probleme mit dem heck beim t rex 450 pro
-
#17 Re: probleme mit dem heck beim t rex 450 pro
Nach meiner Kenntnis wird der Empf'änger bei Spektrum wie folgt angeschlossen:
Aile.......... 1. Rollservo
Elev.......... Nickservo
Thro......... Regler (Gas)
Rud.......... Heck (der Kreiselanschluß mit 3 Kabeln)
Gear......... Kreiselempfindlichkeit (der mit nur 1 Kabel)
Aux1......... 2. Rollservo
Nach dem was du beschreibst hängt die Kreiselempfindlichkeit an einem Rollservo und macht dann bei Nulldurchgang die Umschaltung von Heading Hold auf Normal.
Nur wo hast du das zweite Rollservo und dann dürfte die Taumelscheibe nicht korrekt arbeiten.....
Aile.......... 1. Rollservo
Elev.......... Nickservo
Thro......... Regler (Gas)
Rud.......... Heck (der Kreiselanschluß mit 3 Kabeln)
Gear......... Kreiselempfindlichkeit (der mit nur 1 Kabel)
Aux1......... 2. Rollservo
Nach dem was du beschreibst hängt die Kreiselempfindlichkeit an einem Rollservo und macht dann bei Nulldurchgang die Umschaltung von Heading Hold auf Normal.
Nur wo hast du das zweite Rollservo und dann dürfte die Taumelscheibe nicht korrekt arbeiten.....
Gruß Ralf
- Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
- Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
- MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
- Raptor E620 BLC-65, OBL 49/08, 3x HS-625MG , Heck DS650, GY401 - zu verkaufen
- Raptor 50V2 SE; T-Rex 450SE V2; Rex 250, Hirobo S.R.B; Tomahawk D-CCPM verstauben;
Funke: FF10 2.4GHz; Raptor E550, verkauft
#18 Re: probleme mit dem heck beim t rex 450 pro
Das hört sich plausibel an, weil:Sturzflug hat geschrieben:Nach dem was du beschreibst hängt die Kreiselempfindlichkeit an einem Rollservo und macht dann bei Nulldurchgang die Umschaltung von Heading Hold auf Normal.
Sturzflug hat geschrieben:Nur wo hast du das zweite Rollservo und dann dürfte die Taumelscheibe nicht korrekt arbeiten.....
metzgerolm hat geschrieben:nein beide mische 1/2 sind inaktiv.
ich habe nur den gyro +servo am empfänger angeschlossen und auf den weg von unten nach oben habe ich auf mittlerer stickposition einen zucken des servos
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
-
#19 Re: probleme mit dem heck beim t rex 450 pro
ich stellte D/R combi auf inaktiv und schon klappte es mit dem rudder
nun habe ich aber ein weiteres problem und zwar roll funktion habe ich nicht nur nick nach vorn und nach hinten und das auf alle vier richtungen am rechten stick verteilt .
normal ist ja hoch runter nick v/z, recht links rollfunktion
nun habe ich aber ein weiteres problem und zwar roll funktion habe ich nicht nur nick nach vorn und nach hinten und das auf alle vier richtungen am rechten stick verteilt .

normal ist ja hoch runter nick v/z, recht links rollfunktion
#20 Re: probleme mit dem heck beim t rex 450 pro
Meinst Du, dass die Knüppel die falschen Funktionen ansteuern? Ganz werde ich aus Deiner Beschreibung nicht schlau. Es wäre hilfreich, wenn Du Deine Problematik ein wenig ausführlicher beschreiben würdest. Woher kommst Du? Such Dir unbedingt einen erfahrenen Heli-Piloten in Deiner Nähe, der sich den Heli mal ansieht. Dann klappts auch mit dem schönen Hobby.
#21 Re: probleme mit dem heck beim t rex 450 pro
klingt für mich nach Falscher Taumelscheiben-Typ eingestellt.
#22 Re: probleme mit dem heck beim t rex 450 pro
Welchen Taumelscheiben Typ hast du eingestellt?
Es muss die 120 Grad Anlenkung sein.
Und dann musst du schauen das der Taumelscheibenmix (Swashmix) richtig eingestellt ist.
Es muss die 120 Grad Anlenkung sein.
Und dann musst du schauen das der Taumelscheibenmix (Swashmix) richtig eingestellt ist.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
-
#23 Re: probleme mit dem heck beim t rex 450 pro
ich musste ihn auf 90° stellen da ich das gleiche model in der simu auch fliege also zurück auf 120°.
den swash mix also taumelscheiben mischer kann ich nicht auf aktiv einstellen, nun sahe ich mal in der anleitung nach muss erst den typ auswählen also ccpm .
mischer 1 und 2 brauch ich doch erst mal nicht inaktiv lassen oder ?
den swash mix also taumelscheiben mischer kann ich nicht auf aktiv einstellen, nun sahe ich mal in der anleitung nach muss erst den typ auswählen also ccpm .
mischer 1 und 2 brauch ich doch erst mal nicht inaktiv lassen oder ?
#24 Re: probleme mit dem heck beim t rex 450 pro
Verwirrend.
Also erstmal leg dir für deinen Heli und für den Sim verschiedene Modelle (Modellspeicher) in der Fernsteuerung an. Für den 450Pro mußt du den Taumelscheibentyp auf 120° einstellen, für den Sim wahrscheinlich ungemischt (1 Servo, H1). Damit stellt du den Mischer für die Taumelscheibenservos ein, die anderen Mischer sind für Sonderfunktionen, die brauchst du erstmal nicht (unbedingt deaktivieren, falls deine Fernsteuerung da defaultmässig schon was anlegt - manche machen sowas aus historischen Gründen, z.B. für Heckbeimischung). Für die ganze Einstellerei gibt es auf helifreak.com sehr gute Anleitungsvideo von Finless Bob (auf englisch, Registrierung auf der Seite ist erforderlich, um sie dir ansehen zu können).
Ansonsten kann ich nur raten, die Anleitungen nochmal sehr genau zu lesen und, wie Egbert oben schon geschrieben hat, solltest du Kontakt zu einem erfahrenen Helipiloten in deiner Nähe suchen. Das könnte viel unnötigen Ärger vermeiden.
Also erstmal leg dir für deinen Heli und für den Sim verschiedene Modelle (Modellspeicher) in der Fernsteuerung an. Für den 450Pro mußt du den Taumelscheibentyp auf 120° einstellen, für den Sim wahrscheinlich ungemischt (1 Servo, H1). Damit stellt du den Mischer für die Taumelscheibenservos ein, die anderen Mischer sind für Sonderfunktionen, die brauchst du erstmal nicht (unbedingt deaktivieren, falls deine Fernsteuerung da defaultmässig schon was anlegt - manche machen sowas aus historischen Gründen, z.B. für Heckbeimischung). Für die ganze Einstellerei gibt es auf helifreak.com sehr gute Anleitungsvideo von Finless Bob (auf englisch, Registrierung auf der Seite ist erforderlich, um sie dir ansehen zu können).
Ansonsten kann ich nur raten, die Anleitungen nochmal sehr genau zu lesen und, wie Egbert oben schon geschrieben hat, solltest du Kontakt zu einem erfahrenen Helipiloten in deiner Nähe suchen. Das könnte viel unnötigen Ärger vermeiden.
Ciao, Arnd
-
#25 Re: probleme mit dem heck beim t rex 450 pro
nabend
das mit den Steuerbefehlen habe ich soweit hinbekommen zumindest sieht es so aus (laut Taumelscheibenbewegung), da der Heli auf einmal aus ging also genauer gesagt kurz vorm abheben ging der Motor aus.
aus diesem grund weiss ich noch nicht genau ob ich richtig liege mit der momentanen Programmierung meiner funke.
die Einstellung sieht so aus
d/r&expo
aile 0 100% inh
elev 0 100% inh
rudd 0 100% inh
travel adj
thro 100 % aile 100%
elev 100% rudd 100%
gyro 100% pitc 100%
gyro
inh
thro cur/pitc cur
norm/stunt/hold
0%,25%,50%,75%
Swash mix
Aile +65%
Elev +65%
Pitch - 72%
Mix1/mix2
Inh
Revo mix
Alles auf 0% stehen
Reverse
Thro-N aile-R
Elev-R rudd-R
Gyro-N pitc-N
Swash type
Ccpm 120°
D/r combi
Inh
wir haben zwar ein Shop für modelbau aber der hat leider mehr geschlossen als geöffnet
das mit den Steuerbefehlen habe ich soweit hinbekommen zumindest sieht es so aus (laut Taumelscheibenbewegung), da der Heli auf einmal aus ging also genauer gesagt kurz vorm abheben ging der Motor aus.
aus diesem grund weiss ich noch nicht genau ob ich richtig liege mit der momentanen Programmierung meiner funke.
die Einstellung sieht so aus
d/r&expo
aile 0 100% inh
elev 0 100% inh
rudd 0 100% inh
travel adj
thro 100 % aile 100%
elev 100% rudd 100%
gyro 100% pitc 100%
gyro
inh
thro cur/pitc cur
norm/stunt/hold
0%,25%,50%,75%
Swash mix
Aile +65%
Elev +65%
Pitch - 72%
Mix1/mix2
Inh
Revo mix
Alles auf 0% stehen
Reverse
Thro-N aile-R
Elev-R rudd-R
Gyro-N pitc-N
Swash type
Ccpm 120°
D/r combi
Inh
wir haben zwar ein Shop für modelbau aber der hat leider mehr geschlossen als geöffnet
#26 Re: probleme mit dem heck beim t rex 450 pro
Aus der Liste kann man nicht entnehmen, ob Deine Einstellungen korrekt sind. Auf jeden Fall fehlt noch eine Gyroeinstellung und die Gas- bzw. Pitchkurven dürften auch nicht passen. Leider gibt es da keine Pauschallösung, sondern die Werte müssen angepasst werden. Woher bist Du überhaupt? Hast Du schon mal auf der Pilotenkarte im Portal nachgesehen, ob jemand in Deiner Nähe wohnt? So geht das wahrscheinlich schief. Deshalb noch einmal mein gut gemeinter Rat: Such Dir Hilfe in Deiner Nähe.