3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Michael-S.

#16 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von Michael-S. »

bennibear hat geschrieben:Bist du das "Kreisel Setup" noch mal durchgegangen? Im 3G ist ja der GP780 verbaut. Bei dem kann man die "Endpunkte" zu beiden Seiten einstellen. Eingach so vorgehen wie es in der Anleitung steht.
nein binn ich nicht. Muss ich es genau so wie bei version 2.0 bei der kontrollbox einstellen?
bennibear hat geschrieben:Ist dein Heckservo bzw das Gestänge zum Heck richtig eingehangen?
ja muss richtig sein
bennibear hat geschrieben:Hast du auf HH Mode gewechselt oder fliegst du im Normal Mode?
fliege im HH mode
bennibear hat geschrieben:Gyro im Normal Mode gestartet? - Wichtig!
hab ich noch nie gehört? muss man das bei allen reglern oder wie ist das? und vorallem : wie kann ich das auf der funke regeln , wenn ich eine fixe HH kreiseleinstellung habe? einfach im auro-modus den normal modus einstellen (irgendwas mit -30 ) und dann so einschalten , und beim hochfahren schalte ich ja den auro schlater aus, also ist dan auch wieder auf HH modus umgeschaltet? ist das so richtig?
bennibear hat geschrieben:Wieviel % Empfindlichkeit?
bei ca 30% bis ca 15% im HH mode . Habe mal 40 % gehabt , aber seit dem update fängt es dann beim schnelleren flug zum schwingen an.

bennibear hat geschrieben:Fliegst du Gasgerade oder V-Kurve? Bei V-Kurve kann das schon sein das du beim ordentlich Pitch geben so viel Drehmoment erzeugst, das das Heck das so schnell nicht ausgleichen kann. (weil Neuer Motor / neues Ritzel?)
fliege gasgerade

kanns wirklich am setup liegen? werd´s morgen nachmittag mal ausprobieren

mfg
Michael
Rechtschriebnfhler snid Specileffects miener Tastatur :)
--------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex 500 ESP mini V-Stabi 4.0/Flybarless/ Motor Upgrade: mini Pyro 400
TDR 2010 mini V-stabi 5.0 blueline -- *juuuuhhhuuuuu =]*
MC-24 2,4 Ghz Spektrum
bennibear

#17 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von bennibear »

Mhhh ja... Die Align gyros sollte man im gegensatz zu 401 o.ä im Normal Mode starten. Hab ich irgenwo mal gelesen in einer Anleitung. Wichtig im Setup sind denk ich die Endpunkte...

Ganz wichtiger Faktor beim 3G ist übrigens, das man das FBL Setup immer komplett durchgeht, auch wenn man mal eben nur eben die Pitchwerte nachmessen will, im Menü startet und anstatt es komplett durchzugehen danach wieder ausschaltet. Dann passen alle einstellungen nicht mehr und dir TS steht schief... oder reagiert nicht mehr richtig...
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Michael-S.

#18 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von Michael-S. »

bennibear hat geschrieben:Wichtig im Setup sind denk ich die Endpunkte
ok werd mich mal nach ausen begeben und es probieren. ;)
bennibear hat geschrieben:Ganz wichtiger Faktor beim 3G ist übrigens, das man das FBL Setup immer komplett durchgeht, auch wenn man mal eben nur eben die Pitchwerte nachmessen will, im Menü startet und anstatt es komplett durchzugehen danach wieder ausschaltet. Dann passen alle einstellungen nicht mehr und dir TS steht schief... oder reagiert nicht mehr richtig...
auch wenn ich NUR die heckeistellung durchgehe?

mfg Michael
--------------------------------------------------------------------------------------
MC-24 2,4 Ghz Spektrum
bennibear

#19 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von bennibear »

Nee, das heck setup hat mit dem FBL nix zu tun....
Michael-S.

#20 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von Michael-S. »

bennibear hat geschrieben:Nee, das heck setup hat mit dem FBL nix zu tun....
ok danke. werde dann später berichten

mfg
Michael
MC-24 2,4 Ghz Spektrum
Chris_D

#21 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von Chris_D »

bennibear hat geschrieben:Mhhh ja... Die Align gyros sollte man im gegensatz zu 401 o.ä im Normal Mode starten. Hab ich irgenwo mal gelesen in einer Anleitung.
Dann war das ne falsche Anleitung. Kannst Du machen wie Du lustig bist. Normal oder HH ist dem Kreisel beim Initialisieren völlig Latte. Geht also natürlich beides.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
tazmandevil

#22 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von tazmandevil »

Chris_D hat geschrieben:
bennibear hat geschrieben:Mhhh ja... Die Align gyros sollte man im gegensatz zu 401 o.ä im Normal Mode starten. Hab ich irgenwo mal gelesen in einer Anleitung.
Dann war das ne falsche Anleitung. Kannst Du machen wie Du lustig bist. Normal oder HH ist dem Kreisel beim Initialisieren völlig Latte. Geht also natürlich beides.

Gut. das hatte ich auch noch nie vorher gehört. Hatte kurz hoffnung das es mir auch helfen könnte. Ich bekomme das Heck mit den Ori Heckblättern zum verrecken nicht eingestellt. Bin mitlerweile auf Torsion gewechselt und jetzt klappt es endlich. Habe aber ab und zu ein Zucken auf dem Heck. Er dreht sich dann um 90 Grad weg Tritt meistens bei langsamen Rückwärtsflug auf. Im Stand soll das mit dem Zucken ja schonmal vorkommen, aber hat das sonst noch jemand im Flug erlebt? Mein 3G ist übrigens V2
Michael-S.

#23 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von Michael-S. »

tazmandevil hat geschrieben:Mein 3G ist übrigens V2
Bei dieser version war mein Heck stabil.. ;D

wenn dein heck 90grad im heckflug verdreht, wird es wahrscheinich eine zu niedrige einstellung für heckrichtung halten sein. selber binn ich noch keine speedcircles oder heck-voran figuren geflogen , aber wenn dann mein heck endlich stabil ist, kann ich darüber berichten.

hab auch dieses heckzucken . am anfang wenn der regler einschaltet(beim start) und dann irgendwan im flug . da dreht aber das heck wirklich nur einen zucker nach links und wieder nach rechts. aber ist sicher nicht 90 grad.

-------
so binn heute wieder fliegen draußen gewesen. jetzt funzt wirklich alles vom fliegen her. Nur mein blöödes heck will nicht so wie ich es will. steht wie ne 1. wenns um schweben geht, aber wenn ich mal pitch reingib dann verdreht das heck fast 45 grad und schwenkt dann gleich wieder zurück. dann wenn ich aprupt abstoppe verdreht das heck wieder (welche richtung weiß ich leider gerade nicht).

Morgen werd ich drotzdem das ritzel wieder auf ein 13er wechseln. ich denke nähmlich jetzt auch , dass er zu wenig drehmoment mitdem 15er hat.

mfg Michael
MC-24 2,4 Ghz Spektrum
bennibear

#24 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von bennibear »

Könnte auch sein das dein Motor zu viel Drehmoment hat... oder das du zu viel Pitch drauf hast... Wievel Grad Pitch hast du maximal?

Sorry das mit dem Gyro initialisiern wusste ich nicht besser. Hab ich wie gesagt öfter schon mal gelesen...
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Michael-S.

#25 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von Michael-S. »

bennibear hat geschrieben:Könnte auch sein das dein Motor zu viel Drehmoment hat... oder das du zu viel Pitch drauf hast... Wievel Grad Pitch hast du maximal?
naja aber da müsste wenigstens das heck mitkommen oder?
hab maximal pitch 12,5 grad
bennibear hat geschrieben:Sorry das mit dem Gyro initialisiern wusste ich nicht besser. Hab ich wie gesagt öfter schon mal gelesen...
kein problem. bin froh über jeden tipp, bei dem sich evtl. was verändern könnte.. :)
habs auch probiert, war aber nichts anders.
MC-24 2,4 Ghz Spektrum
tazmandevil

#26 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Das er beim Pitchen wegdreht hatte ich auch mit den Originalblättern. Auch bei Loops und Flips hat es das Heck verzogen. Mit den Torsions war es dann weg. Falls du die möglichkeit hast experimentier mal mit mit anderen Heroblättern. Würde mich interessieren
Michael-S.

#27 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von Michael-S. »

tazmandevil hat geschrieben:Das er beim Pitchen wegdreht hatte ich auch mit den Originalblättern. Auch bei Loops und Flips hat es das Heck verzogen. Mit den Torsions war es dann weg. Falls du die möglichkeit hast experimentier mal mit mit anderen Heroblättern. Würde mich interessieren
ja , kann schon möglich sein . jedoch war es ja bei der version 2.0 nicht so. da drehte nichts weg.

jetzt ärgert mich , das ich nicht den motor mit der 2.0 version eingeflogen binn. da hätte ich dann gewusst was es wirklich ist ( das ritzel oder die neue 3G version)
MC-24 2,4 Ghz Spektrum
tazmandevil

#28 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

was ist denn mit einem "Downgrade" ? ist das nicht möglich?
Michael-S.

#29 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von Michael-S. »

tazmandevil hat geschrieben:was ist denn mit einem "Downgrade" ? ist das nicht möglich?
ja hab ich mir auch schon gedacht, abr 1. gibt´s das glaub ich nicht, und 2. kann ich dan keinen speedflug machen und auch nicht piroetten...

morgen kommen endlich meine t-rex 550 ersatzteile und ein neuer regler und das mini V-Stabi. werd dann berichten wie das v-stabi so ist, im vergleich zum 3G
MC-24 2,4 Ghz Spektrum
Chris_D

#30 Re: 3G Update PROBLEME (version 2.1) T-Rex 500 ESP

Beitrag von Chris_D »

Hast Du noch das DS520 als Heckservo am 500er? Schmeiss das raus. Ist die Mühe nicht wert. Das Servo ist einfach grenzwertig im 500er. Ich hab das Heck damit auch nicht richtig hinbekommen. Immer ein leichtes Zucken, egal was ich gemacht hab. Mit dem Savox 1290MG war dann sofort Ruhe am Heck und keine Probleme mehr.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“