Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
#1 Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Hallo,
um mal Ideen und Anregungen für den Hobby Raum und die Ausstattung auszutauschen
wären ein paar Bilder und eure Erfahrungen bei eurem Hobby Rückzugsgebiet Klasse
Das kann ja von http://web177.server-drome.info/images/ ... /index.htm
bis zu http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/We ... _klein.jpg
gehen
um mal Ideen und Anregungen für den Hobby Raum und die Ausstattung auszutauschen
wären ein paar Bilder und eure Erfahrungen bei eurem Hobby Rückzugsgebiet Klasse
Das kann ja von http://web177.server-drome.info/images/ ... /index.htm
bis zu http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/We ... _klein.jpg
gehen
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#2 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Bei mir sah es immer aus wie beim 2. Link 
Ab nächster Woche habe ich aber so viel Platz wie im ersten, nach Schmoldow wird das ganze dann sukzessive aufgebaut, und Fotos kommen sicherlich auch.
Ab nächster Woche habe ich aber so viel Platz wie im ersten, nach Schmoldow wird das ganze dann sukzessive aufgebaut, und Fotos kommen sicherlich auch.
#3 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Ja,
wie könnte der ideale Hobby Raum aussehen - möglichst nicht wie Version 2 sondern :
Vernünftige Werkbank, Werkzeugausrüstung und gute Stühle mit mindestens 15 bis 20 qm Platz,
möglichst viel Licht und schöne Aussicht, genügend Elektroanschlüsse,
schnelle DSL-Verbindung, Fernseher, Kaffee Maschine und Kühlschrank
und damit als Rückzugsgebiet für einen selbst (und seine Kumpels) dienen
PS: Freue mich auf eure Bilder oder Ideen
wie könnte der ideale Hobby Raum aussehen - möglichst nicht wie Version 2 sondern :
Vernünftige Werkbank, Werkzeugausrüstung und gute Stühle mit mindestens 15 bis 20 qm Platz,
möglichst viel Licht und schöne Aussicht, genügend Elektroanschlüsse,
schnelle DSL-Verbindung, Fernseher, Kaffee Maschine und Kühlschrank
und damit als Rückzugsgebiet für einen selbst (und seine Kumpels) dienen
PS: Freue mich auf eure Bilder oder Ideen
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
#4 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Ich mache am WE mal Fotos.fidibus hat geschrieben:möglichst viel Licht und schöne Aussicht, genügend Elektroanschlüsse,
So ist die Aussicht aus dem neuem Schlafzimmer, und da darf ich fliegen
Und das ist ein Foto von einem Teil des werdenden Bastelraums:
Man sieht weniger als die Hälfte vom Raum.
-
helihopper
#5 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Ich finde Version 2 sehr sympatisch.
Aber ausser einem Schrankfach, meinem Werkzeugrolli und nem einfachen Tisch brauche ich nichts.
Cu
Harald
Aber ausser einem Schrankfach, meinem Werkzeugrolli und nem einfachen Tisch brauche ich nichts.
Cu
Harald
#6 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Ist der Raum mit der dunklen Glastüre so was hier:
Schicker Bastelraum
Schicker Bastelraum
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
#7 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
der erste link ist ja voll steril, wie kann man da arbeiten??
ich meiner werkstatt wird gearbeitet und das sieht man auch.
ich meiner werkstatt wird gearbeitet und das sieht man auch.
- Dateianhänge
-
- IMG_2013.JPG (158.97 KiB) 737 mal betrachtet
-
- IMG_2014.JPG (146.32 KiB) 737 mal betrachtet
-
- IMG_2015.JPG (155.98 KiB) 738 mal betrachtet
-
- IMG_2016.JPG (141.25 KiB) 738 mal betrachtet
-
- IMG_2017.JPG (159.14 KiB) 739 mal betrachtet
-
- IMG_2018.JPG (212.35 KiB) 738 mal betrachtet
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#8 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Damn, und ich dachte schon ich habe eine gut ausgestattete Werkstatt
Ich habs auch schon aufgegeben. Immer wenn meine Werkstatt nach wochen langem aufräumen so aussieht wieauf dem ersten Link, sieht sie nach spätestens einer Woche basteln wieder so aus wie im zweiten
Jetzt dürft ihr raten welcher Zustand überwiegt
Ich habs auch schon aufgegeben. Immer wenn meine Werkstatt nach wochen langem aufräumen so aussieht wieauf dem ersten Link, sieht sie nach spätestens einer Woche basteln wieder so aus wie im zweiten
Jetzt dürft ihr raten welcher Zustand überwiegt
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
- telicopter
#9 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Da wird man ja richtig neidisch
Ich hab zwei alte Schreibtische, einen tragbaren unbefestigten schraubstock, viele Feilen, Sägen und Schraubendreher.
Und kein einziges Elektrowerkzeug steht bei mir
. Aber zum Basteln reicht das. ich bau ja in dem Sinne auch keine Flugzeuge, sonder schraube Helis zusammen und repariere sie. Und von Aussicht möcht ich gar nicht erst sprechen.
Das ist was für Leute die den Ausblick auf einen Kellerlichtschacht mögen
. Aber immer noch besser als nichts.
Bin froh, dass mir meine Eltern überhaupt einen Kellerraum zum Basteln überlassen Haben.
Gruß Tim
Ich hab zwei alte Schreibtische, einen tragbaren unbefestigten schraubstock, viele Feilen, Sägen und Schraubendreher.
Und kein einziges Elektrowerkzeug steht bei mir
Das ist was für Leute die den Ausblick auf einen Kellerlichtschacht mögen
Bin froh, dass mir meine Eltern überhaupt einen Kellerraum zum Basteln überlassen Haben.
Gruß Tim
Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
#10 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Was für Eletronik- und Mechnaik-Werkzeuge benutzt Ihr für eurer Heli-Hobby ???
Gibt da ein vernünftiges und bezahlbares Gesamtpaket ???
Gibt da ein vernünftiges und bezahlbares Gesamtpaket ???
#11 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Darf ich mitspielen? Och bitte bitte bitte bitteBasti 205 hat geschrieben:Jetzt dürft ihr raten welcher Zustand überwiegt
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#12 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Sind das Bilder ausm Werkzeug-Katalog?? :] Meine Frau bekommt immer nen Schreikrampf, wenn sie die ganze Plaste- und Metalspaene auf dem hellen Teppich sieht :]
Jetzt bei dem Wetter hab ich gute 34-40 Grad unterm Dach.. TrockenSauna. Kein Durchzug - Kein Spass...
Werkzeug so das uebliche, eher 'bunt' gemischt. 2 billig-Dremel, Handbohrmaschine, Bohrschraubstock (selbstgefeilt in der Handwerkskammer beim Metallkurs - Das gute Stueck.) Keine Werkbank, nur so n Ikea-Tischchen der fuer alles herhalten muss. Ansonsten 3 gleiche Ikea-Schubladenschraenke - 9 grosse, tiefe Schubladen voll mit geraffel aller Art, hauptsaechlich Kabel und (PC)Elektronik.
2 alte Glas-Esstische. Einer viereckig zum PCs schrauben, der lange als PC-Arbeitsplatz.
Das wars... Eher 'aermlich' ausgestattet :] .oO( Wenn ich koennte, wie ich wollte....... )
Jetzt bei dem Wetter hab ich gute 34-40 Grad unterm Dach.. TrockenSauna. Kein Durchzug - Kein Spass...
Werkzeug so das uebliche, eher 'bunt' gemischt. 2 billig-Dremel, Handbohrmaschine, Bohrschraubstock (selbstgefeilt in der Handwerkskammer beim Metallkurs - Das gute Stueck.) Keine Werkbank, nur so n Ikea-Tischchen der fuer alles herhalten muss. Ansonsten 3 gleiche Ikea-Schubladenschraenke - 9 grosse, tiefe Schubladen voll mit geraffel aller Art, hauptsaechlich Kabel und (PC)Elektronik.
2 alte Glas-Esstische. Einer viereckig zum PCs schrauben, der lange als PC-Arbeitsplatz.
Das wars... Eher 'aermlich' ausgestattet :] .oO( Wenn ich koennte, wie ich wollte....... )
Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
---
blogga
- telicopter
#13 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Oh! von soh einer würde ich ja schon träumen
Gruß Tim
Gruß Tim
Grüße Tim
#14 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Jaaa .... also mein Bastelraum ist noch viel luxoriöser als auf dem ersten Bild.
Ich hab da nen Bastelraum mit Sitzecke mit Sofa, Fernseher und dicker 5.1 Anlage, dann aber auch noch mit ner Büroecke, angeschlossen sind weitere Bastelräume u.a. ausgestattet mit einer Küchenzeile und ein anderer mit einem Schrank & Schlafgelegenheit, separates WC & Bad dürfen natürlich nicht fehlen. Wenn ich Lust habe, kann ich auch auf den angeschlossenen Balkon für eine Freiluftbastelstunde gehen. ... zuguterletzt gehört zu meinen Bastelräumlichkeiten auch noch ein Keller für die groben Bastelgeschichten und fürs Lager und natürlich ein Stellplatz fürs Auto.
MFG
speedy
Ich hab da nen Bastelraum mit Sitzecke mit Sofa, Fernseher und dicker 5.1 Anlage, dann aber auch noch mit ner Büroecke, angeschlossen sind weitere Bastelräume u.a. ausgestattet mit einer Küchenzeile und ein anderer mit einem Schrank & Schlafgelegenheit, separates WC & Bad dürfen natürlich nicht fehlen. Wenn ich Lust habe, kann ich auch auf den angeschlossenen Balkon für eine Freiluftbastelstunde gehen. ... zuguterletzt gehört zu meinen Bastelräumlichkeiten auch noch ein Keller für die groben Bastelgeschichten und fürs Lager und natürlich ein Stellplatz fürs Auto.
MFG
speedy
#15 Re: Heli Hobby Raum und Ausstattung (Werkzeug)
Okay, draussen hab ich auch noch nen Basteltisch, bei Bedarf sogar mit Markise.. Frau kann ihren Kaffe ja auch im stehen tringen *G
Gruesse...
---
blogga
---
blogga