Gestern hab ich mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen - bei der Arbeit hat man ja Zeit für sowas. Ich weiß jetzt wenigstens, wie diese Situation entstanden ist: Vor dem Looping machte ich wie gewöhnlich meine typischen Achten, natürlich mit dem Heck auf mich zugewandt, und das auch noch mit einem recht großen Radius. Also stand der Heli beim Anflug zum Looping schon sehr weit weg, und hatte durch die letzte Kurve einen Drall nach links, den ich wohl zu wenig rausgenommen habe. Ich fliege also den Looping von rechts kommend mit viel Abstand zu mir an, ziehe Nick und fliege eine Schnecke. Und dann machte ich auch noch den Fehler, dass ich Nick zu spät rausgenommen hatte, und so blieb der Heli aus meiner Sicht links oben stehen - also mußte ich mich etwas drehen, und genau da wo mein Heli zum stehen kam lachte (grinste)

mich die Sonne an - so nach dem Motto: Genug Spaß gehabt, jetzt wird´s ernst. Der Blick in die Sonne wurde mir damm zum Verhängnis und den Rest kennt ihr ja.
Beim Test der Elekrtonik gestern Abend nach der Spätschicht staunte ich nicht schlecht:
- alle 3 TS-Servos auch unter Last in Ordnung
- Heckservo mit gesamtem Heck voll funktionsfähig
- Gyrofunktionen auch in Ordnung
- Empfänger o.k.
- auch der Regler hinterlies keine Auffälligkeiten
- beim Motor bin ich mir nicht ganz sicher, er läuft zwar ganz gut, könnte aber auch einen leichten Lagerschaden davongetragen haben
in den nächsten Tagen werde ich mir einen Barbone-MT holen und die Tuningteile meines Alten in den Neuen einbauen, und der bekommt dann natürlich auch noch neue Rotorblätter.
... und dann fange ich da an, wo ich aufgehört habe ...