ich habe bis vor kurzem einen Belt CP geflogen und wollte jetzt gerne etwas größeres und präziseres haben.
Also habe ich mir einen T-Rex 500 ESP gekauft...
Eigentlich dachte ich, ich hätte alle Schrauben ordnungsgemäß mit Sicherungslack befestigt, aber nach ca. 30 Sekunden wurde ich
bei meinem Erstflug eines Besseren belehrt:
ein Kugelkopf an der Taumelscheibe hat sich gelöst und mir den kompletten Rotorkopf zerfetzt. Durch den Ruck sind auch noch alle
Kegelräder und ein Servogetriebe zu Bruch gegangen. Alles in Allem so 120 Euro schaden.
So hatte ich mir das eigenlich nicht vorgestellt

Jetzt habe ich den Heli wieder aufgebaut und alle wichtigen Schrauben nochmal gezogen und mit neuem Locktite gesichert.
Allerdings habe ich gerade ein wenig das Vertrauen in die Schraubensicherung verloren und würde gerne wissen, ob und wie ihr überprüft,
ob die Schrauben sicher sind.
Wenn ich versuche, sie zu lockern, muss ich sie ja eigentlich gleich wieder neu sichern, oder?
Danke für eure Hilfe
Mathias