Weche Kugelpfannen für den Align 600FL Kopf???ERLEDIGT

Antworten
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#1 Weche Kugelpfannen für den Align 600FL Kopf???ERLEDIGT

Beitrag von matrix »

Hallo,
ich sitze gerade hier und habe den 600 FL Kopf von Align auf meinen 600er Rex gebaut.
Die HRW habe ich mir um 15mm gekürzt und eine neue Bohrung für den Jesusbold eingebracht, so das der TS Mitnehmer direkt am Zentralstück anliegt.
Da ich mir den Kopf in Einzelteilen besorgt habe, waren keine Anlenkgestänge dabei, z.Zt. nicht lieferbar.
Die Kugelpfannen des Taumelscheibenmitnehmers passen auch auf die originalen Kugelköpfe der TS, jedoch die langen Kugelköpfe an den Blatthaltern haben ein anderes Maß (4,95mm).
Ich habe jetzt schon Gelenkpfannen von Mikado und Vario getestet, leider passen die auch nicht auf die Blatthalter.
Ich verwende in den Kugelpfannen 2,5 mm Gewindestangen und suche nun dringend welche die auch auf die o.g. Kugeln der Blatthalter passen.
Gibt es eventuell eine Kugelkopfreibahle die bis 5mm geht? Finde nur welche bis max 4,8mm. Habe auch keine solchen Kugelköpfe mehr auf Reserve um sie durch schlitzen, zur Reibahle zu machen.
Welche Pfannen benutzt Ihr auf diesen Köpfen und wo bekomme ich die schnell her? Das Flugwochenende soll doch nicht an zwei fehlenden KPs scheitern.Bild
Dateianhänge
Foto0043.jpg
Foto0043.jpg (137.8 KiB) 306 mal betrachtet
Foto0042.jpg
Foto0042.jpg (152.63 KiB) 306 mal betrachtet
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
Thint1
Beiträge: 89
Registriert: 29.06.2007 14:08:03
Wohnort: Guntramsdorf

#2 Re: Weche Kugelpfannen für den Align 600FL Kopf???ERLEDIGT

Beitrag von Thint1 »

Hi matrix,
auch ich habe einen fbl-kopf aus teilen zusammengestellt (war witzigerweise billiger als der nicht lieferbare komplettkopf) und hatte dasselbe problem.
dein post ist zwar schon länger her, aber ich denke dass wir nicht die einzigen sind mit dem problem.

lösung: kugel, kugelkopf und gestänge stammen vom 700er :) das gewinde auf den kugeln ist gleich mit dem auf den 600er kugeln.
also: die 700er teile besorgen, damit das gestänge aufbauen und die 2 kugeln der taumelscheibe austauschen.

grüsse
Thomas
MX22 mit Spectrum 2,4 GHz
T-Rex 600 CF rigid
T-Rex 500 CF rigid
T-Rex 250
Blade mSR
... und viele Fluggeräte bei denen sich (normalerweise) die Flächen nicht bewegen ...
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“