Hab sie übrigens auch noch nicht gefunden, will aber sowieso von den Gummis weg zu O-Ringen, wenn´s funktioniert !!!
Danke für die Tipps, werde trotzdem noch ein wenig herumexperimentieren.TB-Heli hat geschrieben:hi, ich habe bei mir im Plaste sowie im Alu-Kopf 2 stück Gummis je seite mit den maßen 4x2,5 mm verbaut und gut ist.und passt ohne probleme da die original maße auch 5mm entsprechen /ich meine die einbautiefe
![]()
![]()
diese konfig fliege ich seit 2jahren ohne irgendwelche probleme. da sie mit einer gewissen vorspannung eingebaut werden, entfällt das mühseelige quetschen von aussen, denn die abmessungen bleiben erhalten. auch bewirkt die vorspannung eine gewisse härte welche gar nicht erst nach experimente mit der shorehärte verlangt.bedenke, bei deiner einbauweise muss der druck erst aufgebaut werden dieser ist zudem noch progressiv, dh. am anfang/ neutrallage null wirkungdeshalb meine empfehlung: 2stück
4x2,5mm /70°shore und gut. die sind in jedem laden für industriebedarf für ein paar cent erhältlich![]()
![]()
grüssle
ps: nach der flusaison wechsle ich immer nur die äusseren gummis, die inneren werden kaum belastet
Hallo,TB-Heli hat geschrieben: die 2,5er Ringe im TT oder im Mh Aluzentralstück einsetzen und ab gehts zum 3D fliegen ohne Kompromisse
Entschuldigung, wenn ich auch noch meine Erfahrungen machen will. Ich will übrigens auch nicht nur aus einer Erfahrung lernen, da diese auch einseitig und subjektiv sein kann.TB-Heli hat geschrieben:dein thread lautet: "Hat jemand erfahrungen mit O-Ringen im Mini Titan? " und ich habe geantwortet. da ich mit diesem Dilemma
beim MT schon über 2 jahre beschäftige dachte ich du könntest nutzen aus meinen erfahrungen ziehen
Du bringst es auf den Punkt.TB-Heli hat geschrieben: ... aber mit ein bissel geschick und experimentierfreude wird auch ...
Er meint wohl O-Ringe mit einem Innen-Durchmesser von 4 mm und einer Schnurstärke von 2,5 mm (also einem Au?endurchmesser von 9 mm) und einer Härte von 70°Shore.domolino hat geschrieben:im mom is mir das nu doch alles ein wenig zu durcheinander alles... kannst Du bitte mal die kompletten Abmessungen der O-Ringe Posten?
was haben die innen, und was haben die aussen?
Entschuldigung angenommenTB-Heli hat geschrieben:sorry für meinen agressiven tonfall sollte nicht sein tschuldige.
An dem Problem mach ich auch schon seit mehr als 2 Jahren rum, doch von TT bekommt man nix als fadenscheinige Ausreden, wenn überhaupt ...TB-Heli hat geschrieben:was mich wirklich wütend macht, TT hat soviel änderungs und verbesserungsvorschläge in den letzen 3 jahren bekommen für diese problematik beim MT und nix wirklich nix hat sich geändert, wie ein roter faden zieht sich dieses Problemchen durch sämtliche foren und das von anfang an................
und auch hier ist es wieder ..................
Seinen TT-Heli nach bestem Wissen und Gewissen verbessern, ansonsten die Marke wechseln (so wie ich es bei meinem nächsten, größeren Objekt machen werde ...TB-Heli hat geschrieben:vielleicht sollte man TT steinigen, ich ziehe es in erwägung
Sicher?TB-Heli hat geschrieben:es gibt keine vernünftige alternative zum T-Rex 500 basta, ich hab schon 2