DX7 aufeinmal kein Ton mehr...

Antworten
Tafty

#1 DX7 aufeinmal kein Ton mehr...

Beitrag von Tafty »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner DX7, habe heute morgen mal kurz angemacht, um zu schauen,ob ich sie laden muss... Da ich nur noch bei ca. 9V war, wollte ich sie nach den Akku-Ladungen vollladen...

So, nun sind Akkus voll, und ich will die DX7 (NiHM-Akku von Spektrum) laden, und NICHTS GEHT MEHR... Ich kann die net mal einschalten, hat einer das gleiche Problem, oder weiß einer an was das liegt??

LG Patrick
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
asassin

#2 Re: DX7 aufeinmal kein Ton mehr...

Beitrag von asassin »

Das Problem kenn ich.
Schraub die Funke mal auf und messe an der Zuleitung vom Akkufach, ob da Spannung anliegt.
(Wenn man den Akku abstöpselt, kann es passieren, dass du das kleine Pastikteil vom Stromanschluss der Funke verschiebst. Wenn du jetzt den Akku wieder anschließt, sieht es zwar so aus, als ob der Akku richtig angeschlossen ist, aber er hat noch keinen Kontakt)

Sollte hier Alles Ok sein, überprüfe die Sicherung...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Tafty

#3 Re: DX7 aufeinmal kein Ton mehr...

Beitrag von Tafty »

Habe mit FW gesprochen, da meinte Kalle, wahrscheinlich Sicherung...

Da ich noch garantie hab, werde ich sie heute noch zum FW bringen... und dann schaun wa mal, wie es weitergeht...
Werde sie net aufschrauben, sonst ist ja Garantie weg ;(
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
Heli67

#4 Re: DX7 aufeinmal kein Ton mehr...

Beitrag von Heli67 »

Tafty hat geschrieben:Werde sie net aufschrauben, sonst ist ja Garantie weg ;(
Das behaupten die Hersteller - solange Du nur aufschraubst und im inneren keine Veränderungen vor nimmst, bleibt die Garantie bestehen. Und wie will der Hersteller beweisen, dass sie von Dir geöffnet worden ist?
Saluti
Steve

Drehflügler: Blade CX2 mit XTreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP modifiziert, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benziner im Aufbau
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Armadillo
#5 Re: DX7 aufeinmal kein Ton mehr...

Beitrag von Armadillo »

Hast du den Akku mal abgezogen und wieder angesteckt?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
ralfiboy

#6 Re: DX7 aufeinmal kein Ton mehr...

Beitrag von ralfiboy »

Heli67 hat geschrieben:
Tafty hat geschrieben:Werde sie net aufschrauben, sonst ist ja Garantie weg ;(
Das behaupten die Hersteller - solange Du nur aufschraubst und im inneren keine Veränderungen vor nimmst, bleibt die Garantie bestehen. Und wie will der Hersteller beweisen, dass sie von Dir geöffnet worden ist?
Das Aufschrauben vom Gehäuse und z.B das Einstellen der Federkräfte der Knüppel / Ratsche gehören zum "bestimmungsgemäßen Gebrauch" der Funke und haben damit keinerlei Einfluß auf Garantie / Gewährleistung :wink:
EDIT: allerdings nicht das Rumlöten an der Platine, um zB eine Displaybeleuchtung nachzurüsten :D

gruß, ralf

ps. da hat's schon vor Ewigkeiten ein rechtskräftiges Urteil zu gegeben, damals ging es um einen PC mit "Garantiesiegel" an den Gehäuseschrauben, da hatte ein User das Teil aufgemacht, um eine Steckkarte zu tauschen/zusätzlich reinzustopfen, der Händler wollte auch abbügeln...
Zuletzt geändert von ralfiboy am 27.06.2010 12:15:27, insgesamt 1-mal geändert.
­lieben Gruß, Ralf
frankyfly

#7 Re: DX7 aufeinmal kein Ton mehr...

Beitrag von frankyfly »

ralfiboy hat geschrieben:Das Aufschrauben vom Gehäuse und z.B das Einstellen der Federkräfte der Knüppel / Ratsche gehören zum "bestimmungsgemäßen Gebrauch" der Funke
denke ich auch (Wird ja sogar in der Anleitung Seite 11 & 12 beschrieben) , genauso wie das ersetzen der Sicherung (ist bei den vom Aufbau sehr ähnlichen MX12, Mx16, ... ein bekanntes "Problem" und lässt sich sogar teilweise Provozieren (ein/aus schalten während geladen wird > Sicherung durch)
Antworten

Zurück zu „Sender“