Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

FPK

#46 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von FPK »

chrischan57 hat geschrieben:
Glaube ich nicht dran
Ähh, woran genau jetzt nicht?
Was ich gequote habe: dass mit leerem Magen laufen den Fettabbau erhöht, der Körper hat einfach eine sehr begrenzte Fähigkeit Fett in Energie umzusetzen, da läufst halt einfach dann langsamer wenn die KH-Speicher leer sind ... Wie Du schon sagtest: entscheidend für's Abnehmen ist die Energiebilanz.
Doktoren
Naja, wenn man schon Doktor mit Arzt gleichsetzt ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von FPK am 23.07.2010 15:50:31, insgesamt 1-mal geändert.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#47 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von tracer »

-Didi- hat geschrieben:.danach habe ich nicht mehr gelacht!!
Dafür hatte ich dann Tränen in den Augen :-)
Evo2racer hat geschrieben:Hehe, die Sarah fliegt morgen früh mit ihrer Mutter in Tracers Heimatstadt Hamburg
Nö, tut sie nicht, Kollmar hat keinen Flugplatz für Manntragende :)

Ich war ca. 13 Jahre Wahlhamburger, aber das ist nun Geschichte.
gorar

#48 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von gorar »

Ich mache gleich 2 Diäten gleichzeitig.

Von einer werde ich nicht satt. :mrgreen:
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Sturzflug99

#49 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Sturzflug99 »

Also an dem "Fettverbrennungpuls" ist schon was dran. Es gibt da die sogenannten aeroben und anaeroben Bereiche. Was genau in welchem Bereich passiert könnte ich jetzt nur laienhaft wiedergeben, also lasse ich es lieber, bevor noch was falsches dabei heraus kommt. Dennoch: Wer Sport treibt, um abzunehmen, sollte einen Pulsbereich von etwa 70-80% seiner maximalen Hertfrequent trainieren. Und hier kommt es auf die Dauer der Belastung an.
In einer kurzen und intensiveren Belastung wird deutlich weniger Fett verbrannt. Somit ist es nicht dasselbe, wenn man mehrere intensive Trainingseinheiten macht, um letztlich eine lange Einheit mit geringerer Intensität zu ersetzen.

Zudem ist die Fettverbrennung mit leerem Magen natürlich wirksamer in der Fettverbrennung als mit halbwegs vollem Magen. Wenn der Körper keine schnell verfügbaren Reserven verbrennen kann, greift er nach einer gewissen Zeit (ca. 1/2 Stunde) notgedrungen auf die Fettreserven zurück, die der Körper aber freiwillig gar nicht so gerne hergibt. Mensch und Tier haben von der Natur nicht umsonst diesen Mechanismus eingebaut bekommen, wobei der Mensch im Gegensatz zu manchem Tier halt keinen Winterschlaf macht. :)

Und nochwas: Muskeln sind DER Fettverbrenner schlechthin ! Wer mehr davon hat, hat ohnehin eine bessere Fettverbrennung.
FPK

#50 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von FPK »

Sturzflug99 hat geschrieben:Wer Sport treibt, um abzunehmen, sollte einen Pulsbereich von etwa 70-80% seiner maximalen Hertfrequent trainieren. Und hier kommt es auf die Dauer der Belastung an.
Ja, aber: man nimmt trotzdem mit 90% max. HF mehr ab, da wird absolut mehr Fett abgebaut (relativ nicht). Der Punkt ist nur: jemand der Abnehmen will, wird kaum eine Stunde 90% max. HF durchhalten. Deswegen empfiehlt man eher 70-80%, weil eben 1 Std. 70-80% einen in der Summe höheren Verbrauch zur Folge hat als 10 min 90% wie Du ja auch unten schreibst.
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Sturzflug99

#51 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Ja, aber: man nimmt trotzdem mit 90% max. HF mehr ab, da wird absolut mehr Fett abgebaut (relativ nicht).
Nein, das ist nicht so. Bei kurzzeitigen anaeroben Anstrenungen greift der Körper auf Kreatinphosphat und ATP (Adenosintriphosphat) in der Muskulatur zurück. Nur unterhalb der anaeroben Schwelle greift der Körper auf Kohlehydrate und Fettsäuren zurück.

Somit haben hohe Intensitäten keinerlei Wirkung auf die Fettverbrennung.

Und zu dem Durchhalten bei höheren Intensiäten: Ich finde es schon erstaunlich, dass man über 42,195 km ein recht hohes und gleichmäßiges Tempo aufrecht erhalten kann, aber bei nur etwas höherer Intensität und damit verbundenem Überschreiten der anaeroben Schwelle sehr schnell einbricht und am Ende ist.

Kleiner Nachtrag: Wenn ich einige Zeit nicht mehr trainiert habe, ist mein Puls in den ersten Wochen nach Wiederaufnahme des Trainings logischerweise ein gutes Stück höher als zuvor. In den ersten Wochen (bei mir so 4-6 Wochen) nehme ich trotz regelmäßigen Trainings bei gleichbleibendem Tempo aber höheren Puls nicht die Bohne ab. Erst wenn der Puls sich in Relation zum Tempo wieder in optimalem Bereich befindet, verliere ich meine Fettreserven.
FPK

#52 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von FPK »

Sturzflug99 hat geschrieben:
Ja, aber: man nimmt trotzdem mit 90% max. HF mehr ab, da wird absolut mehr Fett abgebaut (relativ nicht).
Nein, das ist nicht so.
Naja, ich hab schon absichtlich 90% max. HF geschrieben, weil das halt ein schöner runder Pi*Daumen-Wert für die anaerobe Schwelle ist, oder hätte ich 89% schreiben sollen ;) ? Um es genau auszudrücken: um den höchsten Fettabbau zu haben sollte man im Bereich der individuellen anaerobe Schwelle (aber jemand der abnehmen will, kennt die auch kaum :)) trainieren.
Bei kurzzeitigen anaeroben Anstrenungen greift der Körper auf Kreatinphosphat und ATP (Adenosintriphosphat) in der Muskulatur zurück.
Das ist klar.
Wenn ich einige Zeit nicht mehr trainiert habe, ist mein Puls in den ersten Wochen nach Wiederaufnahme des Trainings logischerweise ein gutes Stück höher als zuvor. In den ersten Wochen (bei mir so 4-6 Wochen) nehme ich trotz regelmäßigen Trainings bei gleichbleibendem Tempo aber höheren Puls nicht die Bohne ab. Erst wenn der Puls sich in Relation zum Tempo wieder in optimalem Bereich befindet, verliere ich meine Fettreserven.
Ich nehme dafür im Spätherbst ab, wenn ich nicht mehr Rennrad fahre, aber das liegt ganz einfach daran, dass Muskeln wieder weniger werden :( Zum auf der Rolle fahren kann ich mich höchstens 2-3 mal im Winter motivieren ...
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Sturzflug99

#53 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Zum auf der Rolle fahren kann ich mich höchstens 2-3 mal im Winter motivieren ...
Ich war mal 32km notgedrungen auf dem Laufband gelaufen. Seitdem habe ich eine Allergie gegen solche Geräte. Kann dir also nachfühlen. :D
Evo2racer

#54 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Evo2racer »

Vielleicht hab ich "Alzheimer-Bulemie"???
Mich erst vollgefressen und danach vergessen zu kotzen! :mrgreen:

edit:darüber macht man normal keine Witze....aber was solls....

@Tracer, seit wann wohnst du nicht mehr in Hamburg! Die Sarah sagte mir eben am Telefon, dass da nur Junkies und Prostituierte rumlaufen, und sie Angst hat, abends nochmal rauszugehen! :mrgreen:
Bist du auch deswegen umgezogen? :twisted: 8) :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#55 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von burgman »

gorar hat geschrieben:Ich mache gleich 2 Diäten gleichzeitig.

...

Von einer werde ich nicht satt. :mrgreen:
..und ich kann essen was ich will. Ich nehme nicht ab... :mrgreen:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Evo2racer

#56 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Evo2racer »

So Gewichtsupdate!

Genau 94kg , also 4kg runter,
wobei mir die 10Eier von gestern nacht noch schwer im Magen liegen! :mrgreen:

Weiter gehts!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#57 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von tracer »

Evo2racer hat geschrieben:Die Sarah sagte mir eben am Telefon, dass da nur Junkies und Prostituierte rumlaufen,
Hält sie sich ausschliesslich auf dem Kiez auf?
Evo2racer hat geschrieben:Bist du auch deswegen umgezogen? :twisted: 8) :mrgreen:
Nö. Mehr Wohnfläche, weniger Miete, Platz zum Fliegen direkt hinterm Garten.
Evo2racer

#58 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Evo2racer »

92kg!!!! :mrgreen:
adrock

#59 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von adrock »

Auch nen Update von mir :)

Seit dem 21.07. nochmal ca. 6 kg abgenommen... insgesamt nun 13 kg weg auf momentan ~ 97 kg, nächstes Ziel: 95 kg, danach die 90er Marke :wink:

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Mike65

#60 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Beitrag von Mike65 »

Im Grunde ist es egal welche Form der Diät man macht. Man muss nur die Kalorienzufuhr unter den Verbrauch bringen. Das in Verbindung mit Dauerhaftigkeit bringt sicherlich Erfolg.
Also kann man, wenn man will, auch seine Kalorien in Form von Eis verputzen. Wenn man das den Rest des Tages durchhält. Bei mir ist es so, das ich meine 900-1200 Kalorien am Tag in möglichst grosser Menge esse.
Also kalorienarme Produkte. Damit man auch satt wird. So fahre ich bis jetzt super. Seit März 2010 habe ich 32 Kg abgenommen und habe noch 16 kg vor mir.

LG Mike
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“