Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Cuatro

#1 Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von Cuatro »

Hallo zusammen,

muss mir einfach mal Luft machen, könnte gerade platzen vor Wut! :evil: :bom: :bounce: :? :wink:

Habe vor über drei Wochen bei ebay einen GY611 versteigert.
Der Käufer meldet sich nicht und hat auch die Kaufabwicklung nicht angeklickt.
Also schreibe ich ihn drei Tagen später freundlich an, gratuliere ihm zu gewonnenen Auktion und teile ihm
Bankverbindung und Gesamtbetrag mit. Er bedankt sich und gibt an umgehend zu überweisen.
Ich warte eine Woche vergebens auf den Kaufbetrag und bitte ihn seine Überweisung zu überprüfen, da ich keinen Geldeingang feststellen kann.
Er reagiert ein paar Tage später und teilt in einem Einzeiler mit, dass er schon längst bezahlt hätte.
Ich bitte ihn noch einmal seine Überweisung zu überpfüfen. Wieder nichts....also melde ich den Vorgang bei ebay unter "unbezahlte Artikel".
Nun meldet sich der Käufer am 01.07.2010 (inzwischen sind insgesamt 2,5 Wochen vergangen) und teilt mit, den Betrag noch einmal überwiesen zu haben.
Bis heute (über drei Wochen vergangen) wieder kein Geldeingang, dafür aber eine Nachricht vom Käufer:
"hallo
wäre es möglich den artikel zurück zu geben da ich einen Padeloses System bekommen habe,wurde mich auch an ein unkosten beitrag beteiligen,nur wenn es bei ihnen ok ist

mfg:"

Da fehlen einem doch wirklich die Worte...oder? :roll:
Der Clou, bei ebay kann man solche "Betrüger" nicht mehr negativ bewerten, den Bewertungen dürfen nur noch vom Käufer erfolgen!
Habe soeben ebay angeschrieben, denn so wird ja jedem "Spaßbieter" Tür und Tor geöffnet.

Zum eigentlichen:

Traurig, früher gab es unter Modellbaukollegen noch Ehre und Vertrauen, heute verstecken sich solche "Betrüger" hinter Nicknamen, ich denke in diesem Fall sogar hier im Forum. :cry:

So, habe fertig, darf auch gelöscht werden. :wink:
Gruß,
Ralf
fireball

#2 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von fireball »

Du wirst Dein Geld sicher bekommen. Es liegt ein rechstgültiger Vertrag vor.
ColaFreak

#3 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von ColaFreak »

Du hast den Artikel hoffentlich noch nicht verschickt, oder? Sonst würde ich sagen auf Ebay warten und nochmal reinstellen.

Der ganze Streit bis der Typ das wirklich nimmt und bezahlt kostet wahrscheinlich mehr Aufwand als das.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Cuatro

#4 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von Cuatro »

Hallo,

habe den Artikel zum Glück noch nicht verschickt.
Mir geht es mehr um die Art und Weise...
Gruß,
Ralf
fireball

#5 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von fireball »

Aufwand? Wenn eBay sich nicht rührt, dann tuts ein online erstellter Mahnbescheid und insgesamt 2 mal zum Briefkasten laufen - und insgesamt 4-6 Wochen Geduld. Streit? Übernimmt das zuständige AMtsgericht.

Kosten: Auslage in Höhe von 70 Euro, die der Käufer dann direkt mitübernehmen muss.
thomassss2000

#6 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von thomassss2000 »

hi

nun da habe ich auch ein aktuellen fall der mich ärgert,

gerade mal 14 tage her ,wollte ein gyro gp 750 verkaufen

soweit ok hatte ein höchstbieter der ihn auch ersteigert hat,war aber schon tage vorher skeptisch ,weil er erst einige tage angemeldet war und 0 bewertungen hat

er hat ihn für ein normalen preis ersteigert und ich schickte ihm meine daten und tel. da ich immer evt .wenn der käufer es will tel.

nichts keine rückmeldung!!!!!!

habe ingesamt 5 mails geschickt ,keine reaktion nun seit 3 tagen ebay gemeldet,heute tel. mit ebay

sie sagten 4 tage lassen sie ihm zeit zu reagieren .

nun habe ich gesehen das mein käüfer den gleichen gyro wo anderst gekauft hat ,ich sah das er 1 bewertung erhalten hat und ich sah am artikel das es der gleiche gyro war!!!

sogar teurer wie meiner !

nun ,ich habe ihm heute noch mal ne böse mail geschickt ,natürlich kann ich die auktion lassen und alles neu einstellen,aber auf so ne tour,das ist mir auch noch nie passiert,aber gott sei dank habe ich die ware noch nicht verschickt

was ich bis jetzt immer gemacht habe gleich an nächsten tag geht meine ware raus,aber in dem fall behielt ich die ware noch ein,einfach instinkt

was ich sagen will,leider gibs immer wieder neue fälle wo man verarscht wird, nun ja hoffe du kommst heile raus ich bin noch mitendrinn :cry:

gruß tom
bastiuscha

#7 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von bastiuscha »

Tja Cuatro, da hat das Imperium wohl mal zurück geschlagen :wink:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
telicopter

#8 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von telicopter »

@cuatro: Gibt es nicht die Funktion: "an Unterlegene Bieter verkaufen"? Oder du stellst wirklich nochmal den Artikel neu ein.
Ist wirklich doof wenn man so lange für nichts warten muss. Und die Ganze Rennerei zur Bank Dumm ist das auch wenn die Käufer was ersteigern und dann in Urlaub fahren. Nach 3-4 Wochen kommen die dann angekrochen und wollen den Artikel. :(

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Cuatro

#9 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von Cuatro »

bastiuscha hat geschrieben:Tja Cuatro, da hat das Imperium wohl mal zurück geschlagen :wink:
...wenigstens wollte es keine 20,- erpressen. :wink:
Gruß,
Ralf
thomassss2000

#10 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von thomassss2000 »

ja natürlich gibs die funktion,es nur halt die frage ob der unterlegene die ware noch will,musste zu oft die erfahrung machen das dann erst recht das feilschen losgeht,

da er ja nun weis, man hat die ware nicht verkauft bekommen aus welchen gründen auch immer,dann heist es auf einmal

ja,hätte schon intresse daran aber für die hälfte,der unterlege weis ganz genau das er am (längeren hebel) ist
bastiuscha

#11 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von bastiuscha »

Cuatro hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:Tja Cuatro, da hat das Imperium wohl mal zurück geschlagen :wink:
Wenn die Artikelbeschreibung diesemal stimmt. :wink:
mfg Basti

Cuatro

#12 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von Cuatro »

bastiuscha hat geschrieben:
Cuatro hat geschrieben:
Wenn die Artikelbeschreibung diesemal stimmt. :wink:
...vielleicht kann er auch nicht lesen..... :wink:
Gruß,
Ralf
bastiuscha

#13 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von bastiuscha »

Und genau darum trifft es nicht den Falschen :mrgreen:
mfg Basti

Cuatro

#14 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von Cuatro »

bastiuscha hat geschrieben:Und genau darum trifft es nicht den Falschen :mrgreen:
...sagt ein Erpresser! :mrgreen:
Gruß,
Ralf
Schubi

#15 Re: Muss mir mal Luft machen, Ebay ...und Käufer zahlt nicht...

Beitrag von Schubi »

Gleitet dieser Thread hier hier eventuell langsam etwas ab?
Persönliche Probleme sollte man vielleicht per PM besprechen...
Gesperrt

Zurück zu „Klönschnack“