Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt *ERLEDIGT*
- trailblazer
 - Beiträge: 5134
 - Registriert: 23.01.2008 11:32:37
 - Wohnort: Hamburg - St. Pauli
 
#91 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
Steinigt mich - aber das sieht aus wie ein Damen-Stöckelschuh mit der Fensterlackierung  
  
   ... 
			
			
									
						Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
			
						TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#92 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
Großensteinrüberwerf*trailblazer hat geschrieben:Steinigt mich - aber das sieht aus wie ein Damen-Stöckelschuh mit der Fensterlackierung![]()
...
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
 
 
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
			
						Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- trailblazer
 - Beiträge: 5134
 - Registriert: 23.01.2008 11:32:37
 - Wohnort: Hamburg - St. Pauli
 
#93 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
Auaaa   
			
			
									
						Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
			
						TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#94 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
Wo er recht hat hat er recht...trailblazer hat geschrieben:das sieht aus wie ein Damen-Stöckelschuh mit der Fensterlackierung![]()
...
#95 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
Micha, ich denke ich kann dir mal was sagen, ohne das du es falsch aufnimmst :
Wer sich ne Haube derart brushen läßt, ohne vorher sicher zu sein das er den Vogel behält, hat selber einen . Ist ne echt schicke Arbeit, keine Frage, aber wenn du schon wegen dem Schwerpunkt struwwel hattest war das sehr gewagt, denn die wird dir Herr Plöchinger sicher nicht erstatten.
Aber ich geh erhlich gesagt mal davon aus, das das Thema Rückgabe eh vom Tisch ist
Und Glückwunsch zu dem schicken Heli - ist mal wieder was ganz anderes
			
			
									
						Wer sich ne Haube derart brushen läßt, ohne vorher sicher zu sein das er den Vogel behält, hat selber einen . Ist ne echt schicke Arbeit, keine Frage, aber wenn du schon wegen dem Schwerpunkt struwwel hattest war das sehr gewagt, denn die wird dir Herr Plöchinger sicher nicht erstatten.
Aber ich geh erhlich gesagt mal davon aus, das das Thema Rückgabe eh vom Tisch ist
Und Glückwunsch zu dem schicken Heli - ist mal wieder was ganz anderes
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
 
			
						"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#96 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
Crizz hat geschrieben:Micha, ich denke ich kann dir mal was sagen, ohne das du es falsch aufnimmst :
Wer sich ne Haube derart brushen läßt, ohne vorher sicher zu sein das er den Vogel behält, hat selber einen . Ist ne echt schicke Arbeit, keine Frage, aber wenn du schon wegen dem Schwerpunkt struwwel hattest war das sehr gewagt, denn die wird dir Herr Plöchinger sicher nicht erstatten.
Aber ich geh erhlich gesagt mal davon aus, das das Thema Rückgabe eh vom Tisch ist
Und Glückwunsch zu dem schicken Heli - ist mal wieder was ganz anderes
Wo Er Recht hat, hat Er Recht.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
			
						Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#97 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
Jo der Plöchinger hat da mMn einen etwas seltsamen Geschmack^^ Aber beim Voodoo lässt sich doch ganz klar ein Trend nach oben erkennen von der alten Haubenform vom SE...trailblazer hat geschrieben:Steinigt mich - aber das sieht aus wie ein Damen-Stöckelschuh mit der Fensterlackierung![]()
...
Ist eigentlich schade dass der Heli für als unterschiedliche Antriebsauslegungen fähig beworben wird und der Hersteller dann da anscheinend wirklich was verpasst hat, oder sehe ich das jetzt falsch?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
			
						Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#98 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
Hallo
Was kann helfen?
- Ein leichteres Heckrohr.... Z.B. Carbon
- Leichte Heckblätter
- Logo 600 Hecknabe mit den Kunststoffblatthalter
- geänderte Seitenflosse
- leichterer Umgangston
 
Gruß
Andi
			
			
									
						Was kann helfen?
- Ein leichteres Heckrohr.... Z.B. Carbon
- Leichte Heckblätter
- Logo 600 Hecknabe mit den Kunststoffblatthalter
- geänderte Seitenflosse
- leichterer Umgangston
Gruß
Andi
Meine Star Alliance (Shark-AC3X,SE,SE-AC3X,NT V-Stabi)
			
						#99 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
Weißt du, wie lange es dauert so eine Haube brushen zu lassen?? Da sind schnell 3-4 Wochen weg.Crizz hat geschrieben:Wer sich ne Haube derart brushen läßt, ohne vorher sicher zu sein das er den Vogel behält, hat selber einen
Braucht er auch nicht. Was gebraucht ist (die Haube) würde eh nie ersetzt.Crizz hat geschrieben:aber wenn du schon wegen dem Schwerpunkt struwwel hattest war das sehr gewagt, denn die wird dir Herr Plöchinger sicher nicht erstatten.
Richtig, hatte ich ja auch schon geschrieben. Geholfen ist mit einer Wandlung keinem!!Crizz hat geschrieben:Aber ich geh erhlich gesagt mal davon aus, das das Thema Rückgabe eh vom Tisch ist
Danke und darum ja ein Voodoo.Crizz hat geschrieben:Und Glückwunsch zu dem schicken Heli - ist mal wieder was ganz anderes
Sack!!mic1209 hat geschrieben:Wo Er Recht hat, hat Er Recht.![]()
Wäre eine MöglichkeitAndi-AS hat geschrieben:- Ein leichteres Heckrohr.... Z.B. Carbon
Die Edge sind schon sehr leicht.Andi-AS hat geschrieben:Leichte Heckblätter
Bäh, wäre ja wie ein Notrad am FerariAndi-AS hat geschrieben:Logo 600 Hecknabe mit den Kunststoffblatthalter
Die wiegt um 25gAndi-AS hat geschrieben:geänderte Seitenflosse
Das ist nicht einfach, Helium soll helfen und macht ne schicke MikymausstimmeAndi-AS hat geschrieben:leichterer Umgangston![]()
Es wird daran gearbeitet, eine bessere Akkuaufnahme zu fräsen, damit sollte es gehen. Ist ja nicht nur so, das der Lipo weiter vor muss, es muss ja auch gewährleistet sein, das der Lipo sicher an Ort und Stelle bleibt und sich nicht bei der ersten Pirouette in der Haubennase verirrt.
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
 
 
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
			
						Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#100 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
TommesheutenachmittagvomHimmelhol*Tommes hat geschrieben:Wo er recht hat hat er recht...trailblazer hat geschrieben:das sieht aus wie ein Damen-Stöckelschuh mit der Fensterlackierung![]()
...
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
 
 
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
			
						Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#101 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
Alkohol könnte helfen - wenn die Schräglage des Piloten revers zu der des Heli ist 
( Bitte NICHT machen ! Don´t drink & fly ! )
Micha, ich denke man sollte drüber nachdenken, die Seitenteile irgendwie dahingehend zu modifizieren, das der Akku auf einer Trägerplatte montiert und auf Rails in den Rahmen geschoben wird, so das die Gummiringe nur noch die Position fixieren aber sonst nix zu tun haben. Durch die Montage des Akkus auf einer Trägerplatte kann die ausreichend lange sein, um ein Kippen zu vermeiden kann man am Ende der Platte die zum Heck zeigt einen winkligen Abschluß montieren, der sich nach oben gegen den Rahmen abstützt, wenn das Gewicht des Packs diesen sonst mangels Abstützung Richtung Erdmittelpunkt bewegen will.
Ich weiß nur leider nicht, wie sich die Rails am Rahmen befestigen lassen würden, da müßte man den Heli in Händen halten und mal bisl L-Profil oder U-Schiene anhalten und messen und überlegen.
Aber vielleicht hilft es zu nem Denkanstoß der zur Lösung führt ?!
			
			
									
						( Bitte NICHT machen ! Don´t drink & fly ! )
Micha, ich denke man sollte drüber nachdenken, die Seitenteile irgendwie dahingehend zu modifizieren, das der Akku auf einer Trägerplatte montiert und auf Rails in den Rahmen geschoben wird, so das die Gummiringe nur noch die Position fixieren aber sonst nix zu tun haben. Durch die Montage des Akkus auf einer Trägerplatte kann die ausreichend lange sein, um ein Kippen zu vermeiden kann man am Ende der Platte die zum Heck zeigt einen winkligen Abschluß montieren, der sich nach oben gegen den Rahmen abstützt, wenn das Gewicht des Packs diesen sonst mangels Abstützung Richtung Erdmittelpunkt bewegen will.
Ich weiß nur leider nicht, wie sich die Rails am Rahmen befestigen lassen würden, da müßte man den Heli in Händen halten und mal bisl L-Profil oder U-Schiene anhalten und messen und überlegen.
Aber vielleicht hilft es zu nem Denkanstoß der zur Lösung führt ?!
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
 
			
						"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#102 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
Jürgen ist schon fleißig am bastelnCrizz hat geschrieben:Aber vielleicht hilft es zu nem Denkanstoß der zur Lösung führt ?!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
 
 
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
			
						Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#103 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
Hallo zusammen,
ich habe bisher aufmerksam mit gelesen, da ich eine Acrobat und einen Shark fliege. Zumindest beim Acrobat ist es ja auch so, dass es diverse Akkuformen gibt, die dort so nicht rein passen. Da hat Stefan Plöchinger auch eine zusätzliche Akkuhalterung für dickere Akkus im Programm mit 35 mm Höhe. Da diese Standardbauform in 4S aber nicht mittig gelagert werden kann, weil dann der Schwerpunkt nicht mehr stimmt, verlängern alle Acrobatbesitzer diese Akkus (z.B. Zippys 4S) mit Styropor um ca. 10 cm, fertig. Ist überhaupt kein Problem und ich habe die Wahl, ob ich nun diese fliegen will oder gestreckt konfektionierte Lipos (2 Zellen übereinander + 2 Zellen hintereinander) oder LiFePo Stangen mit 5S oder, oder, oder.... Ich empfinde das als Vorteil.
Wenn sich die 6S Konfiguration beim VooDoo als problematisch herausstellt, wird es da sicher auch bald ein Zurüst- Umrüstteil geben. Ich denke, man muss beim einem völlig neuentwickelten Heli entweder etwas Geduld haben oder bis zur Version 2 warten
., auch wenn man bei diesem Preis eben das Beste erwartet. Insofern kann ich Michaels Enttäuschung auch verstehen.
Gruß Klaus
			
			
									
						ich habe bisher aufmerksam mit gelesen, da ich eine Acrobat und einen Shark fliege. Zumindest beim Acrobat ist es ja auch so, dass es diverse Akkuformen gibt, die dort so nicht rein passen. Da hat Stefan Plöchinger auch eine zusätzliche Akkuhalterung für dickere Akkus im Programm mit 35 mm Höhe. Da diese Standardbauform in 4S aber nicht mittig gelagert werden kann, weil dann der Schwerpunkt nicht mehr stimmt, verlängern alle Acrobatbesitzer diese Akkus (z.B. Zippys 4S) mit Styropor um ca. 10 cm, fertig. Ist überhaupt kein Problem und ich habe die Wahl, ob ich nun diese fliegen will oder gestreckt konfektionierte Lipos (2 Zellen übereinander + 2 Zellen hintereinander) oder LiFePo Stangen mit 5S oder, oder, oder.... Ich empfinde das als Vorteil.
Wenn sich die 6S Konfiguration beim VooDoo als problematisch herausstellt, wird es da sicher auch bald ein Zurüst- Umrüstteil geben. Ich denke, man muss beim einem völlig neuentwickelten Heli entweder etwas Geduld haben oder bis zur Version 2 warten
Gruß Klaus
Div. 450er im Rumpf + T-Rex600 in AS350 + Acrobat SE+Shark
			
						#104 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
TREX65 hat geschrieben:TommesheutenachmittagvomHimmelhol*
#105 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt
und ich ne Zwille.....auch wenn ich den Gelben bestimmt nicht treffen werde aber drohen kann ich ja damitTommes hat geschrieben:TREX65 hat geschrieben:TommesheutenachmittagvomHimmelhol*Das versuch mal, ich hab die Gelbe Gefahr dabei...
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
 
 
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
			
						Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.