muss mir einfach mal Luft machen, könnte gerade platzen vor Wut!
Habe vor über drei Wochen bei ebay einen GY611 versteigert.
Der Käufer meldet sich nicht und hat auch die Kaufabwicklung nicht angeklickt.
Also schreibe ich ihn drei Tagen später freundlich an, gratuliere ihm zu gewonnenen Auktion und teile ihm
Bankverbindung und Gesamtbetrag mit. Er bedankt sich und gibt an umgehend zu überweisen.
Ich warte eine Woche vergebens auf den Kaufbetrag und bitte ihn seine Überweisung zu überprüfen, da ich keinen Geldeingang feststellen kann.
Er reagiert ein paar Tage später und teilt in einem Einzeiler mit, dass er schon längst bezahlt hätte.
Ich bitte ihn noch einmal seine Überweisung zu überpfüfen. Wieder nichts....also melde ich den Vorgang bei ebay unter "unbezahlte Artikel".
Nun meldet sich der Käufer am 01.07.2010 (inzwischen sind insgesamt 2,5 Wochen vergangen) und teilt mit, den Betrag noch einmal überwiesen zu haben.
Bis heute (über drei Wochen vergangen) wieder kein Geldeingang, dafür aber eine Nachricht vom Käufer:
"hallo
wäre es möglich den artikel zurück zu geben da ich einen Padeloses System bekommen habe,wurde mich auch an ein unkosten beitrag beteiligen,nur wenn es bei ihnen ok ist
mfg:"
Da fehlen einem doch wirklich die Worte...oder?
Der Clou, bei ebay kann man solche "Betrüger" nicht mehr negativ bewerten, den Bewertungen dürfen nur noch vom Käufer erfolgen!
Habe soeben ebay angeschrieben, denn so wird ja jedem "Spaßbieter" Tür und Tor geöffnet.
Zum eigentlichen:
Traurig, früher gab es unter Modellbaukollegen noch Ehre und Vertrauen, heute verstecken sich solche "Betrüger" hinter Nicknamen, ich denke in diesem Fall sogar hier im Forum.
So, habe fertig, darf auch gelöscht werden.