nachdem ich eigentlich der Meinung bin, die Einstellung des Gyro (GY-401) verstanden zu haben, stehe ich nun vor einem umso größeren Rätsel:
Auf meinem Sender (Futaba FF7) habe ich für das Heck folgende Einstellmöglichkeiten:
Sense oben in %
Sense unten in %
Switch ein/aus
Switch (steht auf 'B')
Modus (Normal/AVCS)
Ausgangsposition: Modus stand auf AVCS, Switch auf EIN, beide Sense auf 50 %. Die LED am Gyro leuchtete konstant bei beiden Schalterstellungen. D. h. der AVCS-Modus war dauerhaft eingestellt. Nun wollte ich den Sender so einstellen, dass ich auf Schalterstellung oben den AVCS- und unten den Normalmodus habe. Nun kann ich am Sender nur generell den Modus einstellen und nicht abhängig von der Schalterposition. Wahrscheinlich habe ich da irgendwo einen Denkfehler.
Nun habe ich - nach einigem herumprobieren - die Sache noch verschlimmert: Wenn ich jetzt im Sender den Modus auf AVCS stelle, geht die LED aus und ich scheine garkeine Kreiselfunktion zu haben (bei beiden Schalterstellungen). Schalte ich auf Modus NORMAL, geht die LED wieder dauerhaft an, wie es eigentlich im AVCS-Modus sein sollte. Der Kreisel arbeitet. Also genau falsch herum. Werde ich nicht schlau draus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?