Hi,
hatte auch mal solche dran ... irgendwann hab ich die dann wieder abgebaut. Grund war - ich war immer die ganze Woche unterwegs - und wenn ich dann mal nicht darauf geachtet hatte, dann war mit Sicherheit die Batterie grad mal wieder während der Heizphase leer und ich für paar Tage nicht zu Hause und die Temperatur wurde dann natürlich nicht mehr runtergeregelt und die Heizung hat munter volle pulle durchgeheizt.
Oder die Batterien waren leer und ich hatte natürlich keine neuen mehr im Haus und die Geschäfte hatten zu - also erstmal wieder die Drehregler angeschraubt, um überhaupt regeln zu können.
Irgendwann hatte ich dann keinen Bock mehr die Teile wieder anzuschrauben und alles über die Tasten neu zu programmieren ... und seitdem liegen die im Schrank.
Aber dann hab ich letztens mal gesucht und folgende Seite gefunden - da sind nen paar verschiedene Systeme beschrieben:
http://www.klimalex.de/html/funk-thermo ... rt200.html
Sind aber sicherlich nicht alle, weil hier im Test sind auch nochmal andere genannt:
http://www.testberichte.de/testsieger/l ... _1029.html
Was ich an dem oben verlinkten (ETH Comfort 200) absolut genial finde - das Teil ist per Funk programmierbar (gibt es mehrere auf der Seite) und dann auch noch per Win-Software. Na - da geht es doch dann schnell die Daten wieder zu übertragen und seitdem überlege ich mir das Teil zu holen. Und dann noch die Fernbedienung mit dazu, damit man sich nicht hinter die Pflanzen zum Heizkörper runterbücken muß (bei mir sind die Thermostate unten an der Heizung angebracht), weil man die Heizung mal wärmer/kälter haben will. Die Thermostate selber sind auch nicht teuerer als die "manuell digitalen".
Was mich noch davon abhält das Teil zu holen - bei bißchen weiter suchen habe ich dann noch Funkthermostate entdeckt mit nem externen Temperaturfühler - den man ja dann dort anbringen könnte, wo man dann auch wirklich die eingestellte Temperatur haben möchte.
Und bei wieder einem anderen habe ich dann gelesen "verstellen der Heizung auch bei leeren Batterien möglich" oder so ... und zusammen mit meiner Erfahrung oben fand ich das dann auch nicht schlecht.

Aber dieses System hatte dann nicht so schöne Einstellmöglichkeiten wie dieses ETH.
... naja - insgeheim hoffe ich wohl nun, daß die ETH Leute diese anderen Features auch noch irgendwann rausbringen.
MFG
speedy