Einer oben, Einer unten, Einer links und Einer rechts...Rundflieger hat geschrieben:4 Wippschalter mit der Funktion Ein/Aus sind zu verbauen.
dann sitzt zumindest Einer richtig
Einer oben, Einer unten, Einer links und Einer rechts...Rundflieger hat geschrieben:4 Wippschalter mit der Funktion Ein/Aus sind zu verbauen.
*g*torro hat geschrieben:ab geht´s in die nächste runde!
am besten holste noch 4 wechselschalter dazu und verdrahtest die so, daß du die wirkrichtung der wippschalter umdrehen kannst.
der große vorteil:
bei wechselschalter gibt´s kein an oder aus sondern entweder oder und aus...
es lebe der Eltakoecho.zulu hat geschrieben:Nur bei den Wechselschaltungen komme ich dauernd durcheinander.
egbert das liegt wohl am alter, geht mir auch immer so.echo.zulu hat geschrieben:Nur bei den Wechselschaltungen komme ich dauernd durcheinander.
speedy hat geschrieben:Mein Vater hat da auch ne ganz überzeugende Begründung - wenn was umfällt oder es brennt und dadurch was umfällt etc. etc. - also wenn was umfällt und auf den Schalter rauf - dann geht die Maschine aus bzw. der Stromkreis in der Wohnung wird unterbrochen usw. ... und somit ist man dann eher save, als wenn auf den Schalter was rauffallen würde und dadurch dann irgendein Stromkreis geschlossen würde und irgendwas loslaufen würde.
Ich würd sagen das sind deutlich mehr als 50% für Schalter nach unten aus beim Rauffallen.mic1209 hat geschrieben:Also wenn was gegen einen Schalter fällt, kommt es auf die Höhe an, ob er dann ein- oder ausgeschaltet wird.
Das wird der Grund sein, warum in der Luftfahrt "Ein" immer oben ist. Wenn ein Flieger mal runterfällt, kann wirklich viel auf die Schalter fallen. Vorrausgesetzt man schlägt mit dem Bauch zuerst auf ...speedy hat geschrieben:Mein Vater hat da auch ne ganz überzeugende Begründung - wenn was umfällt oder es brennt und dadurch was umfällt etc. etc. - also wenn was umfällt und auf den Schalter rauf - dann geht die Maschine aus bzw. der Stromkreis in der Wohnung wird unterbrochen usw. ... und somit ist man dann eher save, als wenn auf den Schalter was rauffallen würde und dadurch dann irgendein Stromkreis geschlossen würde und irgendwas loslaufen würde.