MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#16 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von Kupfer »

@Klaus: Mir ist schon klar, dass Corrado sicher genug zu tun hat, aber meine Antwort ist sicher nicht "untergegangen" denn ich habe wie gesagt 2mail geschrieben und auf keines
eine Antwort bekommen.

Ich wollte einfach mal wissen, ob es nur mir so geht und auch ein wenig meinem Ärger kundtun. Wenn ihr meine Beiträge lest, werdet ihr feststellen, das jeder 5te davon handelt,
was für ein toller Heli der Protos ist und dass ich MSH super findet :D Von daher finde ich es nur "gerecht" auch mal über Sachen zu schreiben, die noch so toll laufen :wink:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#17 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von worldofmaya »

Wenn du es wissen willst, ja nicht nur dir geht es so! Sprich mal mit Händlern... die Italiener sind hin und wieder sehr, sehr schwierig. Wenn's um Nicht-Antworten geht, dann wird da nicht zwischen Kunden- und Händler-Anfragen unterschieden :(
Aber ganz ehrlich, mir ist's egal solange sie schön brav bestellte Sachen an meinen Händler schicken und der Preis so bleibt, können sie von mir aus auf stumm schalten auch wenn es nicht so nett ist.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#18 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von Crizz »

Wenn ich das alles so lese, widerspricht das eine schon dem anderen. Wenn MSH so ne kleine Klitschefirma ist, die extremen wert darauf legt, Kundenwünsche umzusetzen, dann werden die vermutlich ihre Resourcen eher in den Bereichen Support und Entwicklung verstärken, aber sehr wahrscheinlich keine Marketingabteilung unterhalten. Und wenn dem so ist wundert es mich nicht, das solche Anfragen unbeantwortet bleiben. Wenn ein Händler anfragen würde, weil er bereits 5 Reservierungen für den Heli hat, dann würde er vermutlich eher eine Antwort bekommen, als wenn 200 YouTube-Begeisterte einzeln dort anfragen.

Und wenn man sich in Schweigen hüllt kann es auch ganz einfach daran liegen, das man derzeit weder einen Termin nennen noch eine mögliche Markteinführung dementieren möchte.

Ich denke, die Ansprüche, die da teils gestellt werden, laufen etwas aus dem Ruder. Wenn jeder, der ne Frage zu nem neuen Opel hat, in Rüsselsheim die Chefetage zumailen würde, dann würde er auch keine Antwort erhalten.

Einfahc mal den Umweg über den Händler gehen, und nicht meinen, das man beim Hersteller nichts anderes zu tun hat, als auf solche Mails zu warten - versetzt euch selber mal in die Situation auf der anderen Seite der Strippe, und geht einfach mal den vermutlich sinnvolleren Weg ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#19 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von worldofmaya »

Meine Aussage zu Händleranfragen bezog sich nicht auf den Release-Termin. Ich denk mal nach dem der 450er raus gekommen ist, wird Corrado wieder mehr Zeit haben und die Mail-Flut wird wohl auch zurück gehen...
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#20 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von Crizz »

Ich denke, wenn das ganze spruchreif ist, werden die Importeure eh frühzeitig Infos bekommen. Und MSH wird sich nach wie vor auf guten Support einschießen, damit das neue Produkt auch allgemein gut angenommen wird. Nur weil ein Tareq A. mit dem Ding durch die Gegend brummt heißt es nicht, das es sofort verfügbar ist. Ich denke, so manches Video stößt dem ein oder anderen Hersteller auch auf, weil die Mentalitäten in krassem Gegensatz zu der aktuellen Entwickliungsstufe stehen, und eigentlich solche Hardcore-Flieger das Material bekommen, um es auf Herz udn Nieren zu testen - und nicht, um damit schon die Leute heiß zu machen. Ist zwar ein angenehmer Nebeneffekt, aber das Redesign diverser Schwachstellen, die sich bei so etwas herausstellen, erfordert mehr Zeit, als man denkt, und schon hat man das Dilemma.

Es ist so wie bei den Erlkönigen und der Auto-Bild : sobald néue Fahrzeuge gesichtet sind, wird drüber diskutiert und jeder fragt nach nem Termin. Warum auch sollte es bei unserem Hobby anders sein..... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#21 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von Kupfer »

worldofmaya hat geschrieben:Wenn du es wissen willst, ja nicht nur dir geht es so! Sprich mal mit Händlern... die Italiener sind hin und wieder sehr, sehr schwierig. Wenn's um Nicht-Antworten geht, dann wird da nicht zwischen Kunden- und Händler-Anfragen unterschieden :(
OK, dann weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem schlechtem Englisch liegt, dass ich keine AW bekommen habe :D
worldofmaya hat geschrieben: Aber ganz ehrlich, mir ist's egal solange sie schön brav bestellte Sachen an meinen Händler schicken und der Preis so bleibt, können sie von mir aus auf stumm schalten auch wenn es nicht so nett ist.
Tja, so werde ich das am besten auch sehen, dann gibt es keinen Grund sich zu ärgern :wink:
Crizz hat geschrieben: Und wenn man sich in Schweigen hüllt kann es auch ganz einfach daran liegen, das man derzeit weder einen Termin nennen noch eine mögliche Markteinführung dementieren möchte.
Das siehst du so, aber für mich ist es einfach ein Unding nicht zu Antworten, wenn man es nicht sagen möchte, kann man das ja trotzdem zurückschreiben, aber ich hoffe
dass nach dem der 450er rausgekommen ist, wieder Zeit bleibt, um auf Mails zu antworten..
Crizz hat geschrieben:Es ist so wie bei den Erlkönigen
Eigentlich darf ich es ja nicht sagen, aber ich fliege den 450er Protos schon seit einem halben Jahr mit T-Rex 450 Pro Haube :mrgreen:

Die Antwort auf meine Frage habe ich jetzt übrigens offiziell:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... d#p1129211

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Rainer1304
Beiträge: 353
Registriert: 10.04.2009 22:30:38
Wohnort: München

#22 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von Rainer1304 »

Da sich dieser Thread ja prächtig entwickelt möchte ich auch noch gerne meine Erfahrungen schildern:

MSH: e-mail Anfrage bezüglich längeren Riemens von 1/2 Jahr gesendet, keine Antwort, hat mich sehr sehr geärgert habe meinen Protos trotzdem nicht in die Tonne geworfen oder verkauft, habe mir sogar noch einen 2. für einen Rumpf gekauft da es keine Alternative als den Protos für diesen Einsatzweck gab.

freakware: e-mail Anfrage als die die Einstell Videos von Jens Glahmann von Ihrer Seite runterghenommen haben und einmal habe ich einen Artikel irgendwo biller gesehen, keine Antwort, hat mich auch sehr sehr geärgert, trotdem kaufe ich fleissig weiter bei freakware (shop in Poing und internet) manchmal sind die preise besser machmal kann nur feakware liefern

Fazit, solange der Umsatz läuft ist es z.B. MSH (freakware mag sich gebessert haben) ziemlich eragl wieviele e.mails pro Tag so kommen, die Ressourcen werden so eingesetzt das der Rubel rollt so einfach ist das auf Einzelschicksale wird leider keien Rücksicht genommen.
Oder anders gesagt wenn es nur einen Anwalt in deutschland gibt der Dir sicher Deine Pappe beim rot über die Ampef fahren erhält dann kann der scheiss unfreundlich sein, wenn Du deinen Führerschein brauchst geht du trotdem hin weil es keine Alternative gibt erst wenn es einen 2. geben würde würde auch der 1. freundlicher ;-))


Gruß
Rainer
Logo 500se, Microbeast V2.0, low rpm Auslegung, Scorpion 4025/890 12er Ritzel, BLS251, SC1258TG
Protos 500 mit Mini VStabi im BO105 Rumpf, Roxxy 60A ansonsten wie 1. Protos
PROTOS 500, Microbeast, Hyperion 880 12er Ritzel, Jive60 LV, 3xAlign510, Align 520
T REX 450 SE GF
T REX 450 S GF im Hughes 500 Rumpf
Graupner Micro Bell 47G
BlademSR
Parkzone Corsair
EASY Star
Graupner Discus 2CT
Funjet
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#23 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von Sky_ »

ColaFreak hat geschrieben:Das kenne ich leider von vielen Herstellern, dass auf Kundenanfragen einfach nicht geantwortet wird.
Ein möglicher Grund könnte folgender sein, wie bei einem anderen Hersteller zu lesen ist: Hier ein Möglicher Grund (24.09.10).
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#24 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von gecko03 »

m.M. nach liegt das Problem darin, dass es sich um eine "allgemeine Anfrage" handelt, und nicht um ein Produktproblem oder etwas spezifischem.
Wenn ich daran denke, dass tausende User alle 2 Wochen Mails an Hersteller x schicken, wann Produkt y ausgeliefert wird, dann wundert es mich nicht, dass Antworten auf <diese> Fragen ausbleiben. :wink:
Die Hersteller müssten dafür einen Mitarbeiter abstellen, der genau diese Art von Anfragen Tag für Tag beantwortet. Dass das ein enormer Kostenaufwand ist, der sich nicht rechnet und sich im Endpreis wiederspiegelt dürfte auch klar sein.
Schließlich soll ein Protos noch günstiger sein (und bleiben) als ein Logo :wink:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#25 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von Kupfer »

Rainer1304 hat geschrieben:..geht du trotdem hin weil es keine Alternative gibt erst wenn es einen 2. geben würde würde auch der 1. freundlicher ;-))
Tja, die schöne "Monopolstellung" und ihre Auswirkungen, von der wir gerade in Wirtschaft lernen :roll:

@gecko: JA! Ich weiß, dass Corrado sicher genug zu tun hat, aber der Protos ist ja nicht gerade ein "Billig Heli" wie ein HK. Und wenn ich selbst bei
Hobbyking innerhalb eines Tage immer eine Antwort bekomme, dann wird es für Corrado doch möglich sein einen "Helfer" einzustellen, der solche nicht
die Technik betreffenden Fragen beantwortet.

Die 2Euro mehr, die ein Bausatz durch die zusätzlich entstehenden Ausgaben dann kostet, bin ich gerne bereit zu bezahlen..
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#26 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von echo.zulu »

Ihr werdet immer was zu meckern haben. Ich kann die Aufregung absolut nicht verstehen. Wenn der Heli lieferbar ist, dann werden die Händler das schon publizieren. Du wirst den Heli ja auch nicht bei MSH direkt bestellen, sondern beim Händler um die Ecke. Bei so kleinen Firmen laufen nun einmal alle Drähte beim Chef zusammen. Auch wenn er für die Beantwortung dieser ewigen Nervfragen noch jemanden einstellen würde, so müsste dieser ja auch vom Chef eingearbeitet und kontrolliert werden. Auch diese Zeit muss sich dann ein Chef erst einmal abknappsen. Kaufmännisch gesehen ist so ein Job, der nur Kosten verursacht und unter dem Strich wenn überhaupt, dann nur minimal gesehen etwas einbringt, absolut überflüssig. Ihr tut gerade so, als wenn ihr die einzigen Käufer auf der Welt seid und der Hersteller nur darauf wartet, dass der erlauchte Kunde zu ihm kommt. So funktioniert die Wirtschaft aber nicht. Außerdem sind diejenigen, die den Termin kaum erwarten können, oft auf diejenigen, die am lautesten schreien, wenn es ein Problem geben sollte, das bei der Entwicklung übersehen wurde. Also ich für mein Teil lehne mich gelassen zurück und warte ab was da kommt. Wir werden es bestimmt erfahren.
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#27 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von Kupfer »

echo.zulu hat geschrieben:Ich kann die Aufregung absolut nicht verstehen.
Wenn du es nicht verstehen kannst, dann werde ich es dir erklären :wink:

Wenn auf der HP von MSH so wie bei Henseleit ein Hinweis wäre, dass es momentan nicht möglich ist alle Mails zu beantworten, oder dass es lange dauern kann, dann hätte ich kein Problem.
Aber wenn dort ein Kontaktseite ist mit der man den Hersteller kontaktieren kann und dann nie eine Antwort erhält, dann kommt man sich verarscht vor.
Außerdem habe ich ja nicht "so zum Spaß" angefragt, sondern weil ich vor der Entscheidung stand, ob ich mir vielleicht doch noch den 450 Pro zulegen soll..
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#28 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?

Beitrag von Crizz »

Dann ruf mal bei der Entscheidung, ob du nen Opel, VW oder Merceedes kaufst, bei der jeweiligen Geschäftsführung an. Die verweisen dich allenfalls an die zuständigen ortsansässigen Händler.

(Wozu schreib ich das überhaupt, hat doch eh keinen wert.......)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Protos 500“