Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

M3LON

#1 Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von M3LON »

Moin,
jemand schonmal i-wo gelesen ob der .57er Nova am Align Reso geht ? Weil dann bau ich den noch vor Schmoldow ein, ansonsten warte ich bis ich das Nova Reso hier liegen hab. Würd mich aber mal interessieren, je nachdem ist ja garkein Bedarf die 80 Ocken für das Nova Reso zu löhnen.
Bei Runrryder hab ich nur gelesen das alle Resos für Motoren >18500UPM mehr oder weniger gut gehen, aber wenn dann will ich performance.

Grüße
Jan
face
#2 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von face »

Ein 50er Schalldämpfer auf einem so großen Motor wird mit Sicherheit nicht so gut funktionieren wie ein Schalldämpfer der darauf abgestimmt ist. Die haben ja einen ganz anderen Resonanzbereich dann wie mir das einer erklärt hat... Wenn du mich fragst würd ich mir den passenden Schalldämpfer dazu holen, sonst macht das irgendwie keinen Sinn.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
M3LON

#3 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von M3LON »

Jo, davon gehe ich auch aus, aber der OS 55 läuft ja auch am Align Reso bzw den gibt's in der Combo ...
Verstehste warum ich mir jetzt unsicher bin ? :mrgreen:
face
#4 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von face »

Ja laufen tun die, nur wie ist die Frage. Kauf dir besser den passenden Dämpfer... Wüsste jetzt grad nicht wo der mit Align angeboten wird. Wenn dann nur mit dem von OS oder dem 566er Hatori oder?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
M3LON

#5 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von M3LON »

Besser isses, flieg ich halt den OS 50 in Schmoldow ;)
face
#6 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von face »

Müsstest den ja eh noch einlaufen lassen oder, das kostet ja auch Zeit und Bashen ist dann nicht in 4 Tagen außer du hast unter der Woche nichts zu tun^^
Futaba T8

heliaddict
turkana

#7 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von turkana »

Hi
Der einzige Dämpfer der richtig gut mit dem Nova geht ist der dazugehörige Rex Dämpfer. Wir haben schon alle durch und sind zu dem ergebniss gekommen das der Rex Dämpfer das einzig wahre ist. Ach noch was falls dir die O ringe an der Dämpferbefestigung fliegen gehen, solltest du die Bohrungen ordentlich entgraten bevor du neue einsetzt sonst hast du da nicht lange freude dran. Falls du Ersatz brauchst kannst du auch das O ring packet vom Hatori nehmen das ist billiger und der grosse O ring (orangfarbend) passt auch besser als der original Rossi.
Noch ein tip, du solltest den O ring der zwischen Vergaser und Motor plaziert ist(man kann den von aussen sehen), entfernen und den Vergaser bis zum Anschlag in den Ansaugtrackt schieben.Einige haben dort nebenlust gezogen und liefen nicht richtig.Meiner läuft unglaublich gut und ich kann nur sagen da sieht die Konkurenz im Moment ziemlich blass aus, wie gesagt for allem mit dem Rex Dämpfer.Ich fliege den neueren zwei Nadel Vergaser und bin voll zufrieden damit aber es gibt ja jetzt den 3 Nadel Vergaser der ohne weiteres nachgerüstet werden kann, aber ich sehe da im Moment keine notwendigkeit :D !!Viel Spass damit.

Gruss Pete
-Didi-

#8 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von -Didi- »

M3LON hat geschrieben:Weil dann bau ich den noch vor Schmoldow ein,
Also doch ungeduldig! *ggg*
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
ChainMan

#9 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von ChainMan »

@turkana

den motor habe ich mir auch gekönnt für mein velocity.. aber bin noch nicht zum fliegen gekommen, da sich meim modul verabschiedet hat von meiner futaba anlage.
wie hast du das bei deinem gehand habt mit dem einlaufen ?? wenn die dichtung zwischen vergasser und motor raus machst saut er da nicht dann extrem ?? was für ein sprit fliegst du bei deinem ?? hast noch die nova kerze drin ?? kenn das vom rc car fahren das die nova kerzen wenn sie drauf gehen immer die wendel in motor schmeisen :cry:
von daher mach ich beim rc car immer gleich OS rein machen wenn ich nen neuen nova habe.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
turkana

#10 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von turkana »

Hi
Nein die Dichtung die direct unter dem Gasi ist muss raus damit man Ihn weiter in den Ansaugtrakt schieben kann,. Im Ansaugtrakt ist nochmal ein o ring das ist die eigentlich wichtige Dichtung. Das habe ich mir auch nicht ausgedacht mit dem O ring entfernen das sind neue anweisungen von Novarossi selbst und es funktioniert hervorragend. Ich fliege eine O.s Glühkerze und 20% nitro. Ich habe auch alle Kopfdichtungen verbaut, das macht die abstimmung leichter, glaube mir Leistung hat der genug :shock: ! Ich fliege den Originalen Rex Dämpfer. Halte dich genau an die Anweisungen in der Betriebsanleitung und es solte absolut kein problem sein ihn ans schnurren zu bekommen. Ich fand es fast einfacher Ihn einzustellen als meinen Hyper. Einzig die Einlaufphase ist sehr viel länger als beim Hyper was für die Qualität des Motors spricht. Er fängst erst ab so 30 flüge an seine kraft zu entwickeln, dann aber richtig. Nach so 50-60 flügen schaue die den Grossen orangenen O ring an, wie gesagt der ist nicht so toll und wenn der anfängst zu lecken dann könntest du stark abmagern. Hatori passt und ist günstiger. Ich habe auch einen carbsmart instaliert und das Ding rockt in dieser combo,.

Gruss Pete
turkana

#11 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von turkana »

Hi
Hier sind die ganzen Infos zu dem Motor. Ich hoffe dein English ist o.k. Aber sonst frage mich einfach. http://www.lynxheli.com/index.php?optio ... elect&id=6
Wenn du den File Carbutettor settings runterlädst und durchliest, dann steht unter dem Kapitel Carburetor O ring, das wenn dein Vergaser mit dem besagtem 2ten o ring ausgelifert wurde, das der zu entfernen ist.

Gruss Pete
M3LON

#12 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von M3LON »

Gibts die Nova Pipe eigentlich auch in DE ? Bei Fastlad kostet die 95 € aber das schaff ich Lieferzeitbednigt nichtmehr.

Grüße
Jan
-Didi-

#13 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von -Didi- »

M3LON hat geschrieben:ber das schaff ich Lieferzeitbednigt nichtmehr.
Heiz doch erstmal das Original auf! :P
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
M3LON

#14 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von M3LON »

-Didi- hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:ber das schaff ich Lieferzeitbednigt nichtmehr.
Heiz doch erstmal das Original auf! :P
Hmm .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
turkana

#15 Re: Novarossi R57HR3DS am Align Reso ?

Beitrag von turkana »

Ich weiss nicht ob es den Dämpfer in D gibt. Ich wohne in Montreal Canada, hier gibt es Ihn. Gruss Pete
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“