Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

MarineFighter
#91 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von MarineFighter »

Die bessere hälfte hat sich diese 6 Seiten durchgelesen :bounce:
Alles in BUTTER nu... :wink: :P
Wir wurden also nur benutzt :shock: :shock:

Würde mich dem Vorredner anschliessen: *ausmisten* *ausmisten*

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i

http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
philuba
#92 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von philuba »

Christian72 hat geschrieben:
Rex-Power hat geschrieben:..Alles in BUTTER nu... :wink: :P
Ich würde alles unter dem 450er, sowie alles dopelte abstossen.
sorry für etwas Polemik... :bigsmurf:
...weil die großen Geräte dickere Eier haben ? :roll:
masikano

#93 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von masikano »

Von was kann man sich denn trennen?

Nun ja...
Sorry, habe nicht die ganzen Beträge gelesen, aber Sie fiel mir spontan ein....

Nein, ganz im Erst, kenne das Problem, aber gehe ehrlich damit um und akzeptiere auch die Wünsche meiner Frau.
Geld ist nicht alles, die jeweiligen Werte respektieren schon eher.
Gruss Michael
T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 400_Mini V-Stabi_voodoo 600_Mini V-Stabi_
DIABOLO_Mini V-Stabi_DC16
Rex-Power
#94 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von Rex-Power »

Zu welchem Preis könnte man diesen denn anbieten?
Oder für wieviel würdet ihr ihn hergeben wolln?
Rex500 ESP war zweit Modell bzw. Standmodell bis ich mich zu diesem Rumpf entschieden habe.
Ist nun 10x in der Luft gewesen.
Rumpf original Align
Kabel mit Gewebeschlauch "innen" verlegt.
Heckservo S9254
Gruß
Alex
acanthurus

#95 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von acanthurus »

Boah wenn ich das so lese, dann kann ich mein Eheglück kaum fassen - hab ich da doch ne verständnisvolle Schnecke geheiratet :oops:

Originalzitat als ich letzes Wochenende vom Flugplatz kam:
"Schatz, nimm das nächste mal bitte auch meinen Easystar mit und flieg den mal - der braucht mal wieder Luft unter den Flügeln, und ich komm grad net dazu..."

Bei mir isses dann nicht der Druck von "außen" sondern das eigene schlechte Gewissen, welches mich mitunter recht massiv belastet - vielleicht grad WEIL sie mir keinerlei Vorschriften macht. Ich komm zugegebenermaßen kaum zum Fliegen, aber bestimmt nicht weil mein Weibchen mir das nicht erlauben würde. Im Gegenzug hatte ich ihr, nachdem der Nachwuchs da war, angeboten, das Hobby zunächst aufzugeben/auszusetzen, bis die Würmer mal etwas größer sind. DAS hat sie mir dann aber verboten. Wenn man dann mit so viel Verständnis gesegnet ist, dann ist das aber auch selbstverständlich dass man das nicht gnadenlos ausnutzt, weshalb ich (und meine Gehaltsabrechnung) den investitionen ganz klare Grenzen setze. Das Problem mit "verkaufen lohnt nicht, also lieber behalten" kenne ich allzu gut. Das resultiert halt in Platzproblemen (Werkstatt=8m^2, dazu nochmal ca. 1m^2 im Heizraum). Daran muss ich arbeiten (=auf größere Hütte sparen).

Insofern, danke, Mädel! (auch wenn oder gerade weil sie hier hoffentlich nicht mitliest) Und NÖ, ich weiß nicht, wo´s noch mehr von dieser Sorte gibt - diese hier hab ich erst nach langer Suche entdeckt...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Armadillo
#96 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von Armadillo »

acanthurus hat geschrieben:Und NÖ, ich weiß nicht, wo´s noch mehr von dieser Sorte gibt - diese hier hab ich erst nach langer Suche entdeckt...
Ich bin voll bei dir, hab auch so ein offenbar seltenes Exemplar. :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
pico500
#97 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von pico500 »

...schön das die Wogen sich geglättet haben...daaa lassen wir uns doch gerne ma benutzen :roll: :P
Aber ist doch eine schöne Sache hier...wenn andere ihre gleichen Probleme posten...dann sehen wir doch immer wieder: (wie oben gepostet)
.
....ich bin mit meinem Problem nich allein :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
T-Rex 550
#98 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von T-Rex 550 »

Rex-Power hat geschrieben:Zu welchem Preis könnte man diesen denn anbieten?
Oder für wieviel würdet ihr ihn hergeben wolln?
Rex500 ESP war zweit Modell bzw. Standmodell bis ich mich zu diesem Rumpf entschieden habe.
Ist nun 10x in der Luft gewesen.
Rumpf original Align
Kabel mit Gewebeschlauch "innen" verlegt.
Heckservo S9254
denke mal so 60 - 70% vom neupreis sollte der noch bringen .
falls du ne 500er mechanik einzeln loswerden willst , ich such noch sowas fürn winterprojekt :D

hab wohl auch so n sondermodell einer frau gefunden , die mich zur not auch zum fliegen drängt .
sie ist zwar traurig , wenn ich zum fliegen gehe und mich plagt dann auch das schlechte gewissen .
irgendwie isses nich so einfach mit frau und hobby , ausser man hat n gemeinsames hobby (z.B. n Kind) :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
telicopter

#99 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von telicopter »

oder ne "Lady 3D" :D
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
acanthurus

#100 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von acanthurus »

ausser man hat n gemeinsames hobby (z.B. n Kind)
Dann macht doch einfach eins :mrgreen: macht Spaß und ist nach 9 Monaten schon fertig... so schnell hat das hat bei mir bisher sonst kein größeres "Hobby"projekt geschafft.
Aber ein Hobby ist das (leider) nicht, den ein Hobby kann man zwischen 22 und 6 Uhr einfach ruhen lassen :|
Gruß Andi (der heute Nacht wieder Wartungsdienst für das jüngste "Hobby" hat) :roll:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Waterkant

#101 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von Waterkant »

acanthurus hat geschrieben:
ausser man hat n gemeinsames hobby (z.B. n Kind)
Dann macht doch einfach eins :mrgreen: macht Spaß und ist nach 9 Monaten schon fertig... so schnell hat das hat bei mir bisher sonst kein größeres "Hobby"projekt geschafft.
Aber ein Hobby ist das (leider) nicht, den ein Hobby kann man zwischen 22 und 6 Uhr einfach ruhen lassen :|
Gruß Andi (der heute Nacht wieder Wartungsdienst für das jüngste "Hobby" hat) :roll:

man ist der thread geil... ich kack gleich ab....
unser 10 monate altes "hobby" schläft eigentlich von 19.30 bis 7.30 uhr in der früh durch... ääähm das hobby ruht... *gg*
aber ich finds krass, dass viele frauen anscheinend probleme mit unserem modellbauhobby haben... meine ist da zum glück seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr verständnisvoll und freut sich jedesmal für mich, wenn ich mitm dicken grinsen vom fliegen wieder komme... und bei verschleissteilen am heli heisst es nur : kauf dir lieber die teile, bevor noch mehr kaputt geht und der heli runterfällt. hab wohl eins der selteneren exemplare ergattert.... :mrgreen: :mrgreen:
nur flugzeuge soll ich mir keine mehr kaufen, die findet sie langweilig... aber n neuer heli steht schon auf der to do liste...
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Armadillo
#102 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von Armadillo »

Waterkant hat geschrieben:nur flugzeuge soll ich mir keine mehr kaufen, die findet sie langweilig...
Wo sie Recht hat... :roll: :mrgreen: :lol:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Evo2racer

#103 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von Evo2racer »

Also das is meine Freundin Sarah...einige kennen sie ja als die "Rchelibraut" bei RHF...
21022010003.jpg
21022010003.jpg (850.88 KiB) 353 mal betrachtet
Wir hatten in den knapp 6 Jahren noch nie ernsthaften Streit deswegen, obwohl ich auch ein Fluggeräte-Messi bin! :twisted:
Sie war auch von Anfang an dabei als es mit der Fliegerei losging. Damals hab ich den PicooZ von ihr zu Weihnachten bekommen...sowie einen Silverlit Flieger und einen B2 Bomber....allers ruht mittlerweile in Frieden! 8)
Da mir neue Flieger oder Teile immer Freude machen, bekomme ich auch öfters welche geschenkt....also ist sie mitschuldig! :twisted:
Mittlerweile hat sich eine beachtliche Flotte angesammelt...gerade mit Flächenfliegern, die ja viel Platz wegnehmen....

Nur verkaufen...nee nee....Ein paar davon ja aber das macht den Bock auch nicht dünner!

Sie fliegt auch den Easystar, den ich ihr zu unserem 4-jährigen Zusammensein geschenkt habe....Auch mein Ufo fliegt sie desöfteren..Trotzdem ist sie recht interessiert an meinem Hobbyund weiss genau, wer der Mini-Titan, Rappi oder Rex ist.. :mrgreen: .Auch welcher Hersteller dahintersteckt. :shock: Ihre Schützlinge sind die beiden Dicken (Rex und Rappi )und die 2 MTs)....Die Helis würde sie gerne fliegen aber kann es nicht so wirklich....Schade, sie kam mit dem MT nicht so klar, da der selbst bei niedrigen Drehzahlen recht giftig auf Pitch ist..Nach ein paar Hüpfern hat sie aufgegeben.
Aber bin mir sicher, sie wirds nochmal versuchen....

Das Thema mit "Du könntest was verkaufen" hatten wir auch schon mal. Aber das hat sich erstmal erledigt den ich hab sie am eigenen Hobby spüren lassen, wie weh das tut.

Dazu mal eine kleine Geschichte aus dem wahren Leben:

Wir wollen jetzt die Tage in eine eigene Wohnung umziehen, da sie noch Azubi ist hat sie nicht soviel Kohle...war aber diejenige die ´ne neue Wohnung wollte....Dafür wollte sie ihr geliebtes Clavinova (E-Klavier) in die Bucht setzen(opfern). (NP ca 2800€) Das hatte sich ihre Mutter 2003 zurechtgespart damit sie ein vernünftiges Instrument hat. (14 Jahre spielt sie mittlerweile) Vor kuzem hat sie sich noch ein Keyboard gekauft, mit dem sie mobil ist. Das Clavinova ist dafür zu schwer...
Dann hat sie es doch noch schweren Herzens in die Bucht gesetzt und es sah anfangs noch recht vielversprechend aus dafür noch 1000€ zu bekommen...ZUm Ende der Auktion ist dann aber nicht mehr viel passiert und das Ding stand auf 550€ 2min vor Schluss...Man hat ihr die Trauer echt angesehen, und sie tat mir dann so leid, dass ich das Teil mit meinem Account für 600€ ersteigert habe :roll: ansonsten wärs wohl so un die 580€ weggegangen..
Sie hing da genauso dran wie ich an meinen Fliegern, das konnte ich ihr nicht antun.
Hab dann gesagt dass ich die Möbel alle selberkaufe und ich nicht will dass sie traurig ist, weil sie etwas, was ihr am Herzen hängt hergeben muss...... Deswegen bleibt das Clavinova (Klingt auch viel schöner als das Keyboard) :D
Daraufhin sind erstmal ein paar Tränchen geflossen, nicht nur bei ihr! :oops:

Aus diesem Grund denke ich nicht, dass ich demnächst irgendwas verkaufen oder mich rechtfertigen muss, denn ich hab ja noch einen gut bei ihr! :idea:
Und da sie ja jetzt bei der Polizei ist (kein Beamter sondern Angestellte) ist sie geradezu vernarrt in den Polizei EC145...Denke mal wenn ich sage"Schatz, soll ich mir einen Polizeiheli bauen?" dann ist sie sofort begeistert! :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Rex-Power
#104 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von Rex-Power »

Also "STREIT" hatten wir keinen :shock: :roll:
Vielleicht kam das ja falsch rüber.
Nennen wir es mal angeregte Unterhaltung :mrgreen:
Die Sache war auch schnell vom Tisch als sie dies Thema hier gelesen hat.
Ist ja nicht so,als ob sie 0 interesse an meinem Hobby hätte.
Sie schaut auch schon einmal auf dem anderen Rechner hier rein,weil sie teilweise nicht verstanden hat,was man neben dem Hobby auch noch teilweise Stunden am PC hängen muss :roll:
Naja,dabei hat sie natürlich auch diese 6 Seiten gefunden.
War erstmal stinkig "weil ich dies hier so öffendlich dargestellt habe,dann aber nach einigen Seiten lesen,kam sie doch ins grübeln.
Ein weiteres gespräch und die Sache war vom Tisch.
Gruß
Alex
torro
#105 Re: Frau bekommt RASTER was nun verkaufen

Beitrag von torro »

amüsant hier mit zu lesen... bei mir gibt´s nur stunk, wenn sich der "hangar" über die ganze wohnung verteilt, solange das chaos aufm schreibtisch bleibt ist alles gut.
Rex-Power hat geschrieben:Sie schaut auch schon einmal auf dem anderen Rechner hier rein,weil sie teilweise nicht verstanden hat,was man neben dem Hobby auch noch teilweise Stunden am PC hängen muss
das macht sie nicht, aber wenn´s mal solche themen hier gibt, darf sie die gleich lesen... wir hatten da schonmal was in der richtung, wo jeder seine holde anpreisen konnte :lol:

nächtes jahr muß ich ein zugeständnis machen, der 90er muß der hochzeit weichen :|
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“