Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?

Antworten
tazmandevil

#1 Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?

Beitrag von tazmandevil »

Moin!

Ich hab gester einen kleinen auffahrunfall gebaut. Keinem was passiert, nur Blechschaden. Bin auch Vollkaskoversichert, also egal. Mein vorderes Nummernschild ist jetzt im Eimer. Kann ich einfach mit dem Teil ins Straßenverkehrsamt und mir ein neues Holen?
frankyfly

#2 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?

Beitrag von frankyfly »

Schilder gibt es nicht beim Straßenverkehrsamt, das musst du selber machen lassen (Geschäfte die das machen können gibt es aber meist in der Nähe vom Straßenverkehrsamt)

dann musst du aufs Amt dir eine neue Zulassungsplakette abholen (AU ist da ja nicht mehr drauf, es sei denn du hast noch alten "Tüv" dann musst du mit der AU-Bescheinigung auch noch da hin und kleben lassen ) .

Ob du das alte Nummernschild mitnehmen musst um davon die Zulassungsplakette entfernen zu lassen (eigentlich sollte es ohne gehen, hättest es ja auch verloren haben können
) oder ob das Straßenverkehrsamt auch den AU-Aufkleber mit draufmachen kann weiß ich aber nicht
torro
#3 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?

Beitrag von torro »

frankyfly hat geschrieben:Schilder gibt es nicht beim Straßenverkehrsamt, das musst du selber machen lassen (Geschäfte die das machen können gibt es aber meist in der Nähe vom Straßenverkehrsamt)
ist das ned annersrum?? :lol:

neues Schild machen lassen, und auf´s amt.
nimm ALLES an papieren mit, was du finden kannst, also letztes TÜV Protokoll, jenachdem AU-Wisch, Papiere vom Auto, altes Kennzeichen.

Und laß Dich beim hinfahren nicht mit nem fehlendenn Kennzeichen erwischen :lol:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
ChainMan

#4 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?

Beitrag von ChainMan »

Und laß Dich beim hinfahren nicht mit nem fehlendenn Kennzeichen erwischen
Man darf ja abgemeldet von der Zulassungsstelle nach Hause fahren, mit dem Auto wo man gerade abgemeldet hat. Von daher denke ich hin fahren mit seinem genannten Grund ist auch kein DIng, ist ja begründet :mrgreen: Ist ja auch nur das vorder. Ich würde eher sagen lass dich bei dem hinfahren gescheit Blitzen 8) Auser sie haben einen Motorrad Blitzer dabei, der Blitzt au von hinten.. Das wäre dann schlecht.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Crizz
#5 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?

Beitrag von Crizz »

In solchen Fällen, wo das zerdepperte Nummernschild ja im Fahrzeug vorhanden ist, wird auch die Blueman-Group einsehen, das eine Montage am Fahrzeug nur durchd ie Form des Blechprägeteils verhindert ist - und man ist ja dann bereits auf dem Weg zur Prägerei / Zulassungsstelle. Da dürfte es allenfalls den Hinweis geben, das man es auch sofort anbringen muß. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Mataschke

#6 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?

Beitrag von Mataschke »

ChainMan hat geschrieben:Man darf ja abgemeldet von der Zulassungsstelle nach Hause fahren, mit dem Auto wo man gerade abgemeldet hat
Du glaubst aber gar nicht wieviele dich dann "darauf Aufmerksam" machen dass du keine Schilder am Auto hast ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
tazmandevil

#7 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?

Beitrag von tazmandevil »

Besten dank erstmal. Die Sache hat sich gerade erledigt. Ich habe mein Auto zu einer Vertragswerkstatt meiner Versicherung gebracht. Die kümmern sich um das Schild :D Alles Stressfrei. Er hat mir auch ein Angebot gemacht. Wenn ich auf einen Leihwagen verzichte dann streicht er mir 250€ von meiner 500€ Selbstbeteiligung. Das klingt so gut das ich mich frage wo da der Haken ist. Merkwürdig. Der Werkstattmann meinte das es die Kosten des Leihwagens wären
speedy
#8 Re: Neues Nummernschild einfach im Amt abholen?

Beitrag von speedy »

Na dann mach das doch - und dann holst dir den Leihwagen für 7 Tage vom ADAC ... natürlich nur, wenn du ADAC Mitglied bist. :) - ok, wenn du auf nen Wagen angewiesen bist und das länger als die 7 Tage, dann geht das natürlich nicht.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“