Da in ein paar Monaten mein Geburtstag ansteht und ich mir Geld für ne neue Funke wünsche hätte ich gern gewusst welche ich von den beiden oben genannten nehmen soll.
Nen paar Pros und Contras wären super.
Danke.
p.s. Hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Pro:
- liegt (m.M.n.) besser in der Hand als die T10
- hab noch nix gefunden, was man nich einstellen kann
- Erweiterung per SD-Karte (T10: Campac)
- Updatebar
- Preis
also ich kan keine Vergleiche ziehen da ich nur eine von den beiden habe und das erst sehr kurze Zeit. Aber vom Programmieren her, wenn man mal die Menüführung verstanden hat, ist die T8 genial einfach, weil alles klartext. Das Handling der Schalter ist Für mich völlig super, die Drehregler an den Seiten kann ich problemlos auch aus den endpositionen bewegen, habe lediglich noch keine Verwendung dafür. Der "Pieper" könnte lauter sein, aber das ist kein Grund die Funke schlecht zu machen. Also ich bin davon begeistert. kann aber auch daran liegen das ich bis dato eine FX-18 habe. Und auch mit der war/bin ich zufrieden
Also da gibts ja schon ne Menge Threads zu, musst einfach mal googlen. Hier gibts einen kleinen Vergleich: http://lilsfutaba.net/wp-content/uploads/2009/T8FZG.pdf und meine persönliche Meinung dazu: mir sagt die T8 eher zu, gerade weil die günstiger als die FF10 ist und dabei nicht wirklich schlechter. Das Design ist modern und die Funke liegt gut in der Hand. Mit den Küppeln bin ich ebenfalls zufrieden, das Menü lässt kaum wünsche offen, schade ist das Motor Aus (nicht Auro) nur unter 25% funktioniert und sie keinen richtigen Gaslimiter hat.
Bei der T10 kann man die Ratschenfunktion auf Pitch/Gas nicht wirklich einstellen.
Gell Markus (Big Brother, der hier alles liest aber nie was postet).
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Ist bei der T8 mit der "Bremse" aber auch nicht der Hit. Da hilft nur Spritschlauch über die Bremse ziehen, das funktioniert dann super. Das ist nicht das Problem denke ich...
Ach ja, wenn du vorhast 35MHz zu fliegen -> FF10. Denke aber mal das ist fast nicht der Fall oder...
face hat geschrieben:Ist bei der T8 mit der "Bremse" aber auch nicht der Hit. Da hilft nur Spritschlauch über die Bremse ziehen, das funktioniert dann super. Das ist nicht das Problem denke ich...
Das kann man nicht verallgemeinern! Ich finde die Variante mit dem Spritschlauch oder Schrupfschlauch schrecklich, funktioniert zwar wenn man keine andere Möglichkeit hat (z.B. FF7), aber die reine Bremse die bei der T8 dabei ist, ist da schon die bessere Geschichte und funktioniert perfekt. Was lernen wir daraus? Empfindungssache.
Also ich finde auch mit dem flachen Stück kommt die Ratsche immer noch zu stark vor, weil meist nur 1-2 Zähne das Ding berühren und es so noch zu diesem Stop-n-Go-Effekt kommt.