bastiuscha hat geschrieben:Evtl mal eine Wiese suchen, wo der Mais nicht 8 Meter hoch steht.
Eigentlich reichen 50cm um den Heli zu verlieren. Ist mir schon passiert, da ich 2 Stunden lang suchen sollte !
Philippe
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb
Parkmaster 3D
toper hat geschrieben:Es gibt einen Ortungspiepser der über Knopfzellen gespeist wird. Der hat 2 Schlter zum Aktivieren (damit er noch auslöst wenn beim Absturtz ein Schalter deaktiviert wird) und wird über einen fest eingestelten Timer ausgelöst. In meinem Fall 40min nach dem Einschalten.
Wenn der interessant ist muss ich mal schauen wo ich den her hab. Der kann halt nicht über die Funke aktiviert werden.
hast du einen Link. Genau das suche ich.
Grüsse
Philippe
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
Bei mir ist es in den Regel so, da wenn der Heli gefunden worden ist, muss ich noch irgendwo anders den Akku suchen. Der Kreis ist gott sei Dank erheblich kleiner !
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
Dieses Modell gefällt mir am besten. Ich habe einfach die Berfürchtung, dass dei Piepser eventuell nicht laut genung sind. Dieses system arbeitet mit Radio Frequenzen unabhängig von der RC Anlage.
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
Ich ich meinen Heli fliege bin ich in der Regel nich viel weiter als 100-150m von mir entfernt. Wenn ich schon mal die grobe Richtung gemerkt habe kann ich so in dieser Richtung gehen und die feine Sucherei findet eher in einem Kreis von 50m durch. So sollte die Reichtweite reichen. Bedenken mit 2,4GhZ Signal ? Warum ? Ströung mit RC Anlage ?
Grüsse
Philippe
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
Dann kann ich den Sender abschalten. 2,4Ghz könnte ich nirgendwo lesen, nur Radio Signal.
Ich habe jetzt doch dieses Gerät gekauft und werde noch berichten, ob es i.O ist. Aber kein Crash Versuch !
Grüsse Philippe
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
toper hat geschrieben:Es gibt einen Ortungspiepser der über Knopfzellen gespeist wird. Der hat 2 Schlter zum Aktivieren (damit er noch auslöst wenn beim Absturtz ein Schalter deaktiviert wird) und wird über einen fest eingestelten Timer ausgelöst. In meinem Fall 40min nach dem Einschalten.
Wenn der interessant ist muss ich mal schauen wo ich den her hab. Der kann halt nicht über die Funke aktiviert werden.
hast du einen Link. Genau das suche ich.
Grüsse
Philippe
Ja. Habe aber gerade gesehen,dass er nicht mehr lieferbar ist Hat 25,70€ gekostet inkl. Versand
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
Ich hab eine relativ einfache Lösung gefunden, die allerdings nur für Verbrenner gilt. Einfach den Switchglo einbauen... der Piepser ist so laut und unangenehm, da findet man den Heli leicht wieder. Ziemlich vielseitig das Teil... Hotstarts lassen sich zum Beispiel auch verhindern, einfach indem man ihm sagt das er in Idle-1/2 nicht glühen soll...
Rexphil hat geschrieben:Dieses Modell gefällt mir am besten. Ich habe einfach die Berfürchtung, dass dei Piepser eventuell nicht laut genung sind. Dieses system arbeitet mit Radio Frequenzen unabhängig von der RC Anlage.
nach dem ich Versteckspiel in der Wohnung mit dem Teil gespielt habe, was viel Spaß macht, habe ich heute den loc8tor draußen getestet.
Testkandidat T-Rex 250
Testfeld: Weizenfeld 80 bis 90cm hoch, Heli 3 Meter vom Rand entfernt (ich wollte den doch nicht ganz bewusst verlieren!)
Erster Versuch T-Rex in seinem Alu Koffer versteckt. Start Entfernung ca. 100 Meter:
So kriegt mal kein Signal. Mann muss dann grob in der Richtung peilen und mit 60 Meter Entfernung kriegt Mann schon einen LED am leuchten. Dann weiter folgen bis einen zweiten leuchtet u.s.w. In einer 5 Meter Entfernung ist der Piepser des Empfängers trotz Alu Koffer zu hören (nicht laut aber so hohe töne)
Fazit schon sehr zufriedenstellend!
Zweiter Versuch T-Rex am Boden im Weizenfeld. Start Entfernung ca. 120 Meter:
Der loc8tor funktioniert bei dieser Entfernung jetzt schon mit einem LED an, Signal weiterfolgen. Je 10 Meter sich mit dem Teil drehen, um das stärkeres Signal zu finden.
Fazit : Ich bin begeistert. erfüllt 1 A die Aufgabe und ohne Hauptakku Versorgung! Winzig klein und 5g schwer. was will Mann mehr!
Viele Grüße
Philippe
100_2625.JPG (65.13 KiB) 334 mal betrachtet
100_2624.JPG (63.6 KiB) 333 mal betrachtet
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D