Und wieder ein ungewollter Crash!
- telicopter
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#1 Und wieder ein ungewollter Crash!
Soo,
Da hab ich grad nach 3 Wochen meinen Regler von Hacker wieder, weil der ständig ausfiel, da bombt sich der Heli selber ein. Vor einer Woche erst was bei Mikado bestellt und schon müssen wieder Ersatzteile bestellt werden. Ich komm aus dem Bestellen irgentwie nicht mehr raus .
Naja,..
zum Crash: 3. Flug heute, ich habe schon ein paar Turns, Rollen und Loopings geflogen, und war grad dabei ein paar Flipps
auszuprobieren, als dann plötzlch der Heli voll Nick nachvorne zog ( in 4-5m höhe). der machte ein paar überschläge um die Nichachse und ein bisschen Rollachse und versengte sich dann unsanft im Boden. Gegensteuern hat nicht funktioniert.
Uhrsache: Der Stift der Taumelscheibe am Gelenk des Nickservos ist abgebrochen! Dadurch hatte ich keine Kontrolle mehr und der Heli ist abgestürzt. Anscheinend ist die Plastik Taumescheibe nur für Rundflug geeignet.
Kosten für den Crash weiß ich noch nicht aber ich kann schon mal nach der ersten Kontrolle am Flugplatz sagen was kaputt ist:
- Paddelstange
- Haube
- Taumelscheibe
- Servogetriebe
- ein Paddel
-...der Rest wird sich nach dem Auseinanderbauen zeigen.
Zum Glück ist der heli im Feld gelandet, sodass der Crash nicht ganz so teuer ausgefallen ist.
Auf jeden Fall kommt jetzt eine Alutaumelscheibe rein, auch wenn die teurer ist, aber so was möcht ich nicht noch mal haben.
Naja, wer nicht abstürzt, ist auch nicht geflogen!
Gruß Tim
Da hab ich grad nach 3 Wochen meinen Regler von Hacker wieder, weil der ständig ausfiel, da bombt sich der Heli selber ein. Vor einer Woche erst was bei Mikado bestellt und schon müssen wieder Ersatzteile bestellt werden. Ich komm aus dem Bestellen irgentwie nicht mehr raus .
Naja,..
zum Crash: 3. Flug heute, ich habe schon ein paar Turns, Rollen und Loopings geflogen, und war grad dabei ein paar Flipps
auszuprobieren, als dann plötzlch der Heli voll Nick nachvorne zog ( in 4-5m höhe). der machte ein paar überschläge um die Nichachse und ein bisschen Rollachse und versengte sich dann unsanft im Boden. Gegensteuern hat nicht funktioniert.
Uhrsache: Der Stift der Taumelscheibe am Gelenk des Nickservos ist abgebrochen! Dadurch hatte ich keine Kontrolle mehr und der Heli ist abgestürzt. Anscheinend ist die Plastik Taumescheibe nur für Rundflug geeignet.
Kosten für den Crash weiß ich noch nicht aber ich kann schon mal nach der ersten Kontrolle am Flugplatz sagen was kaputt ist:
- Paddelstange
- Haube
- Taumelscheibe
- Servogetriebe
- ein Paddel
-...der Rest wird sich nach dem Auseinanderbauen zeigen.
Zum Glück ist der heli im Feld gelandet, sodass der Crash nicht ganz so teuer ausgefallen ist.
Auf jeden Fall kommt jetzt eine Alutaumelscheibe rein, auch wenn die teurer ist, aber so was möcht ich nicht noch mal haben.
Naja, wer nicht abstürzt, ist auch nicht geflogen!
Gruß Tim
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- Abgebrochener Taumelscheiben-Stift
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Grüße Tim
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#2 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
Hallo Tim,telicopter hat geschrieben: Auf jeden Fall kommt jetzt eine Alutaumelscheibe rein, auch wenn die teurer ist, aber so was möcht ich nicht noch mal haben.
nimm gleich die Tuning Taumelscheibe von Quick UK (gibts bei MHM Modellbau oder Fast Lad in England). Kostet deutlich weniger als die von Mikado und ist besser.
Gruß Tim
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#3 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
plastik-kügelchen?!!!! sogar der 450er von align hat in der basisausführung metallkügelchen und schräubchen in der plaste-taumelscheibe...
ist ja kein piccolo oder msr
ich bin etwas verwundert über die konstruktion.
gruß Chris
ist ja kein piccolo oder msr
ich bin etwas verwundert über die konstruktion.
gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
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- telicopter
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#4 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
Ich hätte zumindest gedacht das die Leichten Rundflug aushält, aber so
Weiß Zufällig jemand, wo die Ersatzgetriebe für ein Savox SH-1350 lieferbar sind? ich find da nämlich nix.
Gruß Tim
Weiß Zufällig jemand, wo die Ersatzgetriebe für ein Savox SH-1350 lieferbar sind? ich find da nämlich nix.
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#5 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
da die ja baugleich zu den ds510 von aling sind http://www.freakware.de/shop/artikel/22 ... _Align.htm
gruß Chris
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#6 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
Das ist meiner Meinung sicher durch den Crash abgebrochen, da kommen so hohe Kräfte zusammen, dass sich sogar die Alutaumelscheiben verbiegen!
Ich glaube nicht, dass die TS durch die Kräfte die beim Fliegen entstehen bricht, schon gar nicht bei den hochsommerlichen Temperaturen!
Ich würde da den Fehler woanderst suchen!
Ich glaube nicht, dass die TS durch die Kräfte die beim Fliegen entstehen bricht, schon gar nicht bei den hochsommerlichen Temperaturen!
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Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
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#7 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
mein Beileid zum Crasch, aber ungewollt sich doch alle ?
Sepp
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Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#8 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
Das meine ich auch, der Plastikstift soll ja nur verhindern, dass sich die TS mitdreht. Oder aber die Ausschläge waren zu hoch und er hat kollidiert.RedBull hat geschrieben:Das ist meiner Meinung sicher durch den Crash abgebrochen, da kommen so hohe Kräfte zusammen, dass sich sogar die Alutaumelscheiben verbiegen!
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#9 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
der plastikstift mag ja das mitdrehen verhindern aber da ist trotzdem ne plastikkugel drauf die mit der plastik-taumelscheibe über eine plastik-anbindung verbunden ist....Timmey hat geschrieben:Das meine ich auch, der Plastikstift soll ja nur verhindern, dass sich die TS mitdreht. Oder aber die Ausschläge waren zu hoch und er hat kollidiert.
ob die jetz erst beim einschlagen gebrochen ist oder schon davor ist eine andere geschichte... vielleicht hatte sie ja auch schon ne mikro-riss der sich dann tatsächlich im flug zum FATAL ERROR ausgeweited hat. prinzipiell mag ich teile denen man beschädigungen ansieht lieber als solche die dann unvermittelt brechen und nen kunstoffkugelkkopf an nem heli mit nem meter rotorkreis... ähm.. naja jedem sein ding, scheint sich ja bei hunderten von mikado hubschraubern bewährt zu haben, ganz so schlecht dürfts also ned sein...
gruß Chris
p.s.: jeder hat so seine subjektiven vorlieben und ich mag nun mal metall-schrauben
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T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
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#10 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
Hallo,Timmey hat geschrieben:Das meine ich auch, der Plastikstift soll ja nur verhindern, dass sich die TS mitdreht. Oder aber die Ausschläge waren zu hoch und er hat kollidiert.RedBull hat geschrieben:Das ist meiner Meinung sicher durch den Crash abgebrochen, da kommen so hohe Kräfte zusammen, dass sich sogar die Alutaumelscheiben verbiegen!
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das stimmt aber nicht. Über die Kugelverbindung wird die TS vom Nickservo angelenkt. Der Stift in Verlängerung führt dann zusätzlich die TS. Eine Kunststoff-TS mit Kunststoffkugeln mag ja noch in einem alten Spirit L16 zu vertreten sein, aber bei einem Mikado-Logo verwundert es mich doch stark. Ich hätte bei einem zeitgemäßen Heli doch eine andere Konstruktion erwartet. Da muss man ja von Hause aus auf den Kaufpreis auch noch Tuningteile draufrechnen. Noch ein Grund keinen Mikado zu fliegen.
Gruß Dieter
SJM Sparrow:SJM Brushless;Roxxy930;Jeti-DuplexR6;TS 3xS3107;Heck S3110;GY-401;Blattschm.240mm
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
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#11 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
Vielleicht wurden auch die eingestellten Wege zu hoch gewählt und der Stift ist ständig angeschlagen.
Bei mir funzt die Taumelscheibe Top und das bei mehr als nur Rundflug.
Bei mir funzt die Taumelscheibe Top und das bei mehr als nur Rundflug.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
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#12 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
dynai hat geschrieben:der plastikstift mag ja das mitdrehen verhindern aber da ist trotzdem ne plastikkugel drauf die mit der plastik-taumelscheibe über eine plastik-anbindung verbunden ist....Timmey hat geschrieben:Das meine ich auch, der Plastikstift soll ja nur verhindern, dass sich die TS mitdreht. Oder aber die Ausschläge waren zu hoch und er hat kollidiert.
ob die jetz erst beim einschlagen gebrochen ist oder schon davor ist eine andere geschichte... vielleicht hatte sie ja auch schon ne mikro-riss der sich dann tatsächlich im flug zum FATAL ERROR ausgeweited hat. prinzipiell mag ich teile denen man beschädigungen ansieht lieber als solche die dann unvermittelt brechen und nen kunstoffkugelkkopf an nem heli mit nem meter rotorkreis... ähm.. naja jedem sein ding, scheint sich ja bei hunderten von mikado hubschraubern bewährt zu haben, ganz so schlecht dürfts also ned sein...
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Die kopmplette Logo Serie hat nur Kunststoffkugeln an den Heckblatthaltern und da gabs noch nie Probleme
#13 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
hi
da hat sich der Aufpreis auf die 3D schon immer gelohnt.
Aber mal davon abgesehen hätte die Taumelscheibe es eigentlich schon aushalten müssen.
naja, nur die dx hatten die Taumelscheibe aus Plastik,und die dx gibts ja schon nicht mehr.Also da kannst du nicht von einem Modell auf alle schliessen.Und die DX fand ich schon nicht mehr Zeitgemäss als sie auf den markt kamen.Ich hätte bei einem zeitgemäßen Heli doch eine andere Konstruktion erwartet. Da muss man ja von Hause aus auf den Kaufpreis auch noch Tuningteile draufrechnen. Noch ein Grund keinen Mikado zu fliegen.
da hat sich der Aufpreis auf die 3D schon immer gelohnt.
Aber mal davon abgesehen hätte die Taumelscheibe es eigentlich schon aushalten müssen.
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
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#14 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
oha mein beileid
vielleicht waren ja wirklich mikrorisse am werk
hab die quick uk ts nicht gefunden hat denn jemand ein link?
https://www.mhm-modellbau.de/part-ML6C-05BK.php <<<-- die ist nur für logo 500/600
vielleicht waren ja wirklich mikrorisse am werk
hab die quick uk ts nicht gefunden hat denn jemand ein link?
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Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani
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Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
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TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
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#15 Re: Und wieder ein ungewollter Crash!
Gruss Daniel
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