Ich hab mir das eben erst durchgelesen.
Also, wenn Du mehr Flugzeit erreichen möchtest, sind ein paar kleine Änderungen sinnvoll:
und die werden nichtmal teuer

- hol Dir die asymmetrischen Spinblades
- wenn Du die hast: geh runter mit der Drehzahl! (ich fliege mit ca 1800U/min und M-Blades...(siehe Sig: Baubericht zur UH-1)
- für die niedrigere Drehzahl und einen günstigeren Stromverbrauch besorgst Du dir besser einen anderen Motor, 2700k/v reichen dicke hin. Dann kannst Du ein 12er Ritzel nehmen, das erstens nicht so empfindlich dünnwandig ist, und zweitens hast Du etwas mehr Zahn im Eingriff (schont das HZR und macht etwas weniger Geräusch)
- zur Erhöhung der Heckdrehzahl besorge Dir ein kleineres Heckriemenrad beim yogi149 hier (http://www.mirohelis.de)
- montiere die Heckblätter vom T-Rex450 Pro. Die sind etwas länger, das Heck wird besser agieren
Das Gewicht, das Deine Maschine derzeit hat, ist völlig in Ordnung!
Bei Schwerpunktproblemen pack den Regler nach vorn in die Rumpfnase. Er wird dann auch besser gekühlt

Allzeit guten Flug!