V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Antworten
bastiuscha

#16 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von bastiuscha »

AHHHHH...hätte mal zuerst den Link anschaun sollen! Die Pro ist ja draussen :D *anguck*

Jetzt interessiert mich, wie die Pro Oberfläche denn überhaupt ausschaut.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
HubiMatthias

#17 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von HubiMatthias »

Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
bastiuscha

#18 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von bastiuscha »

MERCI :D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
torro
#19 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von torro »

das stabi im protos hat grade das update bekommen.
lief alles ohne probs. setup ist auch schnell gemacht.
senderkalibrierung muß nicht verändert werden, ein servo mußte ich in der software reversieren

die vibrationsanzeige ist der hammer! blöderweise wird beim großen stabi OHNE sat-anschlüsse die Versorgungsspannung nicht mitgeloggt. echt ärgerlich, aber naja.
fliegen war ich noch nicht. vielleicht morgen, daumen drücken!
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
mozart1982

#20 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von mozart1982 »

glei kaufen... :mrgreen:
Mixi

#21 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Mixi »

Und schon jemand mit dem Update geflogen und kann sagen ob es sich gelohnt hat ?
Graupner MX16-Hott

>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Crizz
#22 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Crizz »

nö, aber selbst das v5 Express ist ne geile Nummer. Ich werd mein v4 Mini upgraden und das v5 Express gleich mit, weil ich die Vibrations-Erkennung haben will und weil ich nicht nur das Setup obergeil finde, sondern auch gerne die Bankumschaltung wieder haben will :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Daniel Gonzalez

#23 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Daniel Gonzalez »

torro hat geschrieben:das stabi im protos hat grade das update bekommen.
lief alles ohne probs. setup ist auch schnell gemacht.
senderkalibrierung muß nicht verändert werden, ein servo mußte ich in der software reversieren

die vibrationsanzeige ist der hammer! blöderweise wird beim großen stabi OHNE sat-anschlüsse die Versorgungsspannung nicht mitgeloggt. echt ärgerlich, aber naja.
fliegen war ich noch nicht. vielleicht morgen, daumen drücken!

Also keine Spannungsmessung bei den normalen "alten" Zentraleinheiten?! Ey das war der einzige Grund, weshalb ich jetzt bei meinem 700er mir das 5er kaufen wollte. So spar ich es mir erst einmal, weil es sich beim 450er nicht lohnt und beim Protos es nichts, absolut rein garnichts zu verbessern gibt. Einen so perfekt fliegenden Heli bin ich eh noch nie geflogen, also kann es gar nicht besser werden.
Der 700er ist zwar relativ neu und noch nicht perfekt eingestellt, aber ohne die Spannungsmessung ist es mir das auch nicht wert :roll:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
tazmandevil

#24 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von tazmandevil »

Wie läuft denn das mit der Vib.Spec. messung? Wird das nur live aufgezeichnet? Muss ich mit Kabel Fliegen? Hab mir eigentlich nur deswegen die V5.0Pro gezogen. Hab tierisch probleme mit Vibs und finde die Ursache nicht. Hab gerade ein paar runden geflogen und danach ohne ausschalten das Stabi an den Schleppi. Nix zu sehen. Wenn ich drauf Klopfe kommen direkt dunkelgrüne Kurven und beim nächsten messdurchlauf sind sie hellgrün aber wenn ich nach dem Fligen schaue dann ist da nix! das ist ja echt doof.
torro
#25 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von torro »

geloggt wird da nur der rote balken auf der rechten seite.
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Crizz
#26 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Crizz »

Wieso doof ? Die Vibrationen haste doch auch am Boden, nicht nur beim fliegen. Sollte also ausreichen, wenn du den Heli am Boden laufen läßt, um Vibrationen nachzuweisen und zu eliminieren. Oder ?

Edit : gradmal im VStabi-Forum ( http://www.vstabi.info/de/forum ) bisl rungestöbert, die v5 zeichnet wohl auf, da sollte ein Logfile im VStabi auslesbar sein, das mit dem Analyzer-Tool ausgewertet werden kann. Also nochmal genau nachlesen, im Forum wird man die besten Infos dazu finden ;)

http://www.vstabi.info/de/analyse
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

#27 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von M3LON »

Moin,
Heckparameter sind gleich geblieben, auf der TS hat sich bisschen was getan, z.B. das Roll-wobbeln in langgezogenen Rainbows bei harten Stops an den Endpunkten is weg, Seitwärts Tic Tocs gehen besser vom Stoppverhalten her. Im allgemeinen gehts meiner Meinung nach auch wieder mehr in Richtung "Laufeigenschaften eines Paddelkopfes".

Jan
M3LON

#28 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von M3LON »

torro hat geschrieben:klaro kannst du das express auf pro updaten.
Armadillo hat geschrieben:Und das neue vStabi v5 wird sicher auch wieder um die 400 Euro kosten
das glaub ich kaum. wegen der biestigen konkurrenz müßen die was machen.

ich find´s als lustig, wenn die leute auf dem beast-forum von dem umbau schwärmen und dann schreiben:

"der umbau auf v stabi hat sich total gelohnt" :lol:

fazit: die müßen sich die fbl-einsteiger sichern um den standard FBL=V-Stabi zu sichern :mrgreen:
Was ein Bullshit ...
Wer schonmal ein Beast geflogen ist, der weiß dass sich Mikado warm anziehen kann, ich würde ganz sicher KEIN V-Stabi mehr kaufen.

Jan
Armadillo
#29 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von Armadillo »

M3LON hat geschrieben:Wer schonmal ein Beast geflogen ist, der weiß dass sich Mikado warm anziehen kann, ich würde ganz sicher KEIN V-Stabi mehr kaufen.
Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen, die neuen Preise machen die Mehr-Erfahrung bei der Software zu dem Preis doch sehr attraktiv. Noch dazu bekommt man gebrauchte vStabis inzwischen unter 200 Euro inklusive USB-Kabel und dem ganzen Käse, gibt sich also nicht mehr viel zum Microbeast. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
RedBull

#30 Re: V-Stabi 5.0 Pro ist da!!!

Beitrag von RedBull »

Was ich am Beast richtig abstoßend und billig finde sind die Drehpotis!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE