Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
#31 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
Nein.... das hat nix mit den Rollraten zu tun.
An Poti 1 und Poti 2 stellst du die "Stabilität" bzw. die "Beschleunigung" der TS ein.
Wenn du jetzt knackige Steuerimpfulse haben, musst du "Beschleunigung" raufdrehen und "Stabilität" runter... Nun hast nen "aggresiven" Heli, der gut auf zyklische EIngaben reagiert
Wenn du nun "Stabilität" raufdrehst und "Beschleunigung" runter, wird er auf die TS eher träger (bei gleicher Rollrate, er braucht eben nur nen tick länger um die Rollrate zu erreichen) aber dafür im Speedflug besser.
Nagelt mich jetzt bitte nicht fest wie die beiden Potis heißen, ich hab sie halt einfach "umschrieben"
An Poti 1 und Poti 2 stellst du die "Stabilität" bzw. die "Beschleunigung" der TS ein.
Wenn du jetzt knackige Steuerimpfulse haben, musst du "Beschleunigung" raufdrehen und "Stabilität" runter... Nun hast nen "aggresiven" Heli, der gut auf zyklische EIngaben reagiert
Wenn du nun "Stabilität" raufdrehst und "Beschleunigung" runter, wird er auf die TS eher träger (bei gleicher Rollrate, er braucht eben nur nen tick länger um die Rollrate zu erreichen) aber dafür im Speedflug besser.
Nagelt mich jetzt bitte nicht fest wie die beiden Potis heißen, ich hab sie halt einfach "umschrieben"
Gruß
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
#32 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
Wenn dem so ist wie Du sagst Stefan,
dass Du also TS-Empfindlichkeit (Poti 1) und TS-Direktanteil (Poti 2)
nicht zugleich hochdrehen kannst sodass Du ne knackig einrastende TS hast
und ein gleichermassen agressives Ansprechverhalten
ist das schon mal genug Stoff für die Freakware Jungs für das erste
richtige Firmware-Update.
Alle Parameter müssen beliebig miteinander kombinierbar sein, alles andere ist Bockmist.
Alle Parameter müssen beliebig miteinander kombinierbar sein, alles andere ist Bockmist.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
Logo 500
#33 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
kenne mich mit FBL nicht wirklich gut aus, aber sollten das nicht die Vorteile von FBL sein, dass man dieses Phänomen (was ja nur Paddelhelis mit leichten Paddeln haben elektronisch wegzaubern kann und trotzdem super Speedflug machen kann ohne die Einstellung des Systems zu ändern? Das ist ja dann wie ein "Paddelwechsel" zu interpretieren.Whoostar hat geschrieben:Wenn man aber das BeastX agressiv auf Zyklisch einstellt leiden die Speedflugeigenschaften... Und das ist bei V-Stabi definitv nicht so...
ist das dann doch ein größerer Nachteil vom Beast zum Stabi...bei dem es ja scheinbar funzt.
Oder versteh ich das jetzt falsch?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#34 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
Nun, als dreifacher Beast-Nutzer bin ich im Vergleich zu Paddeln mehr als zufrieden !Evo2racer hat geschrieben:Oder versteh ich das jetzt falsch?
Die Feinheiten, die die 2% gnadenlose 3D-Bolzer differenzieren haben für Dich und mich und noch bessere
Piloten keinerlei Bedeutung.
OK, ich hab nie was mit Frau Stabi gehabt, aber zu den Preisen kann sie mich auch gern haben (obwohl ich's mir leisten könnte)...
...da geh ich ja lieber in die Hansastrasse...

Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500
#35 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
Wenns nur Feinheiten sind, dann ist mirs egal, bin mir aber sicher, dass man das mit Software ausbügeln kann.....Wir schicken einfach den Daniel zu FW und der soll die Beasts da so lange grillen bis sie schön durch sind! Schließlich wollen die Beast-Bauer/Progger ja ein ebenbürtiges System haben....Würde mich nicht wundern, wenn sie Meinungen wie in diesen Freds brauchen/suchen und hier mitlesen.
Ich hatte Anfangs so meine Bedenken, dass das Beast evtl so unausgereift auf den Markt kommt wie die Flycamone2!
Aber zum Glück hat Freakware sich da nicht hetzen lassen, und erst ausgeliefert, als es gepasst hat.
Multiplex hat´auch lieber den Funcopter ausgebremst, bevor sie sich die weisse Weste beschmutzen und irgendwas nicht ausgereiftes aúf den Markt werfen.....Find ich auch gut so!
Ich hatte Anfangs so meine Bedenken, dass das Beast evtl so unausgereift auf den Markt kommt wie die Flycamone2!

Aber zum Glück hat Freakware sich da nicht hetzen lassen, und erst ausgeliefert, als es gepasst hat.
Multiplex hat´auch lieber den Funcopter ausgebremst, bevor sie sich die weisse Weste beschmutzen und irgendwas nicht ausgereiftes aúf den Markt werfen.....Find ich auch gut so!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#36 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
Ich hab ja schon mehrmals jesacht...
lass den FW- Jungs mal 2 Softwareupdates...
Dann wird Frau Stabi sogar zwichen den Beinen grau...
Und das Beste ist: Diese Softwareupdates wirst Du Dir sicher kostenlos runterladen können...
ich jedenfalls hab schon zwei USB-Adapter.
lass den FW- Jungs mal 2 Softwareupdates...
Dann wird Frau Stabi sogar zwichen den Beinen grau...

Und das Beste ist: Diese Softwareupdates wirst Du Dir sicher kostenlos runterladen können...
ich jedenfalls hab schon zwei USB-Adapter.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500
#37 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
ich muss erstmal den notwendigen Elan finden, um mein Beast überhaupt in die Luft zu bekommen. Hab grad absolut null Bock !
Nehme mirs jeden Tag vor aber dann mach ichs doch net.

Nehme mirs jeden Tag vor aber dann mach ichs doch net.
#38 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
Naja...
also was ich gehört habe wird dem sicherlich nicht so sein!
Das Beast sollte möglichst einfach zu bedienen sein. Ergo wird in der Einstellsoftware laut Freakware auch nicht wirklich viel Einzustellen sein (laut FW erstmal TS Drehung, evtl. DMA)
Es macht halt doch nen Unterschied ob die TS an 2 ungenauen Drehpotis einstellen kann (Ungenau deshalb, weil mir keiner erzählen braucht, das er 2% dort genau einstellen kann
)
oder ob ich ein System habe, bei dem ich mehrere Unterpunkte prozentgenau einstellen kann.
Klar macht 2teres mehr Arbeit und setzt voraus sich mit der Materie auseinander zu setzen.
Aber ratet mal, mit was man Schlussendlich besser einstellen kann???
Und bezüglich der leidenden Speedflugeigenschafte:
Man wird es nur merken, wenn man vorher V-Stabi oder AC3X geflogen ist
Und mit ner Paddelstange kann man dies überhaupt nicht vergleichen.
also was ich gehört habe wird dem sicherlich nicht so sein!
Das Beast sollte möglichst einfach zu bedienen sein. Ergo wird in der Einstellsoftware laut Freakware auch nicht wirklich viel Einzustellen sein (laut FW erstmal TS Drehung, evtl. DMA)
Es macht halt doch nen Unterschied ob die TS an 2 ungenauen Drehpotis einstellen kann (Ungenau deshalb, weil mir keiner erzählen braucht, das er 2% dort genau einstellen kann

oder ob ich ein System habe, bei dem ich mehrere Unterpunkte prozentgenau einstellen kann.
Klar macht 2teres mehr Arbeit und setzt voraus sich mit der Materie auseinander zu setzen.
Aber ratet mal, mit was man Schlussendlich besser einstellen kann???
Und bezüglich der leidenden Speedflugeigenschafte:
Man wird es nur merken, wenn man vorher V-Stabi oder AC3X geflogen ist

Und mit ner Paddelstange kann man dies überhaupt nicht vergleichen.
Gruß
Stephan
Futaba T8FG
Stephan
Futaba T8FG
- Daniel Gonzalez
#39 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
tom550 hat geschrieben:Wenn dem so ist wie Du sagst Stefan,
P und I sind nun mal miteinander "verbunden", aber das man beides optimal einstellen kann ist eben nicht so einfach

http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#40 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
Selbstverständlich kann man die Flugeigenschaften jedes Stabisystem mit
denen der Paddelstange vergleichen.
Das Gros der Beastkunden besteht doch aus Leuten, die vom Paddelkopf umsteigen
auf FBL.
Und die interessiert mal in erster Linie, was sie dabei gewinnen !
Für jemanden, der glücklich nach Hause geht, weil ihm der erste Looping oder die erste Rolle
gelungen ist, ist eine Prozenteinstellung, die eine lineare oder exponentielle Funktion
beeinflusst, die abbildet, wie schnell ein Analogport des ARM einem Servo Beine macht
absolut pillepalle.
Wenn derselbige Zeitgenosse dann innerhalb eines Jahres zur Creme der lokalen oder
nationalen 3D Bolzer aufsteigt, kann er immer noch die alte Frau Stabi anbaggern.
Wenn sie dann noch nicht pleite ist.
Aber das werden die wenigsten.
Übrigens gibts ja auch noch die Möglichkeit, Expo und DR sogar im Sender einzustellen.
Der mit dem Beast glückliche Normalflieger wird nicht annähernd die Kombinationsmöglichkeiten
der drei Potis plus Parametermenuepunkt "B" ausloten.
Der ist einfach super happy, dass sein Heli auf einmal zum Preis von 140 Affen wesentlich besser
fliegt.
denen der Paddelstange vergleichen.
Das Gros der Beastkunden besteht doch aus Leuten, die vom Paddelkopf umsteigen
auf FBL.
Und die interessiert mal in erster Linie, was sie dabei gewinnen !
Für jemanden, der glücklich nach Hause geht, weil ihm der erste Looping oder die erste Rolle
gelungen ist, ist eine Prozenteinstellung, die eine lineare oder exponentielle Funktion
beeinflusst, die abbildet, wie schnell ein Analogport des ARM einem Servo Beine macht
absolut pillepalle.
Wenn derselbige Zeitgenosse dann innerhalb eines Jahres zur Creme der lokalen oder
nationalen 3D Bolzer aufsteigt, kann er immer noch die alte Frau Stabi anbaggern.
Wenn sie dann noch nicht pleite ist.
Aber das werden die wenigsten.
Übrigens gibts ja auch noch die Möglichkeit, Expo und DR sogar im Sender einzustellen.
Der mit dem Beast glückliche Normalflieger wird nicht annähernd die Kombinationsmöglichkeiten
der drei Potis plus Parametermenuepunkt "B" ausloten.
Der ist einfach super happy, dass sein Heli auf einmal zum Preis von 140 Affen wesentlich besser
fliegt.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500
- Daniel Gonzalez
#41 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
und das ganze kurzgefasst, wie ich es auch schon zu Anfang geschreiben hatte: preiswert, das Beast ist einfach preiswert 

http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

- Sniping-Jack
#42 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
Nun, ich kann mich noch genau an den Spruch eines MB-Mitarbeiters erinnern, dass das MB primär für größere Helis (>=500) entwickelt wurde.Stefan hat geschrieben:Scheinbar ist es tatsächlich so, das desto kleiner die Helis werden, umso größer wird der Abstand zu den führenden Systemen.
Da diese Präferenz jedoch nirgens auf der Verkaufsseite zu finden ist, ist es quasi ohne Belang und auch der Vergleich auf kleineren Helis ist vollkommen legitim.
Bezüglich der 2-Prozent am Poti: Ich KANN das, ich bin statlich geprüfter Potieinsteller!

Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

#43 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
Es wäre ja auch peinlich, wenn es nicht so wäreMikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x

Ich glaube nicht, dass fw mit dem Microbeast Frau Stabi & Co angreifen will,
das wird vielleicht irgendwann mit dem "Macrobeast" passieren,
...jedenfalls würde ich das so machen, wenn ich fw wäre

Das Microbeast ist für den größten Teil der normalen Modellpiloten konzipiert,
einfach in der Bedienung/Einstellung, kostengünstig, gut,
sozusagen der "Volkswagen" unter den FBL-Systemen
Diejenigen, die sich zu einer "Profilaufbahn" berufen fühlen, oder es gar schon sind,
greifen weiterhin zum High-Tech Produckt V-Stabi oder AC3-X.
Jeder hat die Möglichkeit, bei Dingen, die ihm wirklich wichtig sind,
viel mehr Geld auszugeben, um ein etwas besseres Produkt zu bekommen.
Gruß
Thomas
Thomas
- Sniping-Jack
#44 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
Guter Kommentar! *unterschreib*
Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

- bastiuscha
#45 Re: Mikrobeast im 500er ESP gut, aber nicht wie Vstabi oder Ac3x
Och naja, wenn ich gesehen habe wie Freakware Zugehörige das Teil angepriesen haben, hatte ich schon ein Stabi für
140€ erwartet... wurde dennoch nicht enttäuscht, finde das Teil ganz schick
140€ erwartet... wurde dennoch nicht enttäuscht, finde das Teil ganz schick

mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher