Nur mal so nebenbei ... woher wissen die eigentlich, daß der Fahrer mit nem Handy in der Hand telefoniert hat ?
Hat er das noch in der Hand gehabt, als die die gefunden haben ?
Könnt ja auch gut sein, daß die Frau dachte, daß alles frei ist und los ist und die Hauptstraße ne Biegung hatte, so daß der Motorradfahrer nicht zu sehen war ... und der dann eben zu schnell angekommen ist und dann schubs im Auto saß.
MFG
speedy
Handy am Steuer
#47 Re: Handy am Steuer
Die viel spannendere Frage ist finde ich warum immer erstmal die ursprüngliche Aussage in Frage gestellt wird.
So ein kleiner Abriss über das Thema hier: Unfall wegen Handy am Steuer, Der Motorradfahrer war auch zu schnell, nur Handy zu verbieten bringt nix, weil es gibt ja auch andere Ablenkungen, wurde überhaupt telefoniert, darf die Straße überhaupt so gebaut werden, ...
Ich bin ja kein Psychologe, aber für mich klingt das nach "herunterreden" damit man sich selbst nicht so schlecht vorkommt.
Auf der anderen Seite gibts auch Themen (zum Beispiel zur Lipolagerung), bei denen sich alle immer weiter bestätigen, in jeder Aussage weitergehen, und am Ende dann vollständig paranoid sind. (Überspitzt ausgedrückt)
Wo liegt der Unterschied? Warum entwickeln sich Themen immer wieder in die beiden Extreme? Liegt es daran, dass sobald ein Gesetz oder ein Verbot Thema ist sich jeder schönreden will dass man selbst nicht so schlimm ist, und der Gesetzgeber ja sowiso keine Ahnung hat, alles nur Propaganda ist, und man außerdem keinem trauen sollte? Umweltthemen sind da auch immer ganz groß beim Diskutieren dass man selbst ja keinen Einfluss hat etc.
Vielleicht sinds auch nur Themen die die Gesellschaft betreffen, also andere Menschen mit den eigenen Entscheidungen leben müssen, und man sich selbst gutdiskutieren möchte? Im Gegensatz zu Themen die einen nur selbst betreffen (Fahrsicherheit, Umweltschutz, ... im Vergleich zu Lipolagerung, Helikopterauswahl, ...)
So ein kleiner Abriss über das Thema hier: Unfall wegen Handy am Steuer, Der Motorradfahrer war auch zu schnell, nur Handy zu verbieten bringt nix, weil es gibt ja auch andere Ablenkungen, wurde überhaupt telefoniert, darf die Straße überhaupt so gebaut werden, ...
Ich bin ja kein Psychologe, aber für mich klingt das nach "herunterreden" damit man sich selbst nicht so schlecht vorkommt.
Auf der anderen Seite gibts auch Themen (zum Beispiel zur Lipolagerung), bei denen sich alle immer weiter bestätigen, in jeder Aussage weitergehen, und am Ende dann vollständig paranoid sind. (Überspitzt ausgedrückt)
Wo liegt der Unterschied? Warum entwickeln sich Themen immer wieder in die beiden Extreme? Liegt es daran, dass sobald ein Gesetz oder ein Verbot Thema ist sich jeder schönreden will dass man selbst nicht so schlimm ist, und der Gesetzgeber ja sowiso keine Ahnung hat, alles nur Propaganda ist, und man außerdem keinem trauen sollte? Umweltthemen sind da auch immer ganz groß beim Diskutieren dass man selbst ja keinen Einfluss hat etc.
Vielleicht sinds auch nur Themen die die Gesellschaft betreffen, also andere Menschen mit den eigenen Entscheidungen leben müssen, und man sich selbst gutdiskutieren möchte? Im Gegensatz zu Themen die einen nur selbst betreffen (Fahrsicherheit, Umweltschutz, ... im Vergleich zu Lipolagerung, Helikopterauswahl, ...)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
#48 Re: Handy am Steuer
glaus hat geschrieben:Die viel spannendere Frage ist finde ich warum immer erstmal die ursprüngliche Aussage in Frage gestellt wird.
Wenn es sie noch gäbe, würde ich jetzt 5 grüne Helis hierplatzieren!!!
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#49 Re: Handy am Steuer
Da ist gar nix dran spannend, denn der Text ist halt sehr subjektiv.glaus hat geschrieben:Die viel spannendere Frage ist finde ich warum immer erstmal die ursprüngliche Aussage in Frage gestellt wird.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#50 Re: Handy am Steuer
ist stelle die ganze geschichte mal in frage.
wer ist der jenige der die mail verfasst hat? woher weiss man das es sich um eine frau mit handy
am steuer gehandelt hat? ich lese nur von jemanden, der jemand anderen eine mail mit ein paar
unschönen bilder geschickt hat und diese abhandlung wie es zu dem unfall gekommen sein soll dem
anderen geschrieben hat.
wer ganz genau gelesen hat, der sieht das ganz unten http://www.volkswagen.com steht, daher vermute
ich mal, dass das fahrzeug aus der VW ausstellung kommt, bzw, dort steht.
die bilder will ich nicht verharmlosen, da mindestens 2 menschen bei dem unfall ums leben gekommen
sind.
wer ist der jenige der die mail verfasst hat? woher weiss man das es sich um eine frau mit handy
am steuer gehandelt hat? ich lese nur von jemanden, der jemand anderen eine mail mit ein paar
unschönen bilder geschickt hat und diese abhandlung wie es zu dem unfall gekommen sein soll dem
anderen geschrieben hat.
wer ganz genau gelesen hat, der sieht das ganz unten http://www.volkswagen.com steht, daher vermute
die bilder will ich nicht verharmlosen, da mindestens 2 menschen bei dem unfall ums leben gekommen
sind.
Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Mittlerweile glaube ich auch, dass ich da wohl einem Hoax aufgesessen bin, zumindest was die "Rahmengeschichte" angeht.Sundog hat geschrieben:wer ist der jenige der die mail verfasst hat? woher weiss man das es sich um eine frau mit handy
anderen geschrieben hat.
Tja, war wohl genau die richtige Zielgruppe ...
Das ist übrigens interessant: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 29716.html
#52 Re: Handy am Steuer
Ich glaube nicht, dass man das Motorrad da absichtlich "implantiert" hat und Sitautionen,
wo Leute, die Mist zusammenfahren, eine Taschenquatsche am Ohr haben, erlebe ich schon öfters.
Gerade heute mußte ich mit dem Fahrrad einer dummen Nuss ausweichen die mit ihrer einen Hand
nicht richtig kurbeln konnte und feste am Schnattern war.
Es war jetzt nicht soo gefährlich, weil sehr langsam, aber die ist ja auch gerade erst losgefahren .
Ich denke, um festzustellen ob die Dame tatsächlich währen des Unfall telefoniert hat,
dürfte ein Anruf der Polizei beim Mobilfunkbetreiber ausreichen
wo Leute, die Mist zusammenfahren, eine Taschenquatsche am Ohr haben, erlebe ich schon öfters.
Gerade heute mußte ich mit dem Fahrrad einer dummen Nuss ausweichen die mit ihrer einen Hand
nicht richtig kurbeln konnte und feste am Schnattern war.
Es war jetzt nicht soo gefährlich, weil sehr langsam, aber die ist ja auch gerade erst losgefahren .
Ich denke, um festzustellen ob die Dame tatsächlich währen des Unfall telefoniert hat,
dürfte ein Anruf der Polizei beim Mobilfunkbetreiber ausreichen
Gruß
Thomas
Thomas
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Das nicht, aber die Story rundherum?avalon hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man das Motorrad da absichtlich "implantiert"
Ich könnte zu dem Bild auch 10 andere Szenarien spinnen.