Welcher Sender ist der richtige für mich?
- A-S Helifan71
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#16 Re: Welcher Sender ist der richtige für mich?
Schmunzel...
wenn ich zurück denke...die ersten 2,4ghz Anlagen...weiaa...
was wurd da ein Wirbel gemacht.
Graupner hat die ersten DX7 vertrieben.
Naja,ich hab auch Futaba und?
Spektrum ist wirklich nicht verkehrt,besonders wennst die DX7 umgerüstet hast "Kugellager" alle Achsen.
Glaube die DX8 wird okay sein,und werd sie bestellen.
Wie auch schon angesprochen...v-stabi / hc3x baun schiesslich auch auf Spektrum.
wenn ich zurück denke...die ersten 2,4ghz Anlagen...weiaa...
was wurd da ein Wirbel gemacht.
Graupner hat die ersten DX7 vertrieben.
Naja,ich hab auch Futaba und?
Spektrum ist wirklich nicht verkehrt,besonders wennst die DX7 umgerüstet hast "Kugellager" alle Achsen.
Glaube die DX8 wird okay sein,und werd sie bestellen.
Wie auch schon angesprochen...v-stabi / hc3x baun schiesslich auch auf Spektrum.
Gruß
Alex
Alex
#17 Re: Welcher Sender ist der richtige für mich?
Du meinst damit aber nicht einfach nur die Summensignalfähigkeit beider Systeme an die die Futaba Empfänger mit einem Kabel angeschlossen werden können oder? Ich find nämlich irgendwie keine gescheiten Links zu irgendwelchen Produkten in die RIchtung.Digger hat geschrieben:@Armadillo: jap, geht auch an V-Stabi, aber noch nicht das Microbeast.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#18 Re: Welcher Sender ist der richtige für mich?
Ich hab mich damals für Futaba entschieden weil damals noch nicht klar war, wie gut 2,4 GHz wirklich funktioniert und rein technisch FASST besser ist, wobei sich in der Praxis zeigt, dass kein großer Unterschied besteht. Der zweite Grund war, dass es von Futuba wirklich große Sender gibt, d.h. wenn man mal Jet etc. fliegen will, kann man immer noch auf T12+ umsteigen, dürfte mit Spektrum inzwischen aber auch möglich sein.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#19 Re: Welcher Sender ist der richtige für mich?
Also ich hatte mit Spektrum bisher noch keine Probleme. Meine DX6i macht keine Mucken 
Die Multiplex finde ich allerdings echt genial.. Ich hatte schon ein paar in der Hand und finde die Ergonomie richtig super. Die Knüppel fühlen sich total direkt an und auch im Flug alles total präzise. Wenn nur der Preis nicht wäre hätte ich auch eine
Gut, die Optik der Multiplexen ist fraglich, aber das finde ich beim Sender nicht wirklich wichtig..
LG Felix

Die Multiplex finde ich allerdings echt genial.. Ich hatte schon ein paar in der Hand und finde die Ergonomie richtig super. Die Knüppel fühlen sich total direkt an und auch im Flug alles total präzise. Wenn nur der Preis nicht wäre hätte ich auch eine

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#20 Re: Welcher Sender ist der richtige für mich?
Warum auch? Man lässt sich akustisch warnen, wenn die voreingestellte Kapazität aus dem Flugakku raus ist.Digger hat geschrieben:... aber ich kenne keinen, der während des fliegens auf die Funke schaut ...
Uwe
#21 Re: Welcher Sender ist der richtige für mich?
Hallo
ist doch ziemlich einfach.
Solltest du wie angedeutet einen HC nutzen wollen kommst du um eine 8 Kanal Anlage nicht rum.
Denn du brauchst 3 Kanäle für die TS einen fürs Heck einen für den Regler und je eine für den Pilot und
Aux Ausgang des HC macht schon mal 7 Kanäle. Soblad dan irgendwas dazu kommt steht du dumm da.
Beleuchtung Einziefahrwerk.
Gruß Friedhelm
ist doch ziemlich einfach.
Solltest du wie angedeutet einen HC nutzen wollen kommst du um eine 8 Kanal Anlage nicht rum.
Denn du brauchst 3 Kanäle für die TS einen fürs Heck einen für den Regler und je eine für den Pilot und
Aux Ausgang des HC macht schon mal 7 Kanäle. Soblad dan irgendwas dazu kommt steht du dumm da.
Beleuchtung Einziefahrwerk.
Gruß Friedhelm
#22 Re: Welcher Sender ist der richtige für mich?
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mi die DX8 mal genauer angesehen und muss sagen, das der Preis von 340Eur doch sehr verlockend ist für das was man geboten bekommt. Da ich's eh nicht so eilig habe mit dem Senderkauf werde ich den release der Anlage wohl noch abwarten. Buma hat mich fast überzeugt, das 8 Kanäle doch besser wärn, man weiß ja nie was man noch machen will.. Und ob ich mir nun das Menü der Spektrum oder der Futaba Anlagen aneigne, ist doch eigntl auch egal. Nen Kampf wird es in beiden Fällen 

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#23 Re: Welcher Sender ist der richtige für mich?
Hast Du Leute in Deiner Gegend, mit denen Du fliegen kannst?Der_Fuchs hat geschrieben:Und ob ich mir nun das Menü der Spektrum oder der Futaba Anlagen aneigne, ist doch eigntl auch egal.
Dir Dir am Anfang helfen können?
Wenn ja, schau, was die nutzen, und orientiere Dich da dran.