Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

mach3

#1 Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von mach3 »

Meinen die das wirklich ernst bei Porsche? Einen kleinen Bruder für den Cayenne wollen sie bauen? Damit reiche blonde Vorstadtmuttis die Gören in den Kindergarten kutschieren können. Bitte nicht!!!
Wo ist denn der einstige Sportwagenhersteller geblieben, der jetzt auf allen Hochzeiten tanzen möchte.
Ich wage mir nicht vorzustellen, wann der erste Family-Van mit Dachgepäckträger im Showroom steht :(

Gruß
Rolf
PeterLustich

#2 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von PeterLustich »

mach3 hat geschrieben:...wann der erste Family-Van mit Dachgepäckträger im Showroom steht :(
Schonmal was vom Porsche Panamera gehört? :wink: Porsche Panamera Ist zwa r"noch" kein van, aber ein Familientauglicher Porsche.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#3 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von tracer »

mach3 hat geschrieben:Damit reiche blonde Vorstadtmuttis die Gören in den Kindergarten kutschieren können. Bitte nicht!!!
Was ist daran "schlimmer", als wenn sie es mit einem Cayenne machen?
mach3

#4 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von mach3 »

Wenn ich mir so einen zierlichen 11er ansehe und dann im Vergleich dazu so einen hässlichen Trümmer wie den Cayenne, frage ich mich, wo denn der Geschmack geblieben ist :) Der Panamera ist auch nicht mein Fall, hat aber noch entfernt was mit Porsche zu tun, aber Vorort-Panzer? Nee, geht gar nicht....

Grúß
Rolf
tracer
Operator
Operator
#5 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von tracer »

mach3 hat geschrieben:einen hässlichen Trümmer wie den Cayenne
Wenn ich ihn mir leisten könnte, hätte ich einen :)
BMW und Mercedes mag ich nicht, die Franzosen haben keine SUVs, und Opel ist preislich einer Region, da kann man dann auch gleich nen Porsche kaufen.
PeterLustich

#6 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Sagen wir mal so, eigentlich halte ich von diesen ganzen SUV's auch überhaupt nix. haben meiner Meinung nach in einer Stadt nix verloren...allerdings sind sie fürs Gelände auch nicht wirklich zu gebrauchen... :roll: Aber seitdem ich mal einen Cayenne V8 gefahren bin - leider nur ne mittlere Probefahrt, muss ich sagen das Ding fährt sich wirklich geil und ist sehr übersichtlich. Wenn ich das Geld übrig hätte, käme er mir aber trotzdem nicht ins Haus, da ich die aktuellen Porsche nicht wirklich mag. Auch den 611 finde ich recht hässlich. Hätte ich genug Geld würde es nen 611 von vor 1990 werden, und am liebsten nen Targa oder nen alten Turbo. Aber davon werde ich wohl noch lange träumen müssen...ausserdem gehen meine Helis da ganricht rein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

mach3

#7 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von mach3 »

tracer hat geschrieben:Wenn ich ihn mir leisten könnte, hätte ich einen
Da sieht man, wie die Meinungen auseinander gehen :)
Dass ich generell nix für die plumpen Kisten übrig habe, macht es mir nicht einfacher.
Habe den Sinn der Dinger noch nicht wirklich erkannt. Plump, sperrig, Parkplatz-fressend. Und wenn Du vor Dir 9 qm undurchsichtiges Scheunentor rumkurven hast, kriegst Du auch nicht mehr viel vom Geschehen mit...
Ok, ein Rechtslenker wäre noch was. Die Dickschiffe fahren ja zumeist Strassenmitte - dann könnte der Rechtslenker noch dran vorbeipeilen :)
Aber wenn Dacia demnächst auch noch auf den Markt stürmt, kommen ja noch harte Zeiten auf mich zu :)

Gruß
Rolf
tracer
Operator
Operator
#8 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von tracer »

PeterLustich hat geschrieben:allerdings sind sie fürs Gelände auch nicht wirklich zu gebrauchen...
Sind halt einfach ne stylische Alternative zu biederen Kombis oder Vans.

Echte Geländewagen lässt der TÜV ja eh nicht mehr "in schön" auf die Straße. Da fällt mir ein, ich muss noch was in den Basar stellen :)

Mit "echt" meine in so was: http://www.kdeuser.de/jeep/
tracer
Operator
Operator
#9 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von tracer »

mach3 hat geschrieben:Und wenn Du vor Dir 9 qm undurchsichtiges Scheunentor rumkurven hast, kriegst Du auch nicht mehr viel vom Geschehen mit...
Dann wirst Du hinter meinem WoMo auch nicht wirklich glücklich :)
mach3 hat geschrieben:Aber wenn Dacia demnächst auch noch auf den Markt stürmt, kommen ja noch harte Zeiten auf mich zu :)
Der hat nen scharfen Preis, aber leider NULL Ausstattung.
Peter F.

#10 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von Peter F. »

tracer hat geschrieben:Mit "echt" meine in so was: http://www.kdeuser.de/jeep/
Oder so was: ;-)
Dateianhänge
DSC00653.JPG
DSC00653.JPG (1.4 MiB) 546 mal betrachtet
mach3

#11 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von mach3 »

tracer hat geschrieben:Dann wirst Du hinter meinem WoMo auch nicht wirklich glücklich
Stimmt..... :) Aber davon gibt es gottseidank nicht so viele....

Grúß
Rolf
PeterLustich

#12 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

tracer hat geschrieben:Echte Geländewagen lässt der TÜV ja eh nicht mehr "in schön" auf die Straße. Da fällt mir ein, ich muss noch was in den Basar stellen :)
Das ist ja wiede rGeschmackssache. :wink: Nen Mercedes G Modell würde ich hingegen sofort nehmen! DAS ist nen echter Geländewagen und die finde ich durch die Bank weg alle wunderschön. :) Sei es den ganz alten oder den ganz neuen, obwohl ich den alten bevorzugen würde. Fährt sich übrigens auch allererste Sahne das Teil!

P.S.: Ich kenne auch jemanden der nen Blazer fährt. Is auch nen Riesenteil das Dingen. Und blubbert schön. :)
Greetz Timo

Peter F.

#13 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von Peter F. »

Ich hab LEIDER nie ein Soundfile erstellt, aber geblubbert hat er nur im Standgas. :mrgreen: 8)

Musste ihn leider damals abgeben, als meine Frau bereits im sechsten Monat nicht mehr einsteigen konnte. *g*
tracer
Operator
Operator
#14 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von tracer »

PeterLustich hat geschrieben:Nen Mercedes G Modell würde ich hingegen sofort nehmen!
Ja, der Wolf ist nett, aber halt sehr nüchtern.

CJ7 ohne Dach und Türen ist fun pur :)
Kraftei
#15 Re: Wird Porsche jetzt Geländewagenbauer?

Beitrag von Kraftei »

tracer hat geschrieben: die Franzosen haben keine SUVs,
Das sehe ich anders.

Renault Koleos
Peugeot 3008
Citroën C-Crosser

OK keine Hardcore SUVs.
Übrigens der Duster ist gar nicht so übel, hatte schlimmeres erwartet. Auf jeden Fall besser ausgestattet als der Wrangler.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“