Der schönere Lohn ist meistens doch der, den man eben nicht in Euro und Cent umrechnen kann.
Align T-Rex 700 Baubericht
#91 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
Für mich ist Lohn nicht immer gleich Geld  
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Der schönere Lohn ist meistens doch der, den man eben nicht in Euro und Cent umrechnen kann.
			
			
									
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Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
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Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
			
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#92 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
hab das schon verstandenIcebear hat geschrieben:Für mich ist Lohn nicht immer gleich Geld.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
			
						Karsten
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#93 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
Ich jaHeli Up hat geschrieben:oh, kann man damit jetzt Geld verdienen mit dem fliegenIcebear hat geschrieben:Ich hoffe ich werde in den nächsten Monaten für die Ausgaben entlohnt.
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Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
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#94 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
Wer hat in seinen 700E den Roxxy 9100-12 verbaut mit dem 700M?
und kann mal seine Reglereinstellung posten?
			
			
									
						und kann mal seine Reglereinstellung posten?
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#95 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
Hab mir jetzt einen YGE 120HV bestellt-sollt morgen kommen(hoffe ich).Hat da jemand eine Ahnung wie der mit dem Pyro 700 arbeitet?
Vielleicht hat jemand erfahrung und kann mir ein paar Infos geben...
			
			
									
						Vielleicht hat jemand erfahrung und kann mir ein paar Infos geben...
lg Chris
Goblin 700....
			
						Goblin 700....
#96 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
Ich habe einfach kein Glück mit dem Teil:
Zur Entstehung:
Ich war heute auf dem Platz fliegen, fliege so mein normales Programm durch und entschließe mich irgendwann Tic-Tocs zu probieren. Am Simulator klappen die Einwandfrei, der Tag läuft heute gut, das Wetter passt auch, also los. Zur Sicherheit bin ich dann in richtig große Höhe gestiegen um erstmal zu testen wie der Heli reagiert und im Notfall genug Zeit zu haben um zu reagieren.
Ich setz den Tic-Toc an, Pitch und Nick nach hinten - AUS! Der Motor geht aus wie abgeschaltet und ich habe keinerlei Möglichkeit zu steuern... das kannte ich doch schon
 
Aufgrund der enormen Höhe die der Heli hatte und das er wieder genau mit der Nase zuerst eingeschlagen ist, ist der Schaden noch größer als beim letzten Mal. Ich könnte kotzen!
Fehlerursache: Ich vermute mir hat der Akkukabel den Schalter vom Helitron ausgeschaltet. Zumindest war der Schalter als der Heli auf dem Boden lag auf Aus. Ich weiß, wie kann man so doof sein und das so bauen. Aber ich habe das mehrfach getestet vorher und eigentlich konnte das so nicht passieren. Allerdings hatte ich jetzt neue Akkus drin (die natürlich auch kaputt sind) die etwas längere Kabel haben. Ich vermute, dass das dann gereicht hat um den Schalter zu erreichen und ihn umzulegen.
Jaja, niemals einen Schalter in nen Heli bauen. Aber anders geht es hier nicht vernünftig
			
			
									
						Zur Entstehung:
Ich war heute auf dem Platz fliegen, fliege so mein normales Programm durch und entschließe mich irgendwann Tic-Tocs zu probieren. Am Simulator klappen die Einwandfrei, der Tag läuft heute gut, das Wetter passt auch, also los. Zur Sicherheit bin ich dann in richtig große Höhe gestiegen um erstmal zu testen wie der Heli reagiert und im Notfall genug Zeit zu haben um zu reagieren.
Ich setz den Tic-Toc an, Pitch und Nick nach hinten - AUS! Der Motor geht aus wie abgeschaltet und ich habe keinerlei Möglichkeit zu steuern... das kannte ich doch schon
Aufgrund der enormen Höhe die der Heli hatte und das er wieder genau mit der Nase zuerst eingeschlagen ist, ist der Schaden noch größer als beim letzten Mal. Ich könnte kotzen!
Fehlerursache: Ich vermute mir hat der Akkukabel den Schalter vom Helitron ausgeschaltet. Zumindest war der Schalter als der Heli auf dem Boden lag auf Aus. Ich weiß, wie kann man so doof sein und das so bauen. Aber ich habe das mehrfach getestet vorher und eigentlich konnte das so nicht passieren. Allerdings hatte ich jetzt neue Akkus drin (die natürlich auch kaputt sind) die etwas längere Kabel haben. Ich vermute, dass das dann gereicht hat um den Schalter zu erreichen und ihn umzulegen.
Jaja, niemals einen Schalter in nen Heli bauen. Aber anders geht es hier nicht vernünftig
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#97 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
Urgghhh. Nicht schon wieder!
			
			
									
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- alexanderz
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#98 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
oh je Jürgen, das sieht nicht gut aus. Tut mir echt Leid!  
 
Vorallem wieder einfach ausgeschaltet
 Meinst du echt, dass der Schalter sich von alleine umlegen kann? Der ist doch sehr schwergängig und nach unten eingelassen, oder?
Ich habe mir heute auch einen Baukasten bestellt. Aber wenn ich das so lese mit dem mehrmaligen "runterfallen".
			
			
									
						Vorallem wieder einfach ausgeschaltet
Ich habe mir heute auch einen Baukasten bestellt. Aber wenn ich das so lese mit dem mehrmaligen "runterfallen".
Gruß Alex
Hangar:
T-Rex 250 250L, RCE-BL15, GP750, 3xDS410, 1xDS420 in Einzelteile
T-Rex 450SE V2 -, -, 1xS9650, 3xHS-65HB
T-Rex 450 Pro Scorpion HKII-2221-8, Jazz 40-6-18, BEASTX, 1x DS520, 3x DS410
T-Rex 600 Nitro Super Pro OS Max 50, BEASTX, 1xS9257, 4xS3152, RCE-G600
T-Rex 700 Nitro LE OS MAX 91 HZ, Hatori 939, GP750, 1xDS650, 4xDS610, RCE-G600, Radix SB 710
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#99 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
schon wieder?
Mein Beileid...
			
			
									
						Mein Beileid...
dafür gibt es doch sowasIcebear hat geschrieben:Jaja, niemals einen Schalter in nen Heli bauen. Aber anders geht es hier nicht vernünftig
#100 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
Also eigentlich geht der Schalter so nicht von allein in die andere Position. Nur wenn da wirklich Käbel oder so dran waren... hab das ja auch schon seit einem 1 1/2 Jahren in 2 Helis verbaut und ging immer gut... Mein Beileid, echt schade um den Heli.
			
			
									
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#101 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
Au Schei*e......hast aber auch das Pech gepachtet, Beileid!!
mein Schalter an der Helitron geht so was von schwer, ich kann mir nicht vorstellen das der sich von alleine oder es ein Kabel schafft den Schalter zu betätigen.
			
			
									
						mein Schalter an der Helitron geht so was von schwer, ich kann mir nicht vorstellen das der sich von alleine oder es ein Kabel schafft den Schalter zu betätigen.
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
			
						Michael
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#102 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
Danke fürs Beileid.
Ich hatte auf dem Weg zum Absturzort reichlich Zeit zum überlegen und habe mir daher dann vor Ort erstmal Zeit zum Untersuchen genommen. Fakt ist, dass der Schalter am Boden auf Aus war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch den Aufprall passiert ist. Also bliebe für mich nur die Erklärung mit dem Kabel der dran vorbei gerutscht ist und dadurdch den Schalter umgelegt hat.
Zusätzlich war am Boden auch der Empfängerakku ab (der lag mitsamt dem Vorbau, an dem er immer noch festgeklettet war, 3m weiter), der Kabel vom Regler war aus dem Empfänger raus (weil der Empfänger weggerissen war, übrigens auch kaputt) und die Flugakkus waren natürlich auch ab. Die gehen allerdings durch die neuen 5,5mm Goldies so schwer, dass die es diesmal auf keinen Fall waren. Außerdem hätte ich dann ja noch autorotieren können.
Für mich bleibt die Variante mit dem Akkukabeln die logischste Erklärung, oder?
			
			
									
						Ich hatte auf dem Weg zum Absturzort reichlich Zeit zum überlegen und habe mir daher dann vor Ort erstmal Zeit zum Untersuchen genommen. Fakt ist, dass der Schalter am Boden auf Aus war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch den Aufprall passiert ist. Also bliebe für mich nur die Erklärung mit dem Kabel der dran vorbei gerutscht ist und dadurdch den Schalter umgelegt hat.
Zusätzlich war am Boden auch der Empfängerakku ab (der lag mitsamt dem Vorbau, an dem er immer noch festgeklettet war, 3m weiter), der Kabel vom Regler war aus dem Empfänger raus (weil der Empfänger weggerissen war, übrigens auch kaputt) und die Flugakkus waren natürlich auch ab. Die gehen allerdings durch die neuen 5,5mm Goldies so schwer, dass die es diesmal auf keinen Fall waren. Außerdem hätte ich dann ja noch autorotieren können.
Für mich bleibt die Variante mit dem Akkukabeln die logischste Erklärung, oder?
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#103 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
Was ein Sch....  
  Scheint echt nicht unbedingt Dein Modell zu sein  
			
			
									
						Gruss
Chris
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#104 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
Oh mann... das tut mir sooo leid für Dich... 
Hab mit viel Freude deinen Baubericht gelesen und schon beim ersten Crash mit dir getrauert... und nun schon wieder. Das ist echt ne fiese Nummer...
Also wenn ich meinen 700er hinschmeißen würde, müsste ich erstmal ein paar Monate eisern sparen bis ich den wiederaufbauen könnte. Und ob ich mir überhaupt zutrauen würde den wieder zu fliegen wage ich auch zu bezweifeln...
Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl....
Gruß Benni
			
			
									
						Hab mit viel Freude deinen Baubericht gelesen und schon beim ersten Crash mit dir getrauert... und nun schon wieder. Das ist echt ne fiese Nummer...
Also wenn ich meinen 700er hinschmeißen würde, müsste ich erstmal ein paar Monate eisern sparen bis ich den wiederaufbauen könnte. Und ob ich mir überhaupt zutrauen würde den wieder zu fliegen wage ich auch zu bezweifeln...
Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl....
Gruß Benni
#105 Re: Align T-Rex 700 Baubericht
Was hast du denn jetzt vor?
			
			
									
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