Parallel zu Restauration des alten Flieger, werde ich diesen Winter auch meinen kleinen 250er zu einer Bleiente mit Align Fertigrumpf und einem 5-Blatt verwandeln.
Gründe dieser Entscheidung:
1. Eigentlich wollte ich den Kleinen als "Immer-dabei-Heli" nutzen, aber das tue ich irgendwie nicht. Ich fliege dann doch immer mit den Größeren.
2. So richtig habe ich mich nie mit dem Kleinen anfreunden können, zumal ich auch mit kleinen technischen Problemen zu kämpfen habe. (siehe Thema Wobbeln). Verkaufen lohnt aber auch nicht.
3. Ich habe noch nie was mit Scale gemacht und da ich neugierig bin, dachte ich, ich fange mal klein an mit fertig lackiertem Rumpf.
So gesehn also mein erstes mal!

4. Da der Kleine schon als Trainer etwas antriebslos ist, erhoffe ich mir durch den Einsatz eines 5-Blatt-Kopfes etwas mehr Auftrieb, das das Problem mit dem Wobbeln damit der Vergangenheit angehört und das der Heli im Regal netter aussieht.
(im Moment oxidiert der immer nur im Koffer rum)
Auch hier werde ich versuchen, soviel wie möglich mit den vorhanden Komponenten klar zu kommen.
Auf der TS bleiben die Align Servos, am Heck das DES 477, das Microbeast (hoffentlich irgendwann mal mit virtueller TS-Verdrehung!!!!!), 20er Jazz und der normale Motor mit 3400 U/V.
Als Kopf werde ich den Gaui 200 Kopf versuchen, zusammen mit den billigen 205er Plasteblätter.
Leider ist der Kopf für eine 3mm HRW konzipiert, so dass hier etwas Bastelarbeit angesagt ist.
Schauen wir mal, wie sich dieses kleine Mini-Scale-Projekt entwickelt.
Demnächst mehr mit ein paar Fotos...