Sommerreifen Auto
#1 Sommerreifen Auto
Ich brauche nue Sommerreifen fürs Auto. Zumindest 2 neue, die anderen halten noch, und ich muß eigentlich nur noch 1 Jahr und vllt. 10-20 tkm überbrücken, soll also nicht zu teuer sein.
Jetzt gibt es ja schon Billigstreifen im Internet für 28€ /Stück, aber alles mir unbekannte Namen.
Den ersten den ich überhaupt schonmal gehört habe fängt dann bei 38€ an.
Wer kann mir denn mal nen Tipp geben.... ich weiß nicht ob die Billigreifen mit unbekannten Namen überhaupt etwas taugen, oder wieviel ich mindestens anlegen muß. Bin da echt kein Spezialist für.
Jetzt gibt es ja schon Billigstreifen im Internet für 28€ /Stück, aber alles mir unbekannte Namen.
Den ersten den ich überhaupt schonmal gehört habe fängt dann bei 38€ an.
Wer kann mir denn mal nen Tipp geben.... ich weiß nicht ob die Billigreifen mit unbekannten Namen überhaupt etwas taugen, oder wieviel ich mindestens anlegen muß. Bin da echt kein Spezialist für.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
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#2 Re: Sommerreifen Auto
Für welches Auto?
Fahrprofil?
Wenn Auto, das häufig schnell bewegt wird, keine Billigreifen.
Beim Stadtauto ist es wurst, ob mal nen Reifen während der Fahrt den Geist aufgibt.
Fahrprofil?
Wenn Auto, das häufig schnell bewegt wird, keine Billigreifen.
Beim Stadtauto ist es wurst, ob mal nen Reifen während der Fahrt den Geist aufgibt.
- flyingdutchman
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#3 Re: Sommerreifen Auto
Finger weg von den Billigreifen. Echt. Das ist der einzige Kontakt, der deinen Wagen auf der Straße hält. Ich würde immer zu einem Markenreifen wie Conti, Pirelli oder so greifen. Auch wenn mal ein paar Taler mehr kostet.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
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#4 Re: Sommerreifen Auto
flyingdutchman hat geschrieben:Finger weg von den Billigreifen. Echt. Das ist der einzige Kontakt, der deinen Wagen auf der Straße hält. Ich würde immer zu einem Markenreifen wie Conti, Pirelli oder so greifen. Auch wenn mal ein paar Taler mehr kostet.
*zustimm*
In der Regel bietet Fulda ein gutes Preis- Leistungsverthältnis.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
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#5 Re: Sommerreifen Auto
Sind 175/65 R14 Reifen für nen Kangoo der max mit 140 Sachen gefahren wird, 25% Autobahn - mehr nicht.
Der Witz ist, ich arbeite indirekt für Goodyear/Dunlop und da springt rein gar nix für die Mitarbeiter mehr rum.
Habe beim ADAC nen Test gefunden. Und der empfohlene "Kumho Solus KH17" ist recht günstig. Cool!
Der Witz ist, ich arbeite indirekt für Goodyear/Dunlop und da springt rein gar nix für die Mitarbeiter mehr rum.
Habe beim ADAC nen Test gefunden. Und der empfohlene "Kumho Solus KH17" ist recht günstig. Cool!
Gruß Chris
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#6 Re: Sommerreifen Auto
chris.jan hat geschrieben:Und der empfohlene "Kumho Solus KH17" ist recht günstig. Cool!
Ist Kumho nicht sogar ein Lizenzprodukt von Dunlop?
Gibt es übrigens auch keine Probleme mit, dennoch
habe ich mich immer für Fulda entschieden.
Gruß
Michael
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Michael
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Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#7 Re: Sommerreifen Auto
Fulda gehört genauso zur Goodyer/Dunlop Gruppe. ich müßte mal die Kollegen fragen, welche Produkte da alle vom gleichen Band kommen.
Gruß Chris
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Digger
#9 Re: Sommerreifen Auto
Apropos.... die besseren Reifen (bzgl. Profil) nach vorne oder nach hinten?
Mein Vater (KFZ-Meister) meint hinten. Andere sagen wieder (angeblich nach neuesten Erkenntnissen) immer an die Antriebs/Lenk-Achse.
Mein Vater (KFZ-Meister) meint hinten. Andere sagen wieder (angeblich nach neuesten Erkenntnissen) immer an die Antriebs/Lenk-Achse.
Gruß Chris
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#10 Re: Sommerreifen Auto
Zum Bremsen nach vorne.chris.jan hat geschrieben:nach vorne oder nach hinten?
Zum Heizen an die angetriebene Achse
#11 Re: Sommerreifen Auto
chris.jan hat geschrieben:Apropos.... die besseren Reifen (bzgl. Profil) nach vorne oder nach hinten?
Mein Vater (KFZ-Meister) meint hinten. Andere sagen wieder (angeblich nach neuesten Erkenntnissen) immer an die Antriebs/Lenk-Achse.
Die Meinung, die besseren Reifen nach hinten zu setzen, stammt aus einer Zeit,
in der es noch kein ESP gab, da machte es (wohl) auch Sinn.
Meine kommen immer nach vorne.
Gruß
Michael
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Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
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#12 Re: Sommerreifen Auto
Wieder was gelernt.chris.jan hat geschrieben:Fulda gehört genauso zur Goodyer/Dunlop Gruppe.
Gruß
Michael
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Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
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#13 Re: Sommerreifen Auto
Ich würde mich mal nach was gebrauchtem umschauen...
Es gibt immer Fahrzeuge, die letztes Jahr in die Presse gewandet sind und der Ersatz-Reifensatz ist dann meist günstig zu haben...
So mach ich das jedenfalls bei meinem Golf II
Hab letztes Jahr Winterreifen auf Felge, 2 Jahre alt, kaum gefahren für 60€ bekommen.
Also einfach mal Kleinanzeigen in der Tageszeitung durchstöbern.
Grüsse,
Gerry
Es gibt immer Fahrzeuge, die letztes Jahr in die Presse gewandet sind und der Ersatz-Reifensatz ist dann meist günstig zu haben...
So mach ich das jedenfalls bei meinem Golf II
Hab letztes Jahr Winterreifen auf Felge, 2 Jahre alt, kaum gefahren für 60€ bekommen.
Also einfach mal Kleinanzeigen in der Tageszeitung durchstöbern.
Grüsse,
Gerry
#14 Re: Sommerreifen Auto
Übrigens,alles eine Firma: Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant,Falken, Sava und Debica
Gruß Chris
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#15 Re: Sommerreifen Auto
Als ich 1995 mein erstes Auto bekommen habe, hat der Händler noch neue Reifen montiert. Das waren 145er von Semperit. Auf trockener Fahrbahn gingen die eigentlich, aber auf Nässe kam man beim Bremsen extrem leicht ins Rutschen, das hätte ein paar Mal fast zu einem Crash geführt, einfach katastrophal. Seitdem fahre ich nur noch Michelin und jetzt Continental und habe solche Probleme nicht mehr in dem extremen Maß gehabt.
Wenn du doch häufiger Autobahn mit 140 km/h fährst, würde ich da eher auf bekanntere Fabrikate zurückgreifen, evtl. halt was Gebrauchtes, wobei ich da nicht weiß, inwieweit man etwaige Schäden durch Kantsteinrempler etc. erkennen kann.
Wenn du doch häufiger Autobahn mit 140 km/h fährst, würde ich da eher auf bekanntere Fabrikate zurückgreifen, evtl. halt was Gebrauchtes, wobei ich da nicht weiß, inwieweit man etwaige Schäden durch Kantsteinrempler etc. erkennen kann.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
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