flattr

Meinung zu flattr

ich kenne es, und nutze es auch
0
Keine Stimmen
kenne ich nicht, interessiert mich aber auch nicht
50
57%
kenne ich, würde es aber nie nutzen
29
33%
ich würde es mal ausprobieren
9
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

mic1209

#31 Re: flattr

Beitrag von mic1209 »

asassin hat geschrieben:macht es nich besser ;)
Eher schlimmer .... :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
helihopper

#32 Re: flattr

Beitrag von helihopper »

Ich frage mich auch, womit flattr noch Geld verdient.

Wie sieht es mit Euren Daten aus?
Sind die was wert?

Cu

Harald
-andi-

#33 Re: flattr

Beitrag von -andi- »

mic1209 hat geschrieben:*pssst* 1,80€
damit ist wieder mal bewiesen das die hälfte der Menschen nix von Prozentrechnung verstehen! Und das sin immerhin fast 83% :!:

:lol: :lol:

cu
andi - der flattr auch nix abgewinnen kann
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
mic1209

#34 Re: flattr

Beitrag von mic1209 »

-andi- hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:*pssst* 1,80€
damit ist wieder mal bewiesen das die hälfte der Menschen nix von Prozentrechnung verstehen! Und das sin immerhin fast 83% :!:

:lol: :lol:

cu
andi - der flattr auch nix abgewinnen kann
:lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#35 Re: flattr

Beitrag von tracer »

yogi149 hat geschrieben:Also schieben Flattr-User ihren Geldbetrag hin und her, es geht ja nur unter Flattr-Usern.
Es gibt aber Leute, die mehr/nur konsumieren, und Leute, die mehr produzieren.
Die werden unterm Strich mehr Geld raus bekommen.
Der Vergleich mit einem Kettenbrief hinkt.

Ausserdem, es muss ja gar keiner mitmachen.
Wenn ich was mache, womit ich im Forum Geld verdiene, sind sofort Leute auf den Barrikaden, so was gehe doch nicht, ein Forum muss kostenlos sein.
(Arbeiten diese Leute umsonst für ihren Chef?)
Jetzt baue ich eine Möglichkeit ein, womit ihr, die User hier, etwas Geld machen könnt, oder auch einfach nur wertvolle Beiträge honorieren, ist das auch wieder verkehrt.
yogi149

#36 Re: flattr

Beitrag von yogi149 »

Hi
:oops:

habe es korrigiert .
sind dann jetzt ca. 42 Cent, die der Betreiber dran verdient.

@andi: hä? Michael hat doch Recht, 10% von 2,00€ sind 0,2€, wenn ich die jetzt abziehe bleiben 1,80€. Wenn ich jetzt wieder auf 2,00€ kommen will muss ich allerdings 11% wieder drauftun.

Ich hatte mich vorhin nur vertan, weil ich erst mit 1 € gerechnet hab. :oops: :oops:

@tracer: es geht aber doch nur unter Flattr-Usern, also nimmt man doch Teil, um auch eine Happen abzubekommen.

Das Forum hat doch da überhaupt nix von.
tracer
Operator
Operator
#37 Re: flattr

Beitrag von tracer »

yogi149 hat geschrieben:@tracer: es geht aber doch nur unter Flattr-Usern, also nimmt man doch Teil, um auch eine Happen abzubekommen.
Wenn man den vielen, teils auch sehr kontroversen Diskussionen in den Blogs und Foren zu dem Thema folgt, sieht man, dass es auch viele Leute gibt, die "nur" Konsumieren.
Das schöne an der Sache ist doch, dass es freiwillig ist.
yogi149 hat geschrieben:Das Forum hat doch da überhaupt nix von.
Direkt nicht, aber die User, die flattr nutzen wollen.
-andi-

#38 Re: flattr

Beitrag von -andi- »

yogi149 hat geschrieben:@andi: hä? Michael hat doch Recht,
sicher hat er recht!

lies meinen beitrag noch mal und beachte die dinger da: :lol:

dann kommst du schnell drauf, das alles was ich da getippt habe, 100% elektronisch abbaubarer blödsin ist - der zumindest Michael amüsiert hat :-)

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
echo.zulu
#39 Re: flattr

Beitrag von echo.zulu »

Die Rechnung von Yogi zeigt für mich ganz eindeutig worum es hier geht. Der Betreiber von Flattr hat ein recht geniales System zum Geldverdienen gebaut. Unter dem Strich verdient nur er damit etwas. Die ganzen User verteilen ihre sauer verdienten Kröten untereinander und hoffen, dass da auch etwas zurück kommt. Ich gehe davon aus, dass nach dem ersten Hype nichts mehr passieren wird.

Der Vergleich mit dem Danke-Button anderer Foren hinkt auch gewaltig. Schließlich geht es dabei um eine direkte Beurteilung der Beitragsqualität und das Danke bleibt auch auf das jeweilige Forum beschränkt. Bei Flattr verteilen sich die Dankes dann weltweit in der Gemeinde und die Macher von Flattr reiben sich die Hände. :evil: Ich habe nichts dagegen, wenn jemand aus seinem Wissen auch einen Profit erhält. Aber ich würde es begrüßen, wenn so ein System auf eine Community beschränkt bleibt.

Außerdem erhalten die Macher von Flattr auf diese Art und Weise auch noch Adressmaterial, welches Interessen-bezogen ist und damit viel mehr Wert hat als die Adresse an sich ohne diese Zusatzinformationen. Wer sagt denn, dass die Adressdaten nicht auch noch an Dritte weiter gegeben werden? In Zeiten von Google & Co. ist das doch sehr wahrscheinlich.

Mein Fazit daraus ist, dass die Geschichte für mich nichts bringt. Andere werden das vielleicht anders sehen, aber ich halte auch nichts von Glücksspielen jedweder Art. Also doch nur Zeitverschwendung?
yogi149

#40 Re: flattr

Beitrag von yogi149 »

Hi
tracer hat geschrieben:Direkt nicht, aber die User, die flattr nutzen wollen.
sehe ich immer noch nicht.
Es rechnet sich nicht.
Dann mach doch lieber was Foren eigenes und streich die 10% fürs Forum ein. Das würde mehr Sinn machen.
Also, jeder, der innerhalb des Forums anderen Usern mit Geld Danke sagen möchte, zahlt in einen Forumspott ein und der wird verteilt.
tracer
Operator
Operator
#41 Re: flattr

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Aber ich würde es begrüßen, wenn so ein System auf eine Community beschränkt bleibt.
Die Dankes, die hier verteilt werden, bleiben ja hier.
Es kommt nicht alles in einen riesen Topf, sondern Dein Geld geht explizit nur an die Beiträge, die Du geflattert hast.
echo.zulu hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Adressdaten nicht auch noch an Dritte weiter gegeben werden? In Zeiten von Google & Co. ist das doch sehr wahrscheinlich.
Da mache ich mir wenig Sorgen, die haben nur ne eMail Adresse von mir.
Ich finde es viel bedenklicher, wie viele Leute ihre eMails der Post, GMX, Web.de und wie sie noch alle heissen, anvertrauen.
tracer
Operator
Operator
#42 Re: flattr

Beitrag von tracer »

yogi149 hat geschrieben:Also, jeder, der innerhalb des Forums anderen Usern mit Geld Danke sagen möchte, zahlt in einen Forumspott ein und der wird verteilt.
Wird sich einfach nicht rechnen, wie reden hier von Micropayment.
Das wären evtl. 100 EUR Gewinn im Jahr, dafür einen Monat lang Software entwickeln lohnt nicht.
ChristianFrankreich

#43 Re: flattr

Beitrag von ChristianFrankreich »

echo.zulu hat geschrieben:Aber ich würde es begrüßen, wenn so ein System auf eine Community beschränkt bleibt.
Dann muss tracer was machen, dass man grüne Helis kaufen kann. Das Stück für 50 Cent. Damit kann man Danke sagen und die Kröten bleiben im Teich 8) :D
Mataschke

#44 Re: flattr

Beitrag von Mataschke »

*
tracer hat geschrieben:Ab 2 EUR im Monat .
Jetzt baue ich eine Möglichkeit ein, womit ihr, die User hier, etwas Geld machen könnt
*SICHAUFDIEZUNGEBEISST*

nein ich sag nix.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
satsepp

#45 Re: flattr

Beitrag von satsepp »

Ein Danke Button für einen Nützlichen Beitrag, eine gute Ausführliche Erklärung etc. ist einfach eine feine Geste, das finde ich gut.

Aber ein Button womit dann Geld rüber geschoben wird, das finde ich persönlich nicht in Ordnung. Ich würde da weder drauf drücken, noch einen haben wollen.
Ich stufe das mit den Werbelinks ein, wo der verlinker auch ein paar Cend für jeden Klick verdient, udn dann Links zu Hobbyking etc. einstellt mit dem Hinweis: "Das müsst Ihre euch anschauen, so gut so günstig..." mein Fazit -> Nein Danke!

Aber wenn es User haben wollen, ich muß ja nicht drauf klicken. Ich muß auch nicht rauchen wenn adere rauchen, aber lassen denen Ihre Freude. Ich war auch Kettenraucher, nun bin ich ein toleranter Nichtraucher mit Bilogischem Airbag :oops:
Und wenn der Boardbetrieber mit in die Bezahlkette Involviert wird, dann ist es ja allgemein für das board eine nützliche Sache.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“