Anfänger zum über Glücklichen T-Rex Piloten

Antworten
Benutzeravatar
WeeZer
Beiträge: 21
Registriert: 24.07.2006 16:34:45
Wohnort: Höhn
Kontaktdaten:

#1 Anfänger zum über Glücklichen T-Rex Piloten

Beitrag von WeeZer »

Grade den Erstflug meines T-Rex 450 SE hinter mir, und immer noch zittrige Hände.
Wie schön das ist :) ein wahnsinns Gefühl.

erstmal zur Vorgeschichte: Bin mit Modellbau aufgewachsen, mein Großvater war schon immer begeisterter Flächen Pilot. 2006 Hat mich die Lust an einem Heli gepackt und mit Hilfe aus diesem Forum hab ich mir einen T-Rex 450 zusammen gestellt.
Damals mit 15 war ich wohl noch ein wenig zu ungeduldig, nach dem ich mir beim Zusammenbauen den Schraubendreher in die Hand gestochen hatte, verlor ich schnell die Lust und der schöne Heli lag seit dem 4 Jahre in der Ecke. Vor 2 Wochen hat mich das Fieber durch das wunderbare Wetter wieder gepackt und hab ihn spontan wieder ausgegraben. Nach einer gefühlten Ewigkeit, die ich auf die über die Zeit verlorenen Ersatzteile warten musste, habe ich ihn nun vollendet.

Mein Großvater konnte der Neugier nicht wiederstehen, und hat mit dem neuartigen Akku spielen müssen und ihn über die Jahre kaputt bekommen ;) Das bedeutete also nochmal eine gefühlte Ewigkeit auf einen ersatz Akku warten.

Jetzt endlich konnte ich ihn austesten, und ich spüre die Glückhormone immer noch in meinem Körper :D Bin hin und weg davon. Das auf der Stelle Schweben hat schon relativ gut funktioniert. War eine tolle Erfahung. Allein das Geräuch der Rotorblätter hat mein Herz höher schlagen lassen :)

Tolle Sache das! Kanns nicht abwarten bis der Akku wieder geladen ist. Dann werde ich hoffentlich auch die richtige Einstellung für den Gyro finden.

Mittlerweile bestimmt veraltet, aber wurde super beraten von euch vor 4 Jahren :)
T-REX 450SE, 450TH, Jazz 40-6-18, Schulze alpha-8.35w
Hitec HS-56HB, GY-401, Robbe FF-7

Felix
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63791
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Anfänger zum über Glücklichen T-Rex Piloten

Beitrag von tracer »

Das hört sich doch klasse an ;)


Der Akku wäre nach der Zeit eh totgelagert ..
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#3 Re: Anfänger zum über Glücklichen T-Rex Piloten

Beitrag von mic1209 »

WeeZer hat geschrieben:Dann werde ich hoffentlich auch die richtige Einstellung für den Gyro finden.
WeeZer hat geschrieben:GY-401
Das ist ganz einfach, mache es nach Doc Toms Anleitung, dann passt es. ;)

http://wiki.rchelifan.org/index.php/Ein ... ach_DocTom
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“