Morgen kann ich meine abholen, hoffe die hat ordentlich Gewicht....das habe ich mir noch nie gewünschtchris.jan hat geschrieben:Vielleicht ist die Haube auch nur extrem schwer?!?

Morgen kann ich meine abholen, hoffe die hat ordentlich Gewicht....das habe ich mir noch nie gewünschtchris.jan hat geschrieben:Vielleicht ist die Haube auch nur extrem schwer?!?
ist auch eigentlich Kappes, der Heli sollte auch ohne Haube zumindest halbwegs vom Schwerpunkt hin zu bringen sein. Hier werden völlig neue Konzepte offenbart.....TREX65 hat geschrieben:Morgen kann ich meine abholen, hoffe die hat ordentlich Gewicht....das habe ich mir noch nie gewünscht
So sehe ich es auch Chris.....its not a buck..... so und nu wieder BTTCrizz hat geschrieben:ist auch eigentlich Kappes, der Heli sollte auch ohne Haube zumindest halbwegs vom Schwerpunkt hin zu bringen sein. Hier werden völlig neue Konzepte offenbart.....TREX65 hat geschrieben:Morgen kann ich meine abholen, hoffe die hat ordentlich Gewicht....das habe ich mir noch nie gewünscht
Das befürchte ich ja auchCrizz hat geschrieben:Felix, mach das nicht - den Akku gibt er nicht mehr her
( oder hattest du deshalb vorsorglich den zweiten geholt ?)
Was hatn mittlerweile der Herr Plöchinger zu deinem Voodoo-Schwerpunktproblem geantwortet?TREX65 hat geschrieben:Haube ist da, Schwerpunkt passt nicht. 125g Blei in die Haubennase, geht immer noch nicht, alles Gewicht der Komponenten nach vorne, geht immer noch nicht. Faxen dicke.
Mails werden nicht beantwortet, am Telefon wird aufgelegt.PeterLustich hat geschrieben:Was hatn mittlerweile der Herr Plöchinger zu deinem Voodoo-Schwerpunktproblem geantwortet?TREX65 hat geschrieben:Haube ist da, Schwerpunkt passt nicht. 125g Blei in die Haubennase, geht immer noch nicht, alles Gewicht der Komponenten nach vorne, geht immer noch nicht. Faxen dicke.
Hallo Micha, würden denn die 990gr vom P-FePo reichen ???TREX65 hat geschrieben:Haube ist da, Schwerpunkt passt nicht. 125g Blei in die Haubennase, geht immer noch nicht, alles Gewicht der Komponenten nach vorne, geht immer noch nicht. Faxen dicke.
Reichen würde eine vernünftige Lösung und nicht das ausmerzen von konstruktionsbedingten Fehlern.felix62 hat geschrieben:Hallo Micha, würden denn die 990gr vom P-FePo reichen ???TREX65 hat geschrieben:Haube ist da, Schwerpunkt passt nicht. 125g Blei in die Haubennase, geht immer noch nicht, alles Gewicht der Komponenten nach vorne, geht immer noch nicht. Faxen dicke.
Naja, im Grunde geb ich dir ja recht Micha, aber...bei einem FBL System isses wirklich nur noch zweitrangig ob der Schwerpunkt 100%ig passt oder nicht. Das Stabi steuert das ja dann aus, was evtl. nur einen etwas höheren Stromverbrauch der Servos zur Folge hat. Generell geb ich dir aber auch recht, das die Mechanik es zulassen sollte was vom Hersteller angegeben wird. Ich hätte allerdings an deiner Stelle auch mal versucht alles nach vorne zu bauen und dann zu gucken was passiert. Also auch mal ruhig den Regler ganz nach vorne, wenns auch nur 75 g sind, der Hebel machts dann aus. Ggf. dann auch nochmal versuchen die Akkuschiene zu verlängern, aber das hast du ja mit den Platinenplatten schon gemacht - berichte mal. Wie weit der Akku dann nach vorne raus in die Haube steht find eich persönlich auch ehr zweitrangig.TREX65 hat geschrieben:http://www.acrobat-forum.com/viewtopic. ... 8657#p8657
*Kopfschüttel*