T-Rex 500 Flybarless

Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#61 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von Alex K. »

Hallo,

komme gerade vom Fliegen. Es war heute sehr durchwachsen, von fast völliger Windstille bis teils kräftigen Böen war alles dabei. Und, er wackelt nicht ;) Gottseidank... das Heck ist zwar nach wie vor ein wenig unruhig, aber das bin ich ja gewohnt... sonst fliegt er jetzt gut, +/-11° kollektiv reichen mir, 9° zyklisch ist für das was ich kann auch o.k. Jetzt bin ich erst mal zufrieden ;) Die Verringerung des Hebelarms scheint es tatsächlich gebracht zu haben...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#62 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von Doc Tom »

mach mal die Blätter wieder fester :P
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#63 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von Alex K. »

Ja, mach ich, nicht dass sie noch wegfliegen :oops: :D

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
heli-2
Beiträge: 119
Registriert: 24.11.2005 19:43:21
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

#64 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von heli-2 »

mach mal den OUTRAGE Kopf drauf,einfach mal spaßhalber,ob der heli dann auch noch schüttelt.ich habe auf meinem t rex nitro 600 genau die gleiche scheiße,das kann nur an dem rjx kopf liegen.
T-Rex 700e V2 mit DFC Kopf
Mini Titan SE FBL Starrantrieb
Vario Long Ranger Heim
Vario Bo 105 CBS Heim
Vario Airwolf Heim
Vario Ranger Heim
Robbe Ecureuil Heim
Allouette II OF Heim
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#65 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von Alex K. »

Hi,

wo bekommt man den denn? Ist der von CNC Deluxe? Welcher passt da auf den 500er?

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
heli-2
Beiträge: 119
Registriert: 24.11.2005 19:43:21
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

#66 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von heli-2 »

hier zB
http://www.fast-lad.co.uk/store/r50n575 ... -7066.html

ist aber leider ausverkauft
T-Rex 700e V2 mit DFC Kopf
Mini Titan SE FBL Starrantrieb
Vario Long Ranger Heim
Vario Bo 105 CBS Heim
Vario Airwolf Heim
Vario Ranger Heim
Robbe Ecureuil Heim
Allouette II OF Heim
Benutzeravatar
heli-2
Beiträge: 119
Registriert: 24.11.2005 19:43:21
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

#67 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von heli-2 »

T-Rex 700e V2 mit DFC Kopf
Mini Titan SE FBL Starrantrieb
Vario Long Ranger Heim
Vario Bo 105 CBS Heim
Vario Airwolf Heim
Vario Ranger Heim
Robbe Ecureuil Heim
Allouette II OF Heim
Christian72

#68 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von Christian72 »

Hallo zusammen,
ich muss das Thema leider nochmal hochholen! :cry:
Ich habe meinem 500er ESP auch den RJX Kopf spendiert, als Komplettpaket mit Gummis, Blattlagerwelle usw. Doch leider musste ich feststellen, dass mein FBL-Kopf
auch relativ viel Axial-Spiel hat!
Ich habe schon die Axiallager gegen die Alignlager getauscht, ich habe auch schon die Align Dämpfergummies getauscht und ich habe auch die weisse Hülse eingebaut! Leider bekomme ich das Spiel nicht weg. An der Blattspitze (Align Blätter) habe ich ein Spiel von ~10-15mm.
Ich bin nocht nicht damit geflogen, weil ich einfach denke, dass das nicht iO so ist.
Sind Eure RJX-Köpfe spielfrei bzw wie habt ihr das Spiel wegbekommen?

@ Alex: wo hast du die Scheiben her?

Danke,
Christian.

Nachtrag: in Längsrichtung ist der Kopf spielfrei.

Noch ein Nachtrag: Bei mir sind es die Blatthalter, die auf der Blattlagerwelle spiel haben.
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#69 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von Alex K. »

Hallo Christian,

10-15mm ist aber ein bisschen viel? Ich denke mal das ist ein Schreibfehler? Ich habe meine Scheiben bei und im Lager geholt, wir haben sowas vorrätig... ansonsten weiß ich leider nicht wo man so Paßscheiben her bekommt...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
ART-Modellsport
Beiträge: 194
Registriert: 07.03.2007 18:29:41
Kontaktdaten:

#70 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von ART-Modellsport »

Hallo,

wenn Spiel im Kopf ist... oder wie auch immer, warum schickt ihr den Kopf dann nicht ein? Da darf nichts rütteln und schütteln. Einschicken und fertig!

Gruß

Michael
Homepage überarbeitet neue Artikel im Aufbau
Hurrican24
Christian72

#71 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von Christian72 »

Alex K. hat geschrieben:10-15mm ist aber ein bisschen viel? Ich denke mal das ist ein Schreibfehler?
leider nein! :cry:
Alex K. hat geschrieben: ansonsten weiß ich leider nicht wo man so Paßscheiben her bekommt...
schade.
M.Heider hat geschrieben:Hallo,

wenn Spiel im Kopf ist... oder wie auch immer, warum schickt ihr den Kopf dann nicht ein? Da darf nichts rütteln und schütteln. Einschicken und fertig!

Gruß

Michael
weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich habe schon zu viel daran rumgewerkelt, als dass ihn jetzt noch zurück schicken könnte.

Ich hab jetzt noch die Lager von Align eingebaut, half leider nur bedingt. Allerdings haben die orignalen Align Blatthalter null spiel, sind aber leider die für den Paddelkopf.


Christian.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#72 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von tracer »

Christian72 hat geschrieben:weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich habe schon zu viel daran rumgewerkelt, als dass ihn jetzt noch zurück schicken könnte.
Hast Du sie bei Michael gekauft?
Wenn ja, wird er sicher eine Lösung finden.
Christian72

#73 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von Christian72 »

Hallo Micha,
leider nein.

Gruss,
Christian.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#74 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von tracer »

Christian72 hat geschrieben:leider nein.
Wo denn?
Benutzeravatar
RaidRush
Beiträge: 167
Registriert: 30.05.2008 20:51:05
Wohnort: Frankfurt a.M.

#75 Re: T-Rex 500 Flybarless

Beitrag von RaidRush »

Die Problematik mit dem RJX Kopf ist kein Einzelfall, bzw. betrifft eher jeden 500er Kopf.
Ich musste auch ein wenig rumtesten, bis ich ihn wirklich spielfrei bekommen habe. Dazu habe ich mir bei Ebay
diverse Passscheiben unterschiedlicher Größen. Damit ist das radiale Spiel verschwunden, dennoch hatte ich reichlich axiales.
Sämtliche Kugellager tauschte ich im Anschluss, ohne Erfolg. Im Letzten Zug bestellte ich folgende Dämpfungsgummis
(vorher hatte ich die ultraharten grünen Trueblood) http://www.fast-lad.co.uk/store/4110_de ... dampeners_(hard_t-rex_size-p-4037.html
Seitdem ich nun die orangenen drinnen habe wackelt der Kopf überhaupt nicht mehr. Mittlerweile sind rund 200 Flüge mit dem RJX Kopf vergangen,
wobei er für mich definitiv der beste am Markt platzierte ist. Zumindest kann ich mir keinen besseren vorstellen.

LG
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“