Der Totally OT Thread
#10996 Re: Der Totally OT Thread
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären.
Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwortkommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.
P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.
P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.
P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben Recht.
P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.
Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwortkommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.
P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.
P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.
P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben Recht.
P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#10997 Re: Der Totally OT Thread
Bielefeld ist leider etwas weit weg.Heli Up hat geschrieben:Ruf an und frag einfach mal, Wetterauer Tuning Point Bielefeld, da sind sie supernett
Wie geht das eigentlich? Letzlich muß dafür doch der Motorwirkungsgrad steigen. Aber passen dann noch Abgaswerte usw.?Heli Up hat geschrieben:Fährt man so wie immer weiter verbraucht er definitiv weniger.
Und wie risikoreich ist die ganze Sache überhaupt? Schließlich will ich mein Auto noch lange fahren. Ich frage mich halt, wenn der Motor das dauerhaft abkann, wieso machen die Autofirmen nicht gleich mehr Leistung rein?
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#10999 Re: Der Totally OT Thread
Stimmt, nette Witze, liest man immer wieder gerne.
Habe gerade gemerkt, daß wir beim Ein- und Überholen des Hamburg-Freds gar nicht schlecht liegen:


Habe gerade gemerkt, daß wir beim Ein- und Überholen des Hamburg-Freds gar nicht schlecht liegen:




Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#11000 Re: Der Totally OT Thread
Mahlzeit!
4 Stunden dauerploppen hinterläßt Spuren. (Nicht äußerlich an mir selber, und auch nicht an Hauswänden)
Die Geschwindigkeit hier hat deutlich nachgelassen. Aber egal!
Proscht und gute Nacht!
4 Stunden dauerploppen hinterläßt Spuren. (Nicht äußerlich an mir selber, und auch nicht an Hauswänden)
Weil yacco 8 Minuten vor trailblazer gepostet hat?Heling hat geschrieben:Habe gerade gemerkt, daß wir beim Ein- und Überholen des Hamburg-Freds gar nicht schlecht liegen:

Die Geschwindigkeit hier hat deutlich nachgelassen. Aber egal!
Proscht und gute Nacht!
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#11001 Re: Der Totally OT Thread
So mein HK lebt net mehr :-/
Habs fast geschafft nen schönen Rundflug ohne Stabi hinzulegen, was für ne Knüppelei, und ne arg fiese Windböe konnte ich net mehr aussteuiern.
Schaden:
HZR, alle Wellen, Heck komisch krum
, Blatthalter abegerissen
, und alle TS-Servos.
Hab den Kreisel, Motor und Regler ausgebaut und dann den kleinen ab in den gelben Sack.
Sodele und guts nächtle
Habs fast geschafft nen schönen Rundflug ohne Stabi hinzulegen, was für ne Knüppelei, und ne arg fiese Windböe konnte ich net mehr aussteuiern.
Schaden:
HZR, alle Wellen, Heck komisch krum


Hab den Kreisel, Motor und Regler ausgebaut und dann den kleinen ab in den gelben Sack.
Sodele und guts nächtle
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#11002 Re: Der Totally OT Thread
Ach Mensch Basti, Du must ja den Wirtschaftsaufschwung nicht ganz allein Finanzieren, mein Beileid.
Ich hatte auch mal ohne Stabi einen 450er mit Eigenbau FBL probiert, schweben ging gerade so bei leichtem Wind.
Sepp
Ich hatte auch mal ohne Stabi einen 450er mit Eigenbau FBL probiert, schweben ging gerade so bei leichtem Wind.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#11003 Re: Der Totally OT Thread
hast es drauf angelegtYaku79 hat geschrieben:So mein HK lebt net mehr :-/

#11004 Der Totally OT Thread
Joa und das bewusst, ja mein Gott das Ding hat keine 40€ gekostet. Und alles was nicht mehr brauchbar war ging in die Mülltonne. Behalten hab ich die Chassis Platten, Domlager und den Riemenantrieb.
Der Rest ist in der Mülltonne.
Apropos,
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen
Der Rest ist in der Mülltonne.
Apropos,
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen

meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#11005 Re: Der Totally OT Thread
aber das Ding ist geflogenYaku79 hat geschrieben:das Ding hat keine 40€ gekostet
was hat der damit zu tun?Yaku79 hat geschrieben:mein Gott



#11006 Re: Der Totally OT Thread
*schnaaaarch*
So langweiligen Informatikunterricht hatte ich noch nie ... wir sind 5 leute zu viel, ich sitze vorne mitm notebook inner ecke und hab seit 30 mins nix zu tun ....^^
So langweiligen Informatikunterricht hatte ich noch nie ... wir sind 5 leute zu viel, ich sitze vorne mitm notebook inner ecke und hab seit 30 mins nix zu tun ....^^
Viele Grüße, Jonas 

#11008 Re: Der Totally OT Thread
Morgen!
Du verkleinerst deinen Hangar aber recht deutlich!Yaku79 hat geschrieben:So mein HK lebt net mehr :-/
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#11009 Re: Der Totally OT Thread
hab ich gestern ... bin um 21uhr ins bett .... war total breit nach den nur 4h schlaf .....asassin hat geschrieben:Schlaf nachholen?Jonas_Bln hat geschrieben:*schnaaaarch*

Viele Grüße, Jonas 

#11010 Re: Der Totally OT Thread
Joa um den 600er tuts mir echt leid, aber net um den HK. Das ware eh ein Trainings bzw Versuchsobjekt.gorar hat geschrieben:Du verkleinerst deinen Hangar aber recht deutlich!
Ich bin auch böse dabei alles rauszuschmeissen was ich net mehr brauche.
Es staubt nur ein und müllt mir die Bude zu

Will jemand nen ThundeTiger MT Antrieb kaufen? TT ACE BLC 40 mit OBL 29/35-10 für 25€???
gehts auch wunderbar auf anderen 450er

meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de