Habe folgenden Link im Nachbarforum entdeckt und da ich das ganz interessant finde, stelle ich den hier auch mal rein.
KLICK >>> http://www.gefahrgut-online.de/sixcms/d ... ?id=953660
Unter anderem sind die beiden HK-Problemfälle aufgelistet,
aufgrund dessen, diese ganzen Kontrollen auf dem HK-Airport mit entsprechenden Lieferverzögerungen entstanden sind.
Lipo-Un-/Vorfälle während des Transportes
#1 Lipo-Un-/Vorfälle während des Transportes
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#2 Re: Lipo-Un-/Vorfälle während des Transportes
112 Vorfälle in 20 Jahren....
Wenn man sich jetzt vor Augen hält, daß
a) LiPo's u.a. noch keine 20 Jahren auf dem Markt sind und hier ALLE Batterietypen betrachtet
b) alle Vorfälle wie z.B. Ein Lockenstab, welcher sich beim Flug eingeschaltet hat mit erfasst
c) selbst Vorfälle von Batterein welche im Flieger selbst im Gebrauch dabei sind
d) mal eine geschätzte Anzahl von Batterien und Akkus, welche jährlich im Flieger transportiert werden dagegen stelle
und mir dann vor Augen halte, weshalb Flieger sonst noch mit welchen Problemen an Boden bleiben müssen oder Notgelandet bzw. zwangsweise Zwischen gelandet werden;
halte ich dies mal wieder für eine übertriebene Panikmache... Ich denke nur an die 100ml Beschränkung von Getränken, Transparente Plastiktüte ( Beispiel: Kauf im Duty-Free, fliege zum nächsten Transit Flughafen und Check neu ein( ist leider ab und zu nötig: Dein DutyFree ab in die Tonne
) etc.... Wenn ich höre, wie lasch die Sicherheitsbestimmungen hinten herum auf den Flughäfen sind, bestes Beispiel war die Flughafen-Aktion vom CC-Club mit den Ausweisen, wird meines Erachten vom wirklichen Problemen abgelenkt ( es wird hier ja so ziemlich alles unter dem Deckmantel Terrorismus gedeckelt und jeder klatscht vor Begeisterung in die Hände, auch wenn die noch so persönlichen Daten einfach so alles in Richtung USA gesendet werden.... BIG BROTHER IS WACHTING YOU war früher mal ein SF Roman von Orwel (1984)
<no comment anymore>
Wenn man sich jetzt vor Augen hält, daß
a) LiPo's u.a. noch keine 20 Jahren auf dem Markt sind und hier ALLE Batterietypen betrachtet
b) alle Vorfälle wie z.B. Ein Lockenstab, welcher sich beim Flug eingeschaltet hat mit erfasst
c) selbst Vorfälle von Batterein welche im Flieger selbst im Gebrauch dabei sind
d) mal eine geschätzte Anzahl von Batterien und Akkus, welche jährlich im Flieger transportiert werden dagegen stelle
und mir dann vor Augen halte, weshalb Flieger sonst noch mit welchen Problemen an Boden bleiben müssen oder Notgelandet bzw. zwangsweise Zwischen gelandet werden;
halte ich dies mal wieder für eine übertriebene Panikmache... Ich denke nur an die 100ml Beschränkung von Getränken, Transparente Plastiktüte ( Beispiel: Kauf im Duty-Free, fliege zum nächsten Transit Flughafen und Check neu ein( ist leider ab und zu nötig: Dein DutyFree ab in die Tonne
<no comment anymore>
T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
#3 Re: Lipo-Un-/Vorfälle während des Transportes
Du meintest wohl einen MASSAGESTAB, denn dieser vibriertDeWe hat geschrieben:b) alle Vorfälle wie z.B. Ein Lockenstab, welcher sich beim Flug eingeschaltet hat mit erfasst
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
#4 Re: Lipo-Un-/Vorfälle während des Transportes
nee war ein Glätteisen das wohl warm wurde, also 100% funtkionierte

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#5 Re: Lipo-Un-/Vorfälle während des Transportes
CR123A scheinen ja das gefährlichste von allem zu sein 
Carsten
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#6 Re: Lipo-Un-/Vorfälle während des Transportes
Hallo,
na ja jetzt wissen die Jungs vom Zoll auch, das es nicht gut ist mit dem Messer einen Lipo zu beschädigen.
Dafür konnte der Lipo ja nix.
Gruß Ralf
na ja jetzt wissen die Jungs vom Zoll auch, das es nicht gut ist mit dem Messer einen Lipo zu beschädigen.
Dafür konnte der Lipo ja nix.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg