Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt *ERLEDIGT*

trailblazer

#91 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von trailblazer »

Steinigt mich - aber das sieht aus wie ein Damen-Stöckelschuh mit der Fensterlackierung :shock: :oops: ... :blackeye:
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TREX65

#92 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von TREX65 »

trailblazer hat geschrieben:Steinigt mich - aber das sieht aus wie ein Damen-Stöckelschuh mit der Fensterlackierung :shock: :oops: ... :blackeye:
Großensteinrüberwerf* :twisted:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
trailblazer

#93 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von trailblazer »

Auaaa :mrgreen:
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Tommes

#94 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von Tommes »

trailblazer hat geschrieben:das sieht aus wie ein Damen-Stöckelschuh mit der Fensterlackierung :shock: :oops: ... :blackeye:
Wo er recht hat hat er recht... :mrgreen:
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
Crizz
#95 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von Crizz »

Micha, ich denke ich kann dir mal was sagen, ohne das du es falsch aufnimmst :

Wer sich ne Haube derart brushen läßt, ohne vorher sicher zu sein das er den Vogel behält, hat selber einen . Ist ne echt schicke Arbeit, keine Frage, aber wenn du schon wegen dem Schwerpunkt struwwel hattest war das sehr gewagt, denn die wird dir Herr Plöchinger sicher nicht erstatten.

Aber ich geh erhlich gesagt mal davon aus, das das Thema Rückgabe eh vom Tisch ist ;)

Und Glückwunsch zu dem schicken Heli - ist mal wieder was ganz anderes :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mic1209

#96 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von mic1209 »

Crizz hat geschrieben:Micha, ich denke ich kann dir mal was sagen, ohne das du es falsch aufnimmst :

Wer sich ne Haube derart brushen läßt, ohne vorher sicher zu sein das er den Vogel behält, hat selber einen . Ist ne echt schicke Arbeit, keine Frage, aber wenn du schon wegen dem Schwerpunkt struwwel hattest war das sehr gewagt, denn die wird dir Herr Plöchinger sicher nicht erstatten.

Aber ich geh erhlich gesagt mal davon aus, das das Thema Rückgabe eh vom Tisch ist ;)

Und Glückwunsch zu dem schicken Heli - ist mal wieder was ganz anderes :thumbright:

Wo Er Recht hat, hat Er Recht. :) :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
face
#97 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von face »

trailblazer hat geschrieben:Steinigt mich - aber das sieht aus wie ein Damen-Stöckelschuh mit der Fensterlackierung :shock: :oops: ... :blackeye:
Jo der Plöchinger hat da mMn einen etwas seltsamen Geschmack^^ Aber beim Voodoo lässt sich doch ganz klar ein Trend nach oben erkennen von der alten Haubenform vom SE...

Ist eigentlich schade dass der Heli für als unterschiedliche Antriebsauslegungen fähig beworben wird und der Hersteller dann da anscheinend wirklich was verpasst hat, oder sehe ich das jetzt falsch?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Andi-AS

#98 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von Andi-AS »

Hallo

Was kann helfen?

- Ein leichteres Heckrohr.... Z.B. Carbon
- Leichte Heckblätter
- Logo 600 Hecknabe mit den Kunststoffblatthalter
- geänderte Seitenflosse
- leichterer Umgangston :wink:

Gruß
Andi
Meine Star Alliance (Shark-AC3X,SE,SE-AC3X,NT V-Stabi)
TREX65

#99 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von TREX65 »

Crizz hat geschrieben:Wer sich ne Haube derart brushen läßt, ohne vorher sicher zu sein das er den Vogel behält, hat selber einen
Weißt du, wie lange es dauert so eine Haube brushen zu lassen?? Da sind schnell 3-4 Wochen weg.
Crizz hat geschrieben:aber wenn du schon wegen dem Schwerpunkt struwwel hattest war das sehr gewagt, denn die wird dir Herr Plöchinger sicher nicht erstatten.
Braucht er auch nicht. Was gebraucht ist (die Haube) würde eh nie ersetzt.
Crizz hat geschrieben:Aber ich geh erhlich gesagt mal davon aus, das das Thema Rückgabe eh vom Tisch ist ;)
Richtig, hatte ich ja auch schon geschrieben. Geholfen ist mit einer Wandlung keinem!!
Crizz hat geschrieben:Und Glückwunsch zu dem schicken Heli - ist mal wieder was ganz anderes :thumbright:
Danke und darum ja ein Voodoo.
mic1209 hat geschrieben:Wo Er Recht hat, hat Er Recht. :) :)
Sack!! :D
Andi-AS hat geschrieben:- Ein leichteres Heckrohr.... Z.B. Carbon
Wäre eine Möglichkeit
Andi-AS hat geschrieben:Leichte Heckblätter
Die Edge sind schon sehr leicht.
Andi-AS hat geschrieben:Logo 600 Hecknabe mit den Kunststoffblatthalter
Bäh, wäre ja wie ein Notrad am Ferari :lol:
Andi-AS hat geschrieben:geänderte Seitenflosse
Die wiegt um 25g
Andi-AS hat geschrieben:leichterer Umgangston :wink:
Das ist nicht einfach, Helium soll helfen und macht ne schicke Mikymausstimme 8)
Es wird daran gearbeitet, eine bessere Akkuaufnahme zu fräsen, damit sollte es gehen. Ist ja nicht nur so, das der Lipo weiter vor muss, es muss ja auch gewährleistet sein, das der Lipo sicher an Ort und Stelle bleibt und sich nicht bei der ersten Pirouette in der Haubennase verirrt.
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
TREX65

#100 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von TREX65 »

Tommes hat geschrieben:
trailblazer hat geschrieben:das sieht aus wie ein Damen-Stöckelschuh mit der Fensterlackierung :shock: :oops: ... :blackeye:
Wo er recht hat hat er recht... :mrgreen:
TommesheutenachmittagvomHimmelhol* :twisted:
Gruß

Michael

Crizz
#101 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von Crizz »

Alkohol könnte helfen - wenn die Schräglage des Piloten revers zu der des Heli ist :drunken:

( Bitte NICHT machen ! Don´t drink & fly ! )

Micha, ich denke man sollte drüber nachdenken, die Seitenteile irgendwie dahingehend zu modifizieren, das der Akku auf einer Trägerplatte montiert und auf Rails in den Rahmen geschoben wird, so das die Gummiringe nur noch die Position fixieren aber sonst nix zu tun haben. Durch die Montage des Akkus auf einer Trägerplatte kann die ausreichend lange sein, um ein Kippen zu vermeiden kann man am Ende der Platte die zum Heck zeigt einen winkligen Abschluß montieren, der sich nach oben gegen den Rahmen abstützt, wenn das Gewicht des Packs diesen sonst mangels Abstützung Richtung Erdmittelpunkt bewegen will.

Ich weiß nur leider nicht, wie sich die Rails am Rahmen befestigen lassen würden, da müßte man den Heli in Händen halten und mal bisl L-Profil oder U-Schiene anhalten und messen und überlegen.

Aber vielleicht hilft es zu nem Denkanstoß der zur Lösung führt ?!
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
TREX65

#102 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von TREX65 »

Crizz hat geschrieben:Aber vielleicht hilft es zu nem Denkanstoß der zur Lösung führt ?!
Jürgen ist schon fleißig am basteln :wink: danke für den Vorschlag, so ähnlich wird es wohl werden.
Gruß

Michael

Klaus13

#103 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von Klaus13 »

Hallo zusammen,

ich habe bisher aufmerksam mit gelesen, da ich eine Acrobat und einen Shark fliege. Zumindest beim Acrobat ist es ja auch so, dass es diverse Akkuformen gibt, die dort so nicht rein passen. Da hat Stefan Plöchinger auch eine zusätzliche Akkuhalterung für dickere Akkus im Programm mit 35 mm Höhe. Da diese Standardbauform in 4S aber nicht mittig gelagert werden kann, weil dann der Schwerpunkt nicht mehr stimmt, verlängern alle Acrobatbesitzer diese Akkus (z.B. Zippys 4S) mit Styropor um ca. 10 cm, fertig. Ist überhaupt kein Problem und ich habe die Wahl, ob ich nun diese fliegen will oder gestreckt konfektionierte Lipos (2 Zellen übereinander + 2 Zellen hintereinander) oder LiFePo Stangen mit 5S oder, oder, oder.... Ich empfinde das als Vorteil.
Wenn sich die 6S Konfiguration beim VooDoo als problematisch herausstellt, wird es da sicher auch bald ein Zurüst- Umrüstteil geben. Ich denke, man muss beim einem völlig neuentwickelten Heli entweder etwas Geduld haben oder bis zur Version 2 warten :D., auch wenn man bei diesem Preis eben das Beste erwartet. Insofern kann ich Michaels Enttäuschung auch verstehen.

Gruß Klaus
Div. 450er im Rumpf + T-Rex600 in AS350 + Acrobat SE+Shark
Tommes

#104 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von Tommes »

TREX65 hat geschrieben:TommesheutenachmittagvomHimmelhol* :twisted:
:mrgreen: Das versuch mal, ich hab die Gelbe Gefahr dabei... :twisted:
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
TREX65

#105 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von TREX65 »

Tommes hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:TommesheutenachmittagvomHimmelhol* :twisted:
:mrgreen: Das versuch mal, ich hab die Gelbe Gefahr dabei... :twisted:
und ich ne Zwille.....auch wenn ich den Gelben bestimmt nicht treffen werde aber drohen kann ich ja damit :wink:
Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Plöchinger“