Wir brauchen uns ja darum auch nicht streiten, hier geht es um Erfahrungsaustausch und Hilfegesuche und manchmal um Frust ablassen

)
Also einfach auch mal ne 5 grade sein lassen.
Zum Thema, ich habe die Version 1.3 und bei mir funktioniert seit den 10s Packs die Sache auch nicht mehr richtig . Eingestellte Ladeleistung von 2C wird nicht umgesetzt(Netzteil hat aber noch genug Reserven).
Einzelne Zellen bleiben bei 4 V stehen wärend die anderen auch nicht sauber auf 4.2 V gebalanced werden oder umgekehrt, eine Zelle rennt auf 4.2 V und die anderen dümpeln auf 4 V rum.
Stundenlanges balancen ist die Folge. Es kann natürlich auch an den beiden neuen SLS 10s Lipos liegen, aber direkt bei beiden Packs, da scheint mir dann doch eher das E1 der Schuldige.
Hab bei dem Ding immer so ein komisches Gefühl, einen UniTest 2 hab ich mir z.B. auch nach einem Ladevorgang abgeschossen. Hab ganz normal den UniTest wie immer geladen, als der Vorgang beendet war, war mein UniTest nicht mehr zu
starten.
Kann alles Zufall sein und ich will das E1 auch nicht schlecht machen, die Informationen und die Bedienung finde ich echt klasse, aber ich schwenke jetzt auch auf ein Schulze um.
Der Preis für einen 10s Lipo liegt bei mindestens gut 200 Euro, da möchte ich keine Zweifel an meinem Lader haben.