Mein Auto im neuen Karate Kid

Antworten
chrisk83
Been thanked: 1 time
#1 Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von chrisk83 »

Ich seh grad "semi-legal" den neuen Karate Kid mit Chackie Chan.
Und was seh ich da... das Auto, dass er restauriert, in seinem Wohnzimmer, ist ein alter VW- Scirocco II ;)
Wie mein GTX 16V ;)

Cool, dass ein so altes Auto noch zu so einer Ehre kommt
Dateianhänge
DSC00651.jpg
DSC00651.jpg (147.42 KiB) 558 mal betrachtet
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
seijoscha

#2 Re: Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von seijoscha »

Das war mein erstes Auto ein geiler Scirocco II !
Das war neben dem Golf das Tuning Auto oh man wenn ich da ran denke ......!
Das ist aber schon ein paar Tage her.
Wie geil ich habe schon ewig keinen mehr gesehen .Deiner schaut ja noch richtig gut aus . :mrgreen:
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
robinhood

#3 Re: Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von robinhood »

Apropos "semi-legal": Mein (noch nicht strafmündiger) Sohn hat sich gestern auch Karate-Kid am PC angeschaut und mir auf meine Frage nach der Legalität geantwortet: Das Anschauen sei legal, das Speichern und Weiterverbreiten nicht. Irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, daß es mit rechten Dingen zugeht, daß man illegal ins Netz gestellte Filme rechtmäßig anschauen darf. Da ich als Eigentümer des fraglichen PC im schlimmsten Fall dafür haften muß, würde mich die Meinung bzw. das Wissen von Euch interessieren.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
-Didi-

#4 Re: Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von -Didi- »

robinhood hat geschrieben:Da ich als Eigentümer des fraglichen PC im schlimmsten Fall dafür haften muß, würde mich die Meinung bzw. das Wissen von Euch interessieren.
Auf Grund meiner Tätigkeit und weil es auch Kollegen (Väter) erwischt hat. :wink:
Impfe Deinen Sohn.
Aktuell bezahlt gerade ein Vater hier für seinen Sohn knapp 800€...waren teure MP3s!! :wink:
Aufgeschlüsselt und mit Preisen versehen, war jeder einzelne Download und auch separat jeder Upload.

Denke, dass das bei Filmen nicht anders sein wird.

Aber wir kommen vom Thema ab...[OToff] :)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#5 Re: Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von tracer »

Definitiv illegal ist das Hochladen, und das tut man mit Programm wie bittorent oder eMule und Co auf jeden Fall.

Reine Downloads wie über Rapidshare oder UsetNet Clients werden IMHO bis jetzt nicht verfolgt. Aber trotzdem bleibt es ein Urheberrechtsverstoss, also:
Finger davon lassen.

Zumindest bei MP3s gibt es mittlerweile genug legale Alternativen, bleibt nur zu hoffen, dass es bei Filmen auch bald so aussieht.
robinhood

#6 Re: Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von robinhood »

[OT on]Hab' mich jezt ein bischen schlau gemacht:

Das Streamen ist in Deutschland legal, also Musik und Filme anhören/anschauen ohne Speichern. Obwohl die Streamingseiten höchst illegal sind (weil dort geschütze Inhalte gespeichert und zur Weiterverbreitung zur Verfügung gestellt werden), ist das Anschauen legal. Hätte ich nicht gedacht. Wen's interessiert, einfach mal Kino.to in Google eingeben und die Artikel lesen.[/OT off]
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
indi
#7 Re: Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von indi »

robinhood hat geschrieben:Kino.to
Vorsicht mit diesem Tipp !!!
Diverse Filmkonzerne sind gerade höchst aktiv bei der Verfolgung von Usern dieses Dienstes :!:

Tracers Tipp war besser!
Sowohl die Fakten als auch der erhobene Zeigefinger :lol:

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
robinhood

#8 Re: Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von robinhood »

indi hat geschrieben:
robinhood hat geschrieben:Kino.to
Vorsicht mit diesem Tipp !!!
Diverse Filmkonzerne sind gerade höchst aktiv bei der Verfolgung von Usern dieses Dienstes :!:
Ich bin kein Verfechter von illegalen Praktiken und Raubkopien, das möchte ich deutlich zum Ausdruck bringen. Aber solange das Ansehen von Filmen in Deutschland legal ist, können die Filmkonzerne tun, was Sie wollen, den Usern passiert nix. Die Konzerne sind höchst aktiv bei der Verfolgung der Anbieter, nicht der User. Was juristisch OK ist, muß moralisch nicht i.O. sein, aber das muß jeder mit sich selber ausmachen. Ich selbst geh' auch lieber in die Videothek und hole mir eine BluRay anstatt verpixelte, stockende Bilder mit schlechtem Ton am PC anzuschauen.
Gruß, Robin
indi
#9 Re: Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von indi »

robinhood hat geschrieben:das Ansehen von Filmen in Deutschland legal ist
Ist es aber nicht!
robinhood hat geschrieben:Die Konzerne sind höchst aktiv bei der Verfolgung der Anbieter, nicht der User.
Wenn du meinst :D

Die Rechteinhaber verfolgen alle, an deren Daten sie herankommen.
Derzeit ist das in manchen Bereichen nicht so einfach, das ändert sich aber auch mal über Nacht.

Jeder kann und soll mit sich selbst ausmachen, was er macht.
Gefährlich ist aber die Darstellung, Filme betrachten ohne Bezahlung wäre legal!

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
robinhood

#10 Re: Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von robinhood »

indi hat geschrieben:
robinhood hat geschrieben:das Ansehen von Filmen in Deutschland legal ist
Ist es aber nicht!
Nennst Du mir bitte die Quelle Deines Wissens?
Ich wollte nämlich meinem Sohn das Ansehen verbieten und habe später einige Artikel, z.B. in Focus, Spiegel etc. gefunden die meine ursprüngliche Meinung widerlegten. Auch in Galileo wurde darüber berichtet. Ich sach jetzt mal, das sind jetzt keine Quellen, die man absolut unzuverlässig nennen könnte.
Streamen (egal welcher Inhalte) wird prinzipiell wie Radiohören gesehen. Als vor einigen Jahrzehnten die Piratensender anfingen, war das Hören auch nicht illegal (zumindest nicht in der Bundesrepublik Deutschland). Die Sender waren es. z.T. schon.
Gruß, Robin
indi
#11 Re: Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von indi »

Die ganze Materie bewegt sich aktuell in einer sehr dunklen Grauzone, da noch so gut wie keine Urteile zu diesem Thema vorliegen.
Ein Kriterium ist z.B., ob der User ein illegales Angebot erkennen kann.
Bei einem deutschsprachigen Film, der auf Barbados gehostet wird, ist das schon recht eindeutig und hat nur wenig mit den früheren Radio-Piratensendern zu tun.

Lesen kannst du z.B. hier

Ohne jetzt aber zu tief ins Nähkästchen gehen zu wollen oder dürfen, weiß ich, dass die Filmindustrie z.Zt. erhebliche Bauchaufschwünge macht, um an IP-Adressen zu gelangen.
Näheres gerne per PN.

Im Strafrecht ist es gerade noch schwierig, im Zivilrecht würde aber eine Kosteneintreibung schon gehen, wenn der Rechteinhaber die Adressen hätte ...
Dazu kommen kostenpflichtige Unterlassungserklärungen etc.

Streaming ist aber derzeit bestimmt die sicherste Variante, um unerlaubt an Filmmaterial heranzukommen ...
Die Internet-Provider reagieren übrigens sehr unterschiedlich auf Anfragen nach IP-Adressen (rosa würde ich nicht nehmen ...)

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
[/b]
face
#12 Re: Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von face »

Naja also es werden halt hauptsächlich nicht die User verfolgt sondern die dies hochladen, denn DAS ist definitiv strafbar. Wenn man sich einen Film nur runterstreamt passiert nichts, zumindestens habe ich noch nicht davon gehört; moralisch gesehen ists halt fragwürdig, aber wenn man sieht was die in der Filmindustrie so verdienen... Kino.to selbst ist dabei wohl ja auch nicht haftbar soweit ich weiß da es ja nur Sachen verlinkt. Andererseits, wieso sollte so eine Seite dann im Ausland liegen.

Irgendwie blicke ich da auch noch nicht so ganz durch, das ist jetzt was ich so erfahren habe. Man liest ja schonmal was darüber und so wies aussieht, hat man als Nutzer dieser Dienste wohl kaum Probleme, ganz einfach weil keiner Millionen von Usern verfolgen will; da geht man dann eher auf die Quelle zu. Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Zuletzt geändert von face am 24.07.2010 21:33:43, insgesamt 3-mal geändert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
face
#13 Re: Mein Auto im neuen Karate Kid

Beitrag von face »

Sry hab auf den falschen Knopf gedrückt, wollte eigentlich editieren. Sry das ich jetzt wie wild hier rumändere war grad was verplant und ein bisschen durcheinander.

Ich hab zu dem Thema übrigens ein paar Videos auf Youtube entdeckt, zum Beispiel folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=mTDdNhraGFw
Insbesondere Teil 3 ist interessant. Es findet sich hier auch ein Video zu dem Thema, wie man das "Nachspüren" solcher Aktivitäten zumindestens zu Teil wohl unterbieten kann, auch wenn ich nicht weiß ob das wirklich hilft.
Hier noch ein Beitrag von Galileo, da vertreten die auch die Meinung. Allerdings halte ich ja normal nicht viel von Galileo, trotzdem hier mal http://www.youtube.com/watch?v=M-jXC4zbBf4
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“