Der Vorschlag von Crizz mit dem Caravaning-Modul ist schon gut.
"set& forget"
Zu Zeiten meiner heissen Käfer sah das so aus, dass ich für den Anlasser eine 45Ah unter der Sitzbank hatte, und für "alles andere" eine 88er (mit nem Fäustel ein wenig Platz machen, dann geht das
)
Die "Dicke" wurde über ein Trennrelais zugeschaltet, sobald die Lima erstmalig genug Leistung erzeugte (Lampe geht aus)
Ansonsten gab es noch die Möglichkeit (für den Fall der Fälle), über einen Taster im Armaturenbrett das Trennrelais manuell zu schalten, und die Kiste wieder anreissen zu können (da war ein 6V-Anlasser in nem 12V-Netz... hat grad so gereicht, den Monstermotor zu starten, man konnte damit bei leerem Tank aber auch mal quer durch halb Frankfurt nuckeln
)
Die 55A-Lima hat das gut gepackt, aber ich fuhr (und fahre auch heutzutage) praktisch nur Langstrecke...
Derzeit überleg ich ebenfalls, mehr Kapazität reinzupacken.
Platz für eine dicke Starterbatterie ist in meinem Passat ja vorhanden, im Kofferraum könnt ich ne Zweitbatterie nur schwer verstauen, ist beim Kombi immer schlecht, wenn man dann die Sitze umlegt...
Ergo:
Lademodul ausm Caravaning-Zubehör, oder dickere Startbatterie