genauso, wie das AC-3X keinen sauberen Schwerpunkt braucht???????TheManFromMoon hat geschrieben:praktisch absolut irrelevant
Ja ne, is klar.
genauso, wie das AC-3X keinen sauberen Schwerpunkt braucht???????TheManFromMoon hat geschrieben:praktisch absolut irrelevant
Genau das ist VÖLLIGER QUATSCH!Wenn ich den Schwerpunkt auf der Rotorachse verschiebe, liegt der Drehpunkt im statischen Schwerpunkt - das beeinträchtigt die Rollrate bzw. die Fähigkeit des Systems, auf diese Einfluß zu nehmen. Was letztlich heißt : wenn ich den Schwerpunkt um 10 cm absenken könnte würde das Ding wie ein Koax fliegen, egal wie hoch ich die Rollrate drehe, da rollt nix mehr ( bewußt übertrieben geschrieben ).
Häh, dazu kenne ich keinen Kontext?!genauso, wie das AC-3X keinen sauberen Schwerpunkt braucht???????
ganz so würde ich das jetzt nicht so sehen.TheManFromMoon hat geschrieben:Optisch ist das natürklich ne andere Geschichte, da sieht ein tiefer Rotorkopf sportlicher aus, einen echten Nutzen hat das meiner Meinung nach aber nicht. Ausser natürlich dem Wichtigkeitsfaktor von 0,312445
Dat können auch alle anderen 90er Helis. Mir ist nur der T-Rex 700 mit 12er Welle bekannt.Jan Henseleit kann immerhin einen 90er Heli mit 10mm Rotorwelle betreiben, weil er das freie Ende über dem Hauptlager ziemlich kurz hält.
Die Länge geht dann schon gut in die Biegebelastung ein.
Achso, nu weiss ich wieder. Ja, die Ansicht das der Schwerpunkt nicht stimmen muss teile ich nicht. Klaro muss der Schwerpunkt stimmen! Alles andere ist Murks!bezüglich AC-3X und Schwerpunkt mehrfach getätigte Aussage im Acrobat Forum (eine Fundstelle)
und im Baubericht in der Heli4fun steht das gleiche bezüglich Auslegung mit 6s
das ist ja auch meine Meinung.TheManFromMoon hat geschrieben:Klaro muss der Schwerpunkt stimmen! Alles andere ist Murks!
TheManFromMoon hat geschrieben: Klaro muss der Schwerpunkt stimmen! Alles andere ist Murks!
Da geht ihr aber nicht konform mit dem Hersteller oder Haustesteryogi149 hat geschrieben:das ist ja auch meine Meinung.
Was machste dann mit nem Stinker, wenn der Tank nicht exakt mittig unter der Rotorwelle ist?TheManFromMoon hat geschrieben:Klaro muss der Schwerpunkt stimmen! Alles andere ist Murks!
Genau wegen solcher Statements steht "TheManFromMoon" bei mir auf der Ignore-Liste...TheManFromMoon hat geschrieben:Genau das ist VÖLLIGER QUATSCH!
Komisch, scheinst du ja nicht wirklich zu ignorierenGenau wegen solcher Statements steht "TheManFromMoon" bei mir auf der Ignore-Liste...
Wers glaubt wird seligwenn ich den Schwerpunkt um 10 cm absenken könnte würde das Ding wie ein Koax fliegen, egal wie hoch ich die Rollrate drehe, da rollt nix mehr
Da würde ein: "Ist so nicht richtig", oder "sehe ich anders" aber erheblich besser rüber kommen, als das abwertende GESCHREIE!TheManFromMoon hat geschrieben:Wers glaubt wird selig
Ich fliege z.B. einen T-Rex 700 mit Turbine und bis zu 6,25kg Abfluggewicht. Und der ist keinesfalls träger auf Roll oder Nick als ein T-Rex 700 mit 4,5kg, wenn man mal die Massenträgheit weglässt. (Klar geht ein leichter Heli zackiger in TicTocs, aber das liegt eben an der Massenträgheit und nicht am Schwerpunkt. Der T-Rex 700 mit Turbine kann schneller rollen als es den meisten Piloten lieb ist.eine vernünftige, nachvollziehbare Erklärung ist er trotz der Aufforderung ja schuldig geblieben