Hmmm. Bei dir stößt nix an? auch net bei voll Pitch und Nick nach vorne?
Is mir bei mir bis dato auch net aufgefallen. Nur hab ich voller Euphorie den Kopf auseinander gerissen und hab vergessen mir die ursprünglichen Längen zu notieren... DAnn hab ich fast alles erneuert....
War heute ich der Luft: Der kleine fliegt einfach gut - besser als zuvor! Nur bei Viel Pitch nimmt er Nick kaum noch an - eben weil die Anlenkstange anstößt....
Ich werd mal die Werte von Deiner Seite testen! Danke für den Link!
cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
Hallo Andi.
Früher passierte das bei den Plaste Rexen bei voll negativ Pitch und Nick ziehen. Da konnte man die Führung ein wenig nach unten vergrößern. Evtl. sind bei Dir die Gestänge von den Servos zur Taumelscheibe zu lang. Die würde ich einfach mal ein wenig kürzer machen. Danach musst Du natürlich die Gestänge vom Kopf entsprechend anpassen. Die Servohebel sollten mindestens 13mm lang sein. Ich fliege sogar 16mm bei etwas reduziertem TS-Mischer Anteil. Für mich hat das den Vorteil, dass es weniger Winkelfehler gibt. Dafür werden aber die Servos stärker belastet.
Moin
Wie auf dem Bild,sowas bearbeite ich beim ersten zusammenbau:
Die 2 Löcher,die für die Taumelscheibenführung benutzt werden,einfach etwas länglicher machen,damit das ganze ein Müh
nach hinten kommt,und somit mehr platz da ist.
Den Stift an der Taumelscheibe kann man zur Not auch Verlängern,wenn's denn sein muß.
Gruß Harry
Hallo Andi.
Ich würde mal tesweise das Nickservo um 180° gedreht einbauen. Es ist gut möglich, dass dann schon alles passt, denn dann läuft das Gestänge bei Nickausschlag zur Hauptrotorwelle und nicht zur Taumelscheibenführung.
-andi- hat geschrieben:
Werde wohl oder übel die Gestänge kürzer machen müssen und den rest neu einstellen.
Einfach den untersten Steg weg dremeln. Habe ich auch so gemacht, musst nur darauf achten, das kein Grat stehen bleibt, da verfängt sich gerne die Kugelpfanne dran.
Gruß
Michael ------------------------------------------------------------------
echo.zulu hat geschrieben:Ich würde mal tesweise das Nickservo um 180° gedreht einbauen.
hmmm - hab ich glaub ich schon mal versucht - glaube da stoße ich dann bei 0° Pitch an... Werd das aber heute Abend noch mal anschauen
TREX65 hat geschrieben:Einfach den untersten Steg weg dremeln
bissi angeknabbert hab ich das eh schon Hatte aber bedenken das das nimma häld wenn ich den Dremel anwerfe.
Aber wenn das bei dir hält wird das wohl bei mir auch halten! Wenn der Tipp von Egbert nicht hinhaut dremel ich das einfach weg und gut is!
Danke für die Tipps bis jetzt!
cu
andi
PS.: unglaublich wie viel Spiel ich schon im Kopf hatte! Die Messingbuchsen in den Pitchkompensatorhebeln z.b. waren nur noch halb so dick
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s