Diesel oder Benziner??

buz

#46 Re: Diesel oder Benziner??

Beitrag von buz »

FPK hat geschrieben:Das ist bei modernen Turbo-Benzinern mit Ladern mit verstellbarer Schaufelgeometrie nicht anders.
VTG Lader werden allerdings primär in Dieseln eingesetzt, da hier die Abgastemperaturen nicht so hoch sind. Und eben mit den hohen Abgastemperaturen gibt es ein Problem mit dem VTG.

Und für eine Temperaturfestes Design, für Benzinmotoren, muss man einiges hinlegen. z.B. im Porsche Turbo ist ein VTG Lader verbaut...
Aber bei Motoren mit hohen Stückzahlen, wie z.b. bei VW werden durchgehend Turbos mit Wastegate eingesetzt. (im Benzin Sektor)
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Tueftler
#47 Re: Diesel oder Benziner??

Beitrag von Tueftler »

Ich hab jetzt nur den Eröffnungspost gelesen.... :oops:
Aber für mich käme im Moment (in Deutschland) nur ein Benziner mit werksseitigem Gasumbau in Frage ;)
Dürfte grob überschlagen in den meisten Punkten günstiger sein als ein Diesel und Gas gibt's mittlerweile auch spätestens alle 20km ;)
Gruß
Daniel

#48 Re: Diesel oder Benziner??

Beitrag von avalon »

Tueftler hat geschrieben: IAber für mich käme im Moment (in Deutschland) nur ein Benziner mit werksseitigem Gasumbau in Frage ;)
Dürfte grob überschlagen in den meisten Punkten günstiger sein als ein Diesel und Gas gibt's mittlerweile auch spätestens alle 20km ;)
Momentan hast Du sicher recht, aber langfristig hätte ich da etwas Bedenken, wie die Regierung mit alternativen Antriebskonzepten umgeht.
Solange gasbetrieben Fahrzeuge ihr unauffälliges Dasein weiterfristen , dürfte alles so weiterlaufen wie bisher.
Sollte das jedoch boomen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich unsere Oberen die Mineralölsteuer (oder dann Gassteuer)
einer größeren Menge Autofahrer entgehen läßt, schließlich zahlen wir ja artig unsere € 0,84 pro Liter Benzin und € 0,74 für Diesel :wink: .
Gruß
Thomas
Crizz
#49 Re: Diesel oder Benziner??

Beitrag von Crizz »

avalon hat geschrieben:Solange gasbetrieben Fahrzeuge ihr unauffälliges Dasein weiterfristen , dürfte alles so weiterlaufen wie bisher.
Sollte das jedoch boomen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich unsere Oberen die Mineralölsteuer (oder dann Gassteuer)
einer größeren Menge Autofahrer entgehen läßt
Das kommt aber erst 2020, solange ist die steuerbefreiung festgeschrieben. Ist ja erst vor 3 oder 4 Jahren durchgesetzt worden, das LPG dem CNG gleichgesetzt wird, und für CNG ( Ergdas ) galt die schon vorher, bei LPG wollte man spätestens 2010 die Steuer draufhaun. Wobei unsere Gesetze eh laufend geändert werden, da rechne ich mit allem was nix taugt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#50 Re: Diesel oder Benziner??

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:da rechne ich mit allem was nix taugt.
Und im Endeffekt kommt es eh noch schlimmer :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“