Moin,
also für mich wäre das nix. Dacia hat diesen "Erfolg" ja nicht aus eigener Kraft geschafft, sondern ist auf der Welle der Abwrackprämie mitgeschwommen.
Da haben Leute zugegriffen, die nicht so viel Geld haben, aber etwas neues kaufen mußten, um ihre alte Rostlaube los zu werden.
Niemand kann heute sagen, wie sich dies Marke entwickeln wird, on man sowas überhaupt wieder verkaufen kann, oder ewig an den Dacia Händler gebunden ist.
Ein Arbeitskollege hatte mal zwei Lada Samara gehabt, der kam auch von A nach B, mehr aber auch nicht, irgendwann nervt dieser Minimalismus.
Den zweiten hat er eh nur gekauft, weil er den ersten nicht los geworden ist, außer halt beim freundlichen Lada Händler beim Kauf eines neuen Lada.
Dieser war dann nach 6 o. 7 Jahren so kaputt , dass der Schrotthändler in gerade abgeholt hat.
Klar, er hat "nicht viel" verloren, aber in der Zeit wäre er mMn mit nem Gebrauchten fürs gleiche Geld bestimmt besser gefahren.
Außerdem spiegelt sich in einem Produkt immer ein bischen die Mentalität der Leute wieder, die es herstellen, geraded bei Autos
und da wäre ein Dacia das Letzte was ich kaufen würde, auch (oder gerade) wenn er die abgelegten Gene vom "Createure" trägt
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
.
Wenn "Billigauto", dann eins aus asiatischer Produktion, da hätte ich mehr Vertrauen hin,
oder wenn´s unbedingt was SUV mäßiges sein muß, ein gebrauchter BMW X3, da hast Du garantiert länger Freude dran
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)