Aero5 oder G5 ?

Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#76 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von F1ow »

Also ich kann nur schreiben was ich für erfahrungen mit AFPD habe. Was ist an Aero 5 denn so toll? Ich denke die Einstellungen die da möglich sind, sind in anderen Sims schon lange möglich. AFPD ist auf jeden Fall eher NUR für Flächenflieger interessant, wenn überhaupt. Ich hätte Phoenix genommen. :laughing5:
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#77 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von telicopter »

es kommt auch immer ein bischen auf pc an. ich fliege bei meinem AFPD mit 600 bilder pro sekunde und das ist richtig gut.
ich bin bei einem freund am Afdp mit 35 bilder pro sekunde geflogen und das ging so gut wie gar nicht :( .
also da gibt es auch noch unterschiede.

Gruß tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#78 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von PeterLustich »

telicopter hat geschrieben:es kommt auch immer ein bischen auf pc an. ich fliege bei meinem AFPD mit 600 bilder pro sekunde und das ist richtig gut.
ich bin bei einem freund am Afdp mit 35 bilder pro sekunde geflogen und das ging so gut wie gar nicht :( .
also da gibt es auch noch unterschiede.

Gruß tim
Also die FPS Rate sollte shcon mindestens über 60 sein, ehr um die 100 rum. Ich habe bei meinem G4.5 auch immer so zwischen 300-400 fps. Das hat dann aber nix mit der eigentlich Flugphysik zu tun, sondern ehr damit wie flüssig der Sim läuft und wie schnell somit auch die Steuerbefehle etc. umgesetzt werden.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#79 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von Rex-Power »

Also demnach hat ihn wohl keiner... :(
Gruß
Alex
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#80 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von bastiuscha »

Kann mir schon vorstellen, dass den Einige haben werden...nur hier im Forum sind ja schon alle alarmiert.
Dass nur noch die Ressistenten zum Ikarus Sim greifen: :wink:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#81 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von bastiuscha »

Ich persönlich habe aber Aero5 auch noch nicht gesehen...würde mir schon ganz gerne mal ein Bild davon machen...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#82 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von Rex-Power »

Hier muss es doch irgend jemanden geben der ihn mal -online-testet... :roll:
Gruß
Alex
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#83 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von F1ow »

PeterLustich hat geschrieben:
telicopter hat geschrieben:es kommt auch immer ein bischen auf pc an. ich fliege bei meinem AFPD mit 600 bilder pro sekunde und das ist richtig gut.
ich bin bei einem freund am Afdp mit 35 bilder pro sekunde geflogen und das ging so gut wie gar nicht :( .
also da gibt es auch noch unterschiede.

Gruß tim
Also die FPS Rate sollte shcon mindestens über 60 sein, ehr um die 100 rum. Ich habe bei meinem G4.5 auch immer so zwischen 300-400 fps. Das hat dann aber nix mit der eigentlich Flugphysik zu tun, sondern ehr damit wie flüssig der Sim läuft und wie schnell somit auch die Steuerbefehle etc. umgesetzt werden.
Was bringen denn PFS-Raten von weit über 60, wenn der Bildschrirm evtl. nur 60 FPS maximal anzeigen kann? Außerdem kann das Auge das sowieso alles nichtmehr wahrnehmen ab einem bestimmten Wert.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#84 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von telicopter »

was meint ihr eigentlich damit, das die flugphysik nicht stimmt ? meint ihr das der heli senkrecht zu langsam runterkommt oder wie ? die frage ist vllt. ein bischen doof. :oops:

Gruß tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#85 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von PeterLustich »

Zaknah hat geschrieben:
PeterLustich hat geschrieben:
telicopter hat geschrieben:es kommt auch immer ein bischen auf pc an. ich fliege bei meinem AFPD mit 600 bilder pro sekunde und das ist richtig gut.
ich bin bei einem freund am Afdp mit 35 bilder pro sekunde geflogen und das ging so gut wie gar nicht :( .
also da gibt es auch noch unterschiede.

Gruß tim
Also die FPS Rate sollte shcon mindestens über 60 sein, ehr um die 100 rum. Ich habe bei meinem G4.5 auch immer so zwischen 300-400 fps. Das hat dann aber nix mit der eigentlich Flugphysik zu tun, sondern ehr damit wie flüssig der Sim läuft und wie schnell somit auch die Steuerbefehle etc. umgesetzt werden.
Was bringen denn PFS-Raten von weit über 60, wenn der Bildschrirm evtl. nur 60 FPS maximal anzeigen kann? Außerdem kann das Auge das sowieso alles nichtmehr wahrnehmen ab einem bestimmten Wert.
Die Bildwiederholfrequens vom Monitor hat nix mit der FPS Rate in einem Speil zu tun!!! Das sind zwei getrennt voneinander agierende Werte, auch wenn sie gleich heissen! Selbst wenn ein Monitor 120 Hz also 120 Bilder pro Sekunde anzeigen kann, die Leistung deines Rechners aber nicht hoch genug ist und deswegen in einem Spiel nur z.B. 30 FPS hat, läuft das Spiel absolut ruckelig. Da ich Onlinezocker bin und nun shcon seit ca. 10 Jahren Shooter spiele, kann ich dir sagen das ein Spiel erst ab 60 FPS "flüssig" läuft und ab 100 FPS wirklich in Echtzeit läuft. Wenn die Leistung eines Rechners ausreicht um mehr als 60 FPS anzuzeigen, das aber durch die vertikale Synchronisation des Monitors auf 60 begrenzt wird, einfach mal die vertikale Sync ausschalten. Das das Auge nicht mehr als 30 FPS sehen kann ist auch richtig, hat aber ebenfalls nix mit der "Flüssigkeit" eines Spiels zu tun. Bei einem Shooter mit 30 FPS geht z.B. das Fadenkreuz nach einem Schuss sehr langsam zusammen, was bedeuten würde das der zweite Schuss nicht 100%ig ins Ziel geht. Je mehr FPS umso schneller läuft das Spiel und umso schneller geht das Fadenkreuz wieder zusammen. Beim Sim isses ähnlich. Die Steuerbefehle werden bei unter 100 FPS nicht 100%ig in Echtzeit umgesetzt, wodurch die Realität und das Steuerverhalten leidet.

Du kannst ja mal den Test machen und bei einem Spiel als max. FPS 30, 60 und 100 eingeben - wenn deine Hardware das unterstützt und dann gucken wie du spielen kannst. Wenn du das mit einem Sim ausprobieren möchtest, benutz entweder ein zusatzprogramm dafür um die FPS Rate zu forcieren oder stell die Grafik so hoch, das die FPS auf 30, 60 und 100 oder mehr laufen.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Apollo13
Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2010 08:59:07
Wohnort: Pattensen bei Hannover

#86 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von Apollo13 »

Rex-Power hat geschrieben:Hier muss es doch irgend jemanden geben der ihn mal -online-testet... :roll:
Dein Post ist zwar schon etwas älter, aber ich würde mich anbieten :mrgreen:

Ich habe den Aero5 und HeliX - aber seit dem Aero nutze ich den HeliX nicht mehr......und so wie es momentan aussieht wird sich das auch nicht so schnell ändern^^

....Ich bin eher in anderen Forn unterwegs, daher erst jetzt über den Beitrag gestolpert :wink:

Gruß
4#3b - 4g3 - KDS 450S (Scale) - KDS 450SV - Rex 600 - alles mit der Walkera WK-2801E
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#87 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von tazmandevil »

Mal eine frage zu G5 und dem Softwareupdate. Der Modellbauladenbesitzer meines vertrauens hat mir den G5 Sim ausgeliehen um mich azufixen. Als auflage hatte ich aber das ich kein Update ziehen soll wegen der Produktregistrierung. Ist ja eigentlich auch logisch. Bei mir hat er geruckelt obwohl ich bei über 110 fps lag und die Kantenglättung lässt auch zu wünschen übrig. Verbessert sich das merklich beim Update oder bleibt das so? An sich ist es schon ein recht netter Sim muss ich sagen. Bald werde ich meinen Rechner sowieso aufrüsten und dann werde ich den sim wohl mal kaufen
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#88 Re: Aero5 oder G5 ?

Beitrag von Rex-Power »

Recht alte Sache...
aber habe ja wieder was -neu- anleiern wolln,diesbezüglich.
könnte man ja mal testen,ob und wie die Sache funzt.
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“