Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?
-
tazmandevil
#1 Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?
Moin!
Ich hab gester einen kleinen auffahrunfall gebaut. Keinem was passiert, nur Blechschaden. Bin auch Vollkaskoversichert, also egal. Mein vorderes Nummernschild ist jetzt im Eimer. Kann ich einfach mit dem Teil ins Straßenverkehrsamt und mir ein neues Holen?
Ich hab gester einen kleinen auffahrunfall gebaut. Keinem was passiert, nur Blechschaden. Bin auch Vollkaskoversichert, also egal. Mein vorderes Nummernschild ist jetzt im Eimer. Kann ich einfach mit dem Teil ins Straßenverkehrsamt und mir ein neues Holen?
#2 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?
Schilder gibt es nicht beim Straßenverkehrsamt, das musst du selber machen lassen (Geschäfte die das machen können gibt es aber meist in der Nähe vom Straßenverkehrsamt)
dann musst du aufs Amt dir eine neue Zulassungsplakette abholen (AU ist da ja nicht mehr drauf, es sei denn du hast noch alten "Tüv" dann musst du mit der AU-Bescheinigung auch noch da hin und kleben lassen ) .
Ob du das alte Nummernschild mitnehmen musst um davon die Zulassungsplakette entfernen zu lassen (eigentlich sollte es ohne gehen, hättest es ja auch verloren haben können
) oder ob das Straßenverkehrsamt auch den AU-Aufkleber mit draufmachen kann weiß ich aber nicht
dann musst du aufs Amt dir eine neue Zulassungsplakette abholen (AU ist da ja nicht mehr drauf, es sei denn du hast noch alten "Tüv" dann musst du mit der AU-Bescheinigung auch noch da hin und kleben lassen ) .
Ob du das alte Nummernschild mitnehmen musst um davon die Zulassungsplakette entfernen zu lassen (eigentlich sollte es ohne gehen, hättest es ja auch verloren haben können
) oder ob das Straßenverkehrsamt auch den AU-Aufkleber mit draufmachen kann weiß ich aber nicht
#3 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?
ist das ned annersrum??frankyfly hat geschrieben:Schilder gibt es nicht beim Straßenverkehrsamt, das musst du selber machen lassen (Geschäfte die das machen können gibt es aber meist in der Nähe vom Straßenverkehrsamt)
neues Schild machen lassen, und auf´s amt.
nimm ALLES an papieren mit, was du finden kannst, also letztes TÜV Protokoll, jenachdem AU-Wisch, Papiere vom Auto, altes Kennzeichen.
Und laß Dich beim hinfahren nicht mit nem fehlendenn Kennzeichen erwischen
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#4 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?
Man darf ja abgemeldet von der Zulassungsstelle nach Hause fahren, mit dem Auto wo man gerade abgemeldet hat. Von daher denke ich hin fahren mit seinem genannten Grund ist auch kein DIng, ist ja begründetUnd laß Dich beim hinfahren nicht mit nem fehlendenn Kennzeichen erwischen
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.
Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10
Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10
Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
#5 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?
In solchen Fällen, wo das zerdepperte Nummernschild ja im Fahrzeug vorhanden ist, wird auch die Blueman-Group einsehen, das eine Montage am Fahrzeug nur durchd ie Form des Blechprägeteils verhindert ist - und man ist ja dann bereits auf dem Weg zur Prägerei / Zulassungsstelle. Da dürfte es allenfalls den Hinweis geben, das man es auch sofort anbringen muß. 
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#6 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?
Du glaubst aber gar nicht wieviele dich dann "darauf Aufmerksam" machen dass du keine Schilder am Auto hastChainMan hat geschrieben:Man darf ja abgemeldet von der Zulassungsstelle nach Hause fahren, mit dem Auto wo man gerade abgemeldet hat
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
-
tazmandevil
#7 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?
Besten dank erstmal. Die Sache hat sich gerade erledigt. Ich habe mein Auto zu einer Vertragswerkstatt meiner Versicherung gebracht. Die kümmern sich um das Schild
Alles Stressfrei. Er hat mir auch ein Angebot gemacht. Wenn ich auf einen Leihwagen verzichte dann streicht er mir 250€ von meiner 500€ Selbstbeteiligung. Das klingt so gut das ich mich frage wo da der Haken ist. Merkwürdig. Der Werkstattmann meinte das es die Kosten des Leihwagens wären
#8 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?
Na dann mach das doch - und dann holst dir den Leihwagen für 7 Tage vom ADAC ... natürlich nur, wenn du ADAC Mitglied bist.
- ok, wenn du auf nen Wagen angewiesen bist und das länger als die 7 Tage, dann geht das natürlich nicht.
MFG
speedy
MFG
speedy