![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Man muß halt ganz einfach sehen, daß ein Auto zu dem Kurs nicht das Sicherheitsniveau eines Autos haben kann, das sehr viel mehr kostet - zumindest geht das jetzt noch nicht. Wer sich für einen Dacia entscheidet, sollte sich eben im Klaren darüber sein, daß er einen Dacia kauft.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nicht zuletzt hat die (erste) A-Klasse den Elchtest auch erst mit ESP bestanden und war sogar komplett umgekippt, der Duster jedoch anscheinend nicht.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Seltsam ist ja, daß die Allradvariante das Problem nicht haben soll. Bringt das Gewicht des Allradantriebs den Schwerpunkt so weit runter, daß da nichts mehr kippt?
Da Renault ja eigentlich sehr sichere Autos baut, wäre es unbestritten wünschenswert, wenn davon eine Menge auf Dacia abfärben würde. Das wäre dann ein echter Volkswagen, der auf unnötigen Komfort-Schnickschnack verzichtet, aber trotzdem sehr sicher ist und dabei wenig kostet.