Nachdem ich nun den Heli mal probelauffen lassen habe , war ich echt begeistert . Spurlauf supi , alles bestens .

Der macht so viel Wind , in meinem kleinen Flug fing sogar der Deckenventilator an sich zu drehen . Wow . freufreufreu
Das war vor dem Frühstück !
Nach dem Frühstück nochmal ran , dabei dachte ich schon .. Krause lass es , das geht schief , aber das kleine Teufelchen

Chrissie saß dabei und schaute sich alles an .
Irgendwie drehte sch das Heck immer weg , komisch .... also ... ich das Heck festgehalten .... um zu testen , die Funke lag weeeeeiiitttt weg , zu weit in dem Moment .

Der kleine Rex fing gerade mit einen kleinen Feixtanz an , so das ich ihn nicht mehr halten konnte .... Chrissie schrie nur " mach ihn aus, mach ihn aus .. zu viel Input , ich war überfordert .... wieder " mach ihn aus , mach ihn aus " .... Pitsch war schon auf Null......moment da war doch was ......
achja ...... mein Schiebepoti war noch an und damit auch der Rotor .. shit ..... ( mit FP wäre er ausgewesen und der Not Aus war noch nicht drin , wollte nur testen ! ) in dem Moment war der Rotor schon etliche Male mit voller Wucht gegen mein Handgelenkt getrümmert .

Ich weiss nicht was mehr schmerzte , der Anblick meines zerfetzten Rex oder mein Handgelenkt .
Beides sah sehr schlimm aus . Der Kopf und alle Gestänge vom Rex verwurschtelt und meine Arm tat weh .
Nun gut , war nicht mein Tag .
Fazit : Blattlagerwelle verbogen , ein Kugelkopf gerissen und ein die Spange am Seitenleitwerk gerissen , unterhalb des Armgelenks eine schöne Schwellung !
Gruss Ingo