLÖDSINN zu glauben,das es da "Verschleissteile"
gibt,die gewechselt werden müssen...AUSSER dem HM..da muss man eben
wissen,WANN er raus muss...kost aber fast nix...un wenn ich meinen
Heck-BL vielleicht mal in die Gänge bekomme,is dat Thema auch durch :D
Das heli fliegen nich leicht is,is klar...aber JEDES erfolgserlebnis und
UNBESCHREIBLICH schöööön !!!
Ich gurke getz seit über 2 Jahren durch die Lüfte...hab sogar meinen BAE
Flug überlebt...aber glaub mal nich das ich Nasenschweben/fliegen kann :roll: :oops:
Mir aber wurscht...weil es immer ein kleines stück voran geht...TS II geht
auf Nase auch besser als die Hubis*stutz*
Auch TS fliegen "schult" dein Heli können...zumindest meine Erfahrung...
und nich zu knapp !!!
.
Weiss getz nich obs an deiner Generation liegt (jetz nich bös sein)..oder
ob du einfach mal ein LOCH hast...haben wir alle,glaub mal !!! :twisted:
.
Tipp:
Flieg ruhig deinen TS und warte auf den nächsten sommer :wink:
Meine Hubis liegen im moment auch bisken rum...z.z. mehr lust auf
fläche.Solange du keinen CP in nem 4x4m zimmer (bei lust :wink: )
schweben kanns...MUSST du dir (tu ich auch) eingestehen,das du noch
nich soweit bist :cry: ...is NICHT schlimm!!!
Ich lebe auch manchmal von einem TRAUM...
Ich stehe auf der Piste...fahr ne Turbine hoch (egal ob heli oder Flieger)
...schieb das gas rein...und mach den flug der flüge !!! :D
Mit du mal ne andere "Variante" hörst...ich könnte mir JETZT nen was auch immer Turbiflieger für 10kEu Wert kaufen...aber ich weiss das das
Perlen vor die S.. wäre...weil ICH noch nich soweit bin !!! :oops:
...also lass ich es lieber und fliege PICCOLO :shock:
Verstehst wat ich mein??? 8)
Es ist nich wichtig WAS du grad fliiischst...es zählt NUR,das du
fliegerisch weiterkommst :wink: ...um
später (wenn die Knete mal besser vorhanden is :roll: ) ALLES fliegen zu
können,was du dir KAUFEN kannst !!!
...glaubst doch wohl,das JEDER Kiddi,der nen SLOW in der Halle fliiischen
tut...meine BAE BESSER beherscht als ICH !!! :oops:
.
Tu dir die Ruhe an...oder mach ne pause (nur SIM?) ... der Rest kommt
von allein...die Sucht wirste eh NIE LOS...und deswegen is verkaufen
immer falsch...es sei denn du hast den Modellbau WIRKLICH durch :shock: ...aber WER hat das schon :roll:
...geht dat überhaupt ??? :P :P :P :P
.
Aaaaaalso....halt durch !!! :twisted:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
b.jack

Beitrag von b.jack »

mann... helmut. bist wohl vom beruf "Romanschreiber"? Ist nicht der erste Text, den ich von dir lesen MUSSTE :D ;)

grüße,
tom

.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Koblenzer hat geschrieben: Ist nicht der erste Text, den ich von dir lesen MUSSTE :D ;)
Pass auf, das macht SÜCHTIG!!! :)
Magic-Herb

Beitrag von Magic-Herb »

Hallo
herb: ein fake ganz sicher, das hab ich nötig hier mein geliebtes forum reinzulegen? vielleicht solltest du so erwachsen werden, nicht so einen quatsch zu verbreiten. ich "kenne" die leute schon länger, also den kern, noch von ikarus. hab mich auch schon 3 mal mit einem getroffen
Der meint das wirklich Ernst, ich fass es nicht! :D
Na ja, liab sans scho in dem Alter...
Probie

#20 mir ging es auch so

Beitrag von Probie »

Mir ging es auch so....habe mit dem Hobby angefangen als ich fest am arbeiten war....dann kam der Scheiß Zivi dazwischen....und schon hab ich richtig viel von meinem Ersparten geopfert.....war ein fehler....wenn ich das rückgängig machen könnte würde ich das machen.....bin erstmal auch alles losgeworden....bis auf nen vollgetunten T REX XL ohne elektronik....und hab mir nen Flugzeug gekauft....erst den Easy Glieder Elektik zum üben....und dann nach gerade erst 10 Akkuladungen den Twin Star....den Easy verkauf ich auch wieder.....was mir einfach gefällt ist das ich die Akkus und das Ladegerät auch für die Twin Star benutzen kann und ich für einen 5tel des Helipreises nen Komplettes Flugzeug bekomme....ist einfach das bessere für mich da ich noch nicht viel Erfahrung habe und noch weniger Zeit habe....das Flugzeug hat echt den vorteil du schraubst es eben zusammen schmeißt es in die luft und es fliegt perfekt....helis sind da viel komplizierter...ich bleibe erstmal bei flugzeugen....helis hol ich mir erst wenn ich wieder gutes geld verdiene.
johann

Beitrag von johann »

mhh aber ich denke den spirit hab ich durch, da stimmt einfach was nicht mit mir, der heli ist ok. mit dem rex bin ich ja schon mehr oder weniger rund geflogen. jetzt mim spirit bin ich nur schlechter geworden...:(

aber fläche hab ich gar keine probleme, egal welche fluglage. und slowis, naja, da hab ich auch nicht so lust drauf, hatte mal einen, vielleicht n halbes jahr her, aber der war mir nach n paar flügen zu doof, hatte halt keine power um n bischen fläche zu zappeln.

aber die fernsteuerung könnt ihr mir gerne abkaufen, will 35mhz, so oder so, hat nix mit diesem thread zu tun.

mfg
jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
johann

Beitrag von johann »

Soo, ich denke meine laune is wieder n bischen besser, dem spocht gegenüber.

ich werde den spirit wohl bis nächstes frühjahr behalten und es da nochmal probieren, wenn ich beim AUGENARZT :shock: war

aber generell denke ich der spirit ist n bischen zu gross für mein gelände, zudem darf ich ihn da auch noch hintragen 15min fussmarsch den berg hoch :roll:

da sind parkflyer und so eher was für mich, mit meinem x-peak , perfekt.

vielleicht ja ein crown, aber erst zum augenarzt, hab glaub so 1,5 dioptrien kurzsichtig, veerbt :roll:

naja, es geht weiter, aber ich hab auch kaum zeit so für nen heli, im sommer wirds wieder eher gehen, aber jetzt, ich komm immer erst 15:30 heim, dann ists ja schon fast wieder dunkel/dämmert schon

mfg
Johannes
Patanjali

Beitrag von Patanjali »

Zum Thema Kosten dieses Hobbys muss ich sagen, dass die Anschaffungskosten zwar nicht gering sind und dass nach einem Crash die Ersatzteilkosten unvermeidbar sind, aber im großen und ganzen kann man auch recht billig durchkommen, wenn man nicht alles haben MUSS, was man haben KÖNNTE. Außerdem kann man durch selbst-basteln viele Kosten vermeiden. Ich hätte zwar das Geld mir viele Spielereien zu kaufen, aber eigentlich macht das Basteln viel mehr Spaß. Hab eine Billigfunke durch Rumlöten und Teile-Austauschen brauchbar gemacht; Landegestell und ähnlichen Krimskram kann man sich selbst wesentlich billiger basteln als bestellen; heut wollt ich einen Zweitakku kaufen und hab mich entscheiden müssen: soll ich LiPos kaufen oder doch die alten NiMH? Für LiPos hätt ich auch noch ein teures Ladegerät gebraucht, also hab ich mich entschlossen, billige NiMH Zellen zu kaufen und selbst zusammenzulöten (Soderangebot Einzelzellen für 1 EUR/Zelle). Die Flugzeiten mit NiMH reichen mir erstmal, und weil ich für 8 EUR ein 7er-Pack+Stecker kriegen kann, hab ich mir gleich die Materialien für 2 neue Packs zugelegt (für 16 EUR). Falls ich mich für LiPos entschieden hätte wäre ich kaum unter 100 EUR davongekommen, weil ich dann doch ein 80 EUR Ladegerät gekauft hätte (weil man will ja nix billiges kaufen was dann nicht lange geht) und einen Akku für sicherlich 30 EUR. Die billige 3xNiMH-Pack Lösung tut's für mich z.Zt. auch. Hab sogar mehr Spaß, weil ich die selbst zusammenlöte und dann auch noch die Wildflyer Methode an diesen billigen Zellen testen werde (grad in Versuch mit einem alten, totgesagten 3800 mAh Akku; Wiederbelebung scheint zu funktionieren ...).

Wie gesagt:
1) muss man nicht alles haben
2) macht das Rumbasteln und Problemlösen viel mehr Spaß als das kaufen.
johann

Beitrag von johann »

naja, als ich mim pic auf lipos umgestiegen bin, hab ich vorher das elbe gesagt, jetzt werde ich nie wieder einen micro heli mit nimh fliegen.

ich glaube sogar, ich wede mir nie wieder nimhs kaufen...

im sender landen auch lipos
speedy

Beitrag von speedy »

jetzt mim spirit bin ich nur schlechter geworden...
Du bist nicht schlechter geworden ... du hast nur nen bißchen mehr Respekt/Angst mit dem größeren Heli - eventuell auch wegen der zu erwartenden Crashkosten, wenn du nicht aufpaßt.

Hatte ich auch anfangs - mein Eco8 mit Trainingsgestell - konnt ich ohne Probleme Seitenschweben (ok, eine Seite ging) ... dann hab ich das Trainingsgestell ab gemacht - bin dann erstmal automatisch wieder nur rumgerutscht bzw. nur paar Zentimeter überm Boden geschwebt - hab mich gefühlt wie nen Anfänger (aber wenn ichs Trainingsgestell wieder ran gemacht hatte, ging alles problemlos wie immer) ... und alles nur wegen dieser unsichtbaren Barriere im Hinterkopf - hat ne Zeit gedauert, bis ich auch ohne Trainingsgestell mich sicher gefühlt habe.

Laß ihn erstmal stehen und behalt das Teil und gehe es im Frühjahr ganz in Ruhe an - später ärgerst du dich dann, daß du ihn verkauft hast - weil die Neuanschaffung dann nochmal viel mehr kostet.

MFG,
speedy
johann

Beitrag von johann »

ja, so hatt ichs ja jetzt auch vor, dann im frühjahr...
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

ch glaube sogar, ich wede mir nie wieder nimhs kaufen...

im sender landen auch lipos
Man kanns auch übertreiben :roll:
-----------------------------------------------------------------
Richard

Beitrag von Richard »

tracer hat geschrieben:
Koblenzer hat geschrieben: Ist nicht der erste Text, den ich von dir lesen MUSSTE :D ;)
Pass auf, das macht SÜCHTIG!!! :)
Ist immer ne willkommene abwechlsung und lese ich lieber als den Fun bereich bei manchen beiträgen kullern die tränen vor lachen, weil in den texten "emotionen" stecken von Helmut...und wer zwischen den Zeilen lesen kann versteht ihn auch :)...

zurück zum Thema ich habs chon einmal alles aufegegeben , zwar andere Gründe aber bis heute könnt ich mir die Eier blau klopfen..und bereue es noch immer :(... lieber ins regal oder ein Plastik drüber und in den Keller als verkaufen.. wenn Not am mann ist also hunger herrscht etc. dann würde ich verkaufen..und aufhören... guck mal den armen Spawni an :( ...

zur Zeit fliege ich zugegeben auch lieber Fläche liegt wohl am Wetter und an den wie nennt man das "Dejavu Effekt", macht einfach spaß.. nach so langer zeit wieder herumzueiern egal mit was hauptsache es fliegt...

Aufgeben gibts nicht , wenn maximal ne verschnaufpause .....

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
johann

Beitrag von johann »

aber spawni muss doch nicht hungern, vorher könnte er ja noch seinen sprit trinken :wink:

alles zu verkaufen, das hatte ich nie vor, fliegen will ich für immer, schaut mal die sig jetzt, hab noch n bischen mit crazymax geschwätzt...

mfg
jo
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Richard hat geschrieben:wenn Not am mann ist also hunger herrscht etc. dann würde ich verkaufen..und aufhören... guck mal den armen Spawni an :( ...
Na so schlimm ist es wohl auch nicht. Zuletzt sah er noch ganz ordentlich genährt aus :P (Hoffentlich liest er das nicht, sonst gibt`s wieder Dresche..) Inzwischen fährt er immerhin schon wieder Verbrennercar :)

Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“